Frage zum Akzent

hyp408

hyp408

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
819
Reaktionen
299
Hallo,

ich steh gerade auf dem Schlauch. Klavierunterricht ist erst wieder nach den Ferien (ab 13.09.) und ich bin gerade am durchüben des Ferienprogramms. Dabei bin ich auf einen Akkord mit Akzent gestoßen. Der wird also betont. Aber .... wird der dann auch kurz (also eher staccato) gespielt oder nur lauter (aber über die volle Notenlänge gehalten)? .... meine KL hats mir schon mal gesagt, aber ich habs irgendwie vergessen und jetzt möchte ich nichts Falsches einüben.

Danke für jede Hilfe

Gruss

Hyp
 

Anhänge

  • Akzent.jpg
    Akzent.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 7
hyp408

hyp408

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
819
Reaktionen
299
Dankeschön! - und jetzt wieder zrück zum Klavier!

Schönen Sonntag noch

Gruss

Hyp
 
 

Top Bottom