Franz Schubert

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von scubakarin, 23. Apr. 2007.

  1. scubakarin
    Offline

    scubakarin

    Beiträge:
    57
    Hallo,
    ich suche vergeblich im Internet die Klaviernoten des Wiegenliedes von Franz Schubert. Hat jemand einen Link, wo ich diese Noten erwerben kann?
    Nachrichten bitte an Email: schaefer-velbert@gmx.de
    Danke für die Hilfe. Karin
     
  2. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.124
    Ein Wiegenlied von Schubert? Bist du sicher, daß es von Schubert ist, und nicht etwa von Brahms?
     
  3. scubakarin
    Offline

    scubakarin

    Beiträge:
    57
    Franz Schubert Wiegenlied

    Hallo Haydnspaß,
    danke für die Frage deinerseits. Ich kann nur nach Franz Schubert fragen, da im Notenbuch Keyboard Klangwelt das Stück als Wiegenlied beschrieben ist.
    Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass es ein Stück "Cradle song" Op 98 No 2, D 498 von genanntem Komponisten gibt.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis.
    Karin
     
  4. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

    Hallo scubakarin,

    das Wiegenlied Op 98 No 2, D 498 "Schlafe, schlafe, holder süsser Knabe" findest Du z.B. bei Notenbuch.

    Grüße