T
Tastenfuchs
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
meißtens lese ich ja, ich habe eine schwäche in der linken Hand, wie trainiert man die. Mein Problem ist eher anders herum geartet.
Da ich Linkshänder bin, habe ich zumindest sehr oft, links einen viel stärkeren Anschlag als rechts.
Da aber soweit ich es raushöre bei den Liedern links die Begleitung spielt und das schwächer betont wird, ist das bei mir eben nicht stimmig und mein Lied hört sich anders an als es sollte.
Mit fallen spontan verschiedene Ansätze ein:
a) Links schwächer spielen lernen,
b) rechts noch stärker spielen lernen
c) oder vielleicht beides?
d) Ich könnte es natürlich auch einfach ignorieren? Legt sich das vielleicht
von alleine bei regelmässigen üben?
Was meint ihr? Mache ich mir da unötig Gedanken oder muss ich da gleich am Anfang schon entsprechend Wert drauf legen?
Viele Grüße
Tastenfuchs
meißtens lese ich ja, ich habe eine schwäche in der linken Hand, wie trainiert man die. Mein Problem ist eher anders herum geartet.
Da ich Linkshänder bin, habe ich zumindest sehr oft, links einen viel stärkeren Anschlag als rechts.
Da aber soweit ich es raushöre bei den Liedern links die Begleitung spielt und das schwächer betont wird, ist das bei mir eben nicht stimmig und mein Lied hört sich anders an als es sollte.
Mit fallen spontan verschiedene Ansätze ein:
a) Links schwächer spielen lernen,
b) rechts noch stärker spielen lernen
c) oder vielleicht beides?
d) Ich könnte es natürlich auch einfach ignorieren? Legt sich das vielleicht
von alleine bei regelmässigen üben?
Was meint ihr? Mache ich mir da unötig Gedanken oder muss ich da gleich am Anfang schon entsprechend Wert drauf legen?
Viele Grüße
Tastenfuchs