Fingersatz Railroad Boogie von Jürgen Moser

S

sandra2702

Dabei seit
25. Aug. 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
RailroadBoogieSeite12Takt4RockPiano2.jpg
Hallo,

hier ist ein Ausschnitt aus dem Railroad Boogie von Jürgen Moser aus Rock Piano 2, Seite 12, Takt 4.

Was für einen Fingersatz würdet Ihr hier nehmen?

Vielen Dank für Eure Antwort

Sandra
 
Liebe Sandra,

eine Möglichkeit ist:
5 5 5 5 5 5 5 5 5 5
21 3 3 21 3 3 21 1 2 1 2 1 .

Aber je nach Hand, Anatomie und persönlicher Vorliebe gibt es auch andere Möglichkeiten, z.B. den Vorschlag mit dem Daumen zu spielen (quasi gleiten oder abziehen mit dem Arm), dann wie oben 15 auf g'/c'' zu nehmen oder auch 14 und dann auf b'/c'' 24 u.a..

Liebe Grüße

chiarina
 
fis/g würde ich auf jeden Fall sliden.
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge!
 

Die Forensoftware stellt mich vor Probleme, die Triolengruppen zu trennen, darum habe ich die Unterstriche eingefügt.

Ich habe vorhin die Passage mal am Klavier gespielt und korrigiere meinen Vorschlag:

fis 1 g 2 c 5 | b 4 c 5 | b 4 c 5 usw., also nicht sliden. (Sorry, kleine Zahlen kriege ich nicht hin, und die Darstellung als Block, also zwei Zeilen auch nicht)

Schwierig wird das Stück auf der selben Seite, in Takt 7, also eine Zeile unter Takt 4: der Wechsel zwischen den Akkorden (F-Dur und C-Dur) ist sehr schwierig, weil der Daumen auf dem tieferen c liegen bleiben soll.
 

Zurück
Top Bottom