"Für Jürgen"

W

Wudy

Dabei seit
26. Juni 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich suche eine Komposition, dessen Notenblatt hatte ich einst, es aber verloren.
Es trug den Titel "Für Jürgen" (also genau wie Beethovens "Für Elise"). Ich kann mich aber nicht an mehr erinnern.

Vielleicht kann mir ja jemand aushelfen.

Danke.;)
 
Hi Wudy,

das kann keiner so beantworten, denn dazu fehlen viel zuviele Informationen, zum Beispiel: Wer der Komponist ist, Wo Du das Lied herhast, ob es eine gedruckte oder handgeschriebene Seite war ( als pdf ), ob es aus einem größeren Sammelband kommt, WANN Du es bekommen hast, usw.usw.

So wie jetzt kann man nur vermuten, ob es vielleicht ein Biermann-Lied ist:

wolf-biermann.de - Noten

Zitat daraus:

Chorlieder Vol 2

Lieder arrangiert von Gunnar Eriksson für gemischten Chor a cappella.
Inhalt:

Wann ist denn endlich Frieden
Lied für Jürgen Fuchs
Ermutigung
Und als wir ans Ufer kamenAuf dem Friedhof am Montmartre
Pardon
Meleken am Ufer der Elbe
Mich wundert

Versuch doch mal, Dich noch ein wenig genauer zu erinnern.

GANZ schwierig wird es, wenn z.B. Leute aus dem Verwandtenkreis irgendwas komponiert haben, "Für Jürgen" drüberschreiben, es 10 Mal drucken lassen, damits auf Opas Geburtstag gespielt / gesungen werden kann. Jaja, sowas gibts..

Allerdings lässt sich das dann meist NICHT im Web finden.

Also bitte nochmal versuchen, zu erinnern!

LG, Olli !
 
Und damit wegen Paul nun der Rico nicht eifersüchtig wird
For Rico

ahh, Christian, in der gleichen Minute mit den schnelleren Fingern:D
 
Morgen Manfred, Gedankenübertragung:-)? Na ja, unterschiedliche Versionen haben ja auch ihren Reiz, ich mag die kleinen Klavierstücke vom Gulda sehr. Keine große Kunst aber sehr unterhaltsam und gefällig.

Liebe Grüße
Christian
 
Hallo,
erst heute ist mir eingefallen, wo ich den Titel "für Jürgen" schon gesehen hatte. Es ist von Margret Feils in ihrem Heft Piano 2 Klavierschule für Rock und Pop.
Ich hoffe, das war das gesuchte Stück.
Viele Grüße
 

Zurück
Top Bottom