Frage zu Repertoire

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 10456
  • Erstellungsdatum

G

Gelöschte Mitglieder 10456

Dabei seit
16. Okt. 2015
Beiträge
11
Reaktionen
2
Hallo, ich spiele seit 2,5 Jahren und kann mittlerweile ca. 30 Minuten auswendig spielen.
Leider nimmt seit kurzem das Aufrechterhalten meiner Stücke die ich beherrsche so viel Zeit ein, dass ich nicht dazu komme Neue zu lernen.
Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Ich spiele ca. 30 Minuten täglich und am Wochenende 2 Stunden oder mehr.

Zudem wüsste ich noch gerne ob meine oben angegebene Spielzeit reicht, um wirklich gut zu werden (Beethoven Sonaten, Chopin Nocturnen/Balladen)

Grüße
 
Wirklich gut zu werden, ist mit 30 Min. täglich eher schwierig.

Genauso ist irgendwann eine Grenze erreicht, bei zeitlichem Limit das Repertoire zu erweitern.
 
Hallo, ich spiele seit 2,5 Jahren und kann mittlerweile ca. 30 Minuten auswendig spielen.
Leider nimmt seit kurzem das Aufrechterhalten meiner Stücke die ich beherrsche so viel Zeit ein, dass ich nicht dazu komme Neue zu lernen.
Ich glaube, dein Ansatz ist falsch. Es ist nicht schlimm, wenn du ein Stück "verlernst". Wenn du es richtig konntest, d.h. nicht so oberflächlich gelernt hast, dann lässt sich das mit einem Bruchteil der ursprünglichen Erarbeitungszeit reaktivieren.

LG marcus
 
Danke für die Antworten.
@Bassplayer: Denkst du dass eine Stunde täglich reicht um wirklich gut zu werden?
@marcus: Ja das hab ich auch schon gemerkt, nur will ich halt Repertoire haben das ich immer spielen kann, möglichst fehlerfrei. Optimal wäre die Stellen aus dem Repertoire die Übung benötigen täglich durchzugehen und danach neue Stücke zu lernen.
 
Denkst du dass eine Stunde täglich reicht um wirklich gut zu werden?