- Reaktionen
- 18.211
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann liegt es am Zimmer oder dem unmittelbaren Zugang. Da hilft dann auch kein Kran... mehr als 1,60m kriegt er nicht in das geplante Zimmer im OG. ..
Naja, durchs Fenster würde theoretisch gehen, aber das Fenster hat einen Mittelsteg, müsste also ausgebaut werden. Wir müssten dann nur noch 2m Gartenstreifen überbrücken, Straßensperre beantragen, usw. Wird dann richtig aufwendig. Ich glaube: Erstmal 2. Spediteurs-Meinung einholen und dann gff. halt doch WohnzimmerDann liegt es am Zimmer oder dem unmittelbaren Zugang. Da hilft dann auch kein Kran.
Da könntest Du Recht habenWenn einer schon angefixt ist auf 227cm, dann wird er sich in der langen Frist niemals, nevr evr, mit einem Stutzflügelchen 160 dreinfinden. 4get it. Unter 180 (Steinway O) wirst du nun nicht mehr wirklich glücklich.
Ich weiß, zu Teilen leider, wovon ich rede. Ich beschäftige einen uralten Steinie von 270 Länge. Das Portefeuille denkbarer Flügel, die mich noch motivieren könnten, auf die Suche nach etwas Besserem zu gehen, ist damit furchtbbar klein geworden, und verflixt kostenträchtig ...Da könntest Du Recht haben![]()
Geh die Frage doch anders an: Ab welchem Prozentsatz des Instrumentenpreises sind die Transportkosten zu hoch? Sofern Du kein Mietnomade bist und ständig umziehst bedenkeNaja, durchs Fenster würde theoretisch gehen, aber das Fenster hat einen Mittelsteg, müsste also ausgebaut werden. Wir müssten dann nur noch 2m Gartenstreifen überbrücken, Straßensperre beantragen, usw. Wird dann richtig aufwendig.
Wenn Du diverse Zehntausender für das Instrument ausgibst, dann sollten (im Worst Case) ein paar Tausender den Kohl auch nicht fett machen.Das Portefeuille denkbarer Flügel, die mich noch motivieren könnten, auf die Suche nach etwas Besserem zu gehen, ist damit furchtbbar klein geworden
Wenn Du diverse Zehntausender für das Instrument ausgibst, dann sollten (im Worst Case) ein paar Tausender den Kohl auch nicht fett machen.
Nun ja - dieser Hinweis bezieht sich nicht auf Centennials, sondern auf die Verhältnismäßigkeiten "normaler" Flügel, Preise und Werte vs. Umzugs- und Transportkosten.Wenn Du diverse Zehntausender für das Instrument ausgibst, dann sollten (im Worst Case) ein paar Tausender den Kohl auch nicht fett machen.
Meine Stimmung hat sich deutlich aufgehelltIch denke bis 190 geht. Ab einer bestimmten Länge müsste man anders tragen und mehr Aufwand bei der Vorbereitung und Durchführung betreiben.

Sehe ich das richtig, dass das 200 kg. mehr sind als beim Nachfolgemodell? Wo haben sie die denn eingespart? Keine Hammerkopfkerne aus Gusseisen mehr?Das Biest wiegt fast 700 Kilo.
So, die erste Zweitmeinung ist eingelaufen. Der Transporteur schreibt folgendes:
Meine Stimmung hat sich deutlich aufgehellt
Klar, damit sind Model B und C raus, nur A & O bleiben übrig, aber es gibt ja auch noch andere Hersteller ...
Völlig richtig, das erste Unternehmen mit "über 1,60m geht nicht" war ja auch am Tag der Besichtigung raus.Wenn ich bereit bin, viel Kohle für ein schönes Instrument auszugeben und auch den Platz in der Wohnung habe, dann würde ich garantiert das Transportunternehmen von der Liste streichen, das mich in der Größe des potentiellen Instruments einschränken will, weil sie offenbar nur die eine Transportart kennen und andere Moglichkeiten als, weil, "anders zu tragen und mehr Aufwand bei der Vorbereitung und Durchführung", verwerfen.
Unter einem B kommt mir nichts mehr in die Bude.
Frag sie doch mal, wieviel der Mehraufwand kosten würde, denn sie haben ja klar gesagt, dass es zwar geht, aber sie eigentlich keinen Bock drauf haben.
So, der Dritte Transporteur sagt "bis 1,70m".Der dritte kommt am Dienstag zur Ortsbesichtigung. Mal sehen was der so sagt...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art des Transports ?
Ja. Mein Flügel wurde genau so transportiert (2,20, sehr enges Treppenhaus 3 Stockwerke runter und sehr enges Treppenhaus 3 Stockwerke rauf). Der Schlitten wurde allerdings nicht an der kurzen Seite angebracht sondern ganz normal an der langen. Der Flügel wurde auf den geraden Treppen normal transportiert, an den Ecken jedoch auf die kurze Seite gekippt und hochkant geschleppt. Ein dritter Mann hat in den Momenten gegen Umkippen gesichert.Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art des Transports ?

die nicht unbedingt erhellend ist.Frag ihn einfach nach einer Referenz (…)