Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Fall ist es das Schöne, das Bildung nur zwei Dollar kostet. Das ist gewissermaßen ein Schnäppchen. Wissenszuwachs zum Preis von fünf Brötchen, daran kann man nicht vorbeigehen. Vielleicht kaufe ich mir die Analyse, obwohl sie mich eigentlich nicht interessiert. Aber an Sonderangeboten soll man ja nicht immer vorbeigehen.Und andere können sich keine Bildung leisten...
Sinnvoll ist das Stellen einer solchen Aufgabe durch die Lehrkraft nur dann, wenn vorab erklärt wurde, wie man diese bearbeitet. Es gibt etliche Dokumente im Netz, die das Analysieren von Musik mehr oder weniger gut erklären, zum Beispiel dieses:Ich muss das oben genannte Scherzo analysieren, ich hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll
Eine solche "Arbeitsweise" taugt allerdings gar nichts, wenn es darum geht, irgendetwas von der zu betrachtenden Musik zu verstehen. Allerdings ist sie recht beliebt und weit verbreitet, wenn man sich einer lästigen Pflichtaufgabe in einem ungeliebten Fach mit möglichst wenig Aufwand entledigen will. Eigentlich schade.Kauf' doch einfach die Analyse. So billig kriegst Du nirgendwo ein paar schlaue Worte über das Stück.
...und den richtigen Zeitpunkt abpassen, an dem sich die Erkenntnis einstellt, dass sich ein solches Vorgehen spätestens dann rächt, wenn man eine Abschlussprüfung ablegt, auf die man sich in dieser Weise "vorbereitet" hat.Ansonsten habe ich durchaus Verständnis für jemand, der in der Schule in einem Nebenfach schläft. Man muss sich dann nur eben, wenn es eng wird, zu helfen wissen.
Stimmt genau.Eine solche "Arbeitsweise" taugt allerdings gar nichts, wenn es darum geht, irgendetwas von der zu betrachtenden Musik zu verstehen. Allerdings ist sie recht beliebt und weit verbreitet, wenn man sich einer lästigen Pflichtaufgabe in einem ungeliebten Fach mit möglichst wenig Aufwand entledigen will.