Franz Schubert - Klaviersonate op.143, D784

M

manaus

Guest
Hallo an alle!!

Ich höre zur Zeit intensiv die Klaviersonaten von Schubert und kann mich speziell an der oben genannten Sonate nicht satt hören. Sie hat irgendwie was, was ich nicht beschreiben kann.....;)

Ich weiß nicht viel über diese Sonate darum wollt ich mal in die Runde fragen, ob jemand dieses Werk schon mal näher studiert hat und etwas mehr darüber weiß.....

Hier mal eine Einspielung von Maria Joao Pires
http://www.youtube.com/watch_videos...BFVQ,oHg5hR8ojqE&type=7&index=3&no_autoplay=1

Viele Grüße

der manaus
 
H

HotBird93

Guest
das einzige was ich über franz schubert weiß, ist dass unser organist in der kirche genau so hieß :D er spielte dementsprechend auch lieder von schubert, aber das ist mir neu. ziemlich interesant
 
 

Top Bottom