Flügel verbrennen

  • Ersteller des Themas Sanipiano
  • Erstellungsdatum

Wo bekommst Du denn die frischen Zutaten her? Nach meiner Erfahrung ist das in den USA gar nicht so einfach ...

Südtiroler Speck und ein paar Beutel gedörrte Steinpilze habe ich bei der Einreise im Koffer eingeschmuggelt. :lol: Den Rest der Zutaten bekommt man hier problemlos. In einem italienischen Lebensmittelladen gibt es sogar frische Eierschwammerln und Champignons ohne künstlichen Vitamin-Zusatz, ebenfalls Sahne mit 35% Fett und ohne Chemie drin. Eigentlich gehört in die Schwammerlsoße noch ein Schuss Weißwein, aber den gibt es hier nur in staatlichen Monopol-Läden, und man muss mindestens 21 sein, um welchen zu kaufen. Zum Ausgleich gibt es in jedem größeren Supermarkt eine Waffen-Abteilung. :angst: Sehr merkwürdig!

LG, Mick
 
Da würde ich dazu raten, einen handlichen Sixshooter zu kaufen und damit einen Schnapsladen zu überfallen.

Dann klappt es auch mit dem Schuss (!) Weißwein in der Soße.

CW
 
noch ein Schuss Weißwein, aber den gibt es hier nur in staatlichen Monopol-Läden, und man muss mindestens 21 sein, um welchen zu kaufen. Zum Ausgleich gibt es in jedem größeren Supermarkt eine Waffen-Abteilung. :angst: Sehr merkwürdig!

LG, Mick

ja, dann geh doch in den Supermarkt und holst dir so nen Knaller, mir dem gehste einkaufen im Monopol
Laden:schweigen::lol:
 
...könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren?
Das Thema ist Flügelverbrennung.
Mancher Flügel erweist sich als Biest: da will der Hobbyspieler eine Chopinetüde meistern, aber ach, das Flügelbiest verhindert es, es klingt lahm und plump... hier weiß die heilige Kirche Rat: erst mal wird ein Exorzist bei der Flügelhexe vorstellig, rituale romanum volles Programm. wenn der Hobbyspieler danach die Etüde immer noch nicht kann, dann geht´s rund a la Torquemada! Die Flügelhexe wird verbrannt, aus dem Off hört man die Revuemusik the Inquisition, what a show, the Inquisition, here we go

und das als Handyvideo - das wäre ein Projekt für die Leute, die den Film in #1 geliefert haben :-D:-D:-D:-D
 
...könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren?
Das Thema ist Flügelverbrennung.

Naja, so erhebend ist das Thema wieder auch nicht, dass man unbedingt dorthin zurückkehren müsste :teufel:

Es ging in diesem Thread auch schon seitenlang um Bügeleisen :-D

Zum Glück haben sie den Flügel aus dem Haus geschafft, bevor sie ihn abgefackelt haben. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass man einen Flügel verbrennt, wenn man nicht gerade der IS angehört.
 

Ich fand das Koch-Thema spannender. Können wir nicht noch ein wenig über Schwammerlsoße reden? Apropos Schwammerlsoße: meine Wenigkeit hat mal in Gera ein Jägerschnitzel bestellt. Wer kann sich denken, wie das ausging?
 
Können wir nicht noch ein wenig über Schwammerlsoße reden?
@Wastlsepp
Schwammerln, Krottedächle, kurzum Pilze: in Polen und Russland gibt es herrliche sauer eingelegte Pilze! Kennst du panierte gebratene Lachsreizker? Göttlichst!!! (juhu, bei uns im Wald gibt´s wieder Totentrompeten, letzten und diesen Herbst körbeweise abgeerntet und getrocknet)
 
Ich fand das Koch-Thema spannender. Können wir nicht noch ein wenig über Schwammerlsoße reden? Apropos Schwammerlsoße: meine Wenigkeit hat mal in Gera ein Jägerschnitzel bestellt. Wer kann sich denken, wie das ausging?

Die Schwammerlsoße und die Knödel wurden soeben vernichtend geschlagen. Zwar ohne Wein, aber lecker war's trotzdem!

Was dein Jägerschnitzel angeht, ahne ich schon das Malheur: es war kein einziger Jäger drin?

LG, Mick
 
@Wastlsepp
Schwammerln, Krottedächle, kurzum Pilze: in Polen und Russland gibt es herrliche sauer eingelegte Pilze! Kennst du panierte gebratene Lachsreizker? Göttlichst!!! (juhu, bei uns im Wald gibt´s wieder Totentrompeten, letzten und diesen Herbst körbeweise abgeerntet und getrocknet)

Dieses Jahr war bei uns hier so extrem trocken, daß es fast keine Pilze gab. Von den gängigen Arten hab ich tatsächlich keinen einzigen gesehen (bis auf ein paar Champignons auf unserer Koppel). Letztes Jahr war dafür umso besser: hab noch immer getrocknete Krause Glucke hier. Totentrompeten gibt es an meinen Sammelplätzen leider keine :cry2:
Lachsreizker hab ich noch nie paniert, muß ich tatsächlich mal versuchen!


Die Schwammerlsoße und die Knödel wurden soeben vernichtend geschlagen. Zwar ohne Wein, aber lecker war's trotzdem!

Was dein Jägerschnitzel angeht, ahne ich schon das Malheur: es war kein einziger Jäger drin?

LG, Mick

Ein Traum! Würd ich jetzt auch gerne haben!

Nein, da war kein Jäger drin, schlimmer noch: da war nichtmal ein Schnitzel drin! In Erwartung eines schönen Schnitzels mit Spätzle und Schwammerlrahmsoße schaut man ziemlich blöd aus der Wäsche, wenn einem die DDR-Variante des Gerichts serviert wird: ein Stück panierte Jagdwurst, dazu Nudeln mit Tomatensoße :dizzy:
 
Nein, da war kein Jäger drin, schlimmer noch: da war nichtmal ein Schnitzel drin! In Erwartung eines schönen Schnitzels mit Spätzle und Schwammerlrahmsoße schaut man ziemlich blöd aus der Wäsche, wenn einem die DDR-Variante des Gerichts serviert wird: ein Stück panierte Jagdwurst, dazu Nudeln mit Tomatensoße :dizzy:
Wieso bist Du denn regionalen Spezialitäten ;-)so abgeneigt? Man muss sich kulinarisch doch weiterbilden. :-DJeder aus dem Osten weiß:lol:, dass ein Jägerschnitzel weder Jäger noch Schnitzel enthält. Ein "Zigeunerschnitzel" enthielt demzufolge auch keine Zigeuner (aber wenigstens ein Schnitzel). Deshalb ist jetzt auch ausgestorben.
P.S.: Ich habe als Kind auch mal Krause Glucke bestellt, und statt eines schönen Hühnchens mit Eiern (siehe Krause Eier) kam da irgend so ein gekräuseltes Etwas, dass mich an Spitzenrüschchen an Puppenkleidern erinnerte. Lecker war es trotzdem.

Terri
 
Das hat nichts mit Abneigung zu tun, ich war da einfach auf etwas anderes eingestellt :lol:
Man lernt halt nie aus! Überhaupt hat das bayerisch-thüringische Küchensprachengewirr ja babylonische Ausmaße: Krapfen heißen dort Pfannkuchen, Pfannkuchen Eierkuchen, Stollen Striezel, und wie man die bei uns Striezel genannten Schmalzgebäckteile dort nennt, hab ich nicht herausfinden können. Wahrscheinlich Krapfen...
 
Krapfen heißen dort Pfannkuchen, Pfannkuchen Eierkuchen, Stollen Striezel
Es muss auch Spinner geben :-D

Ich hätte jetzt gern einen zarten Schweinebraten in Dunkelbiersoße mit Knödeln und guten Krautsalat. Dazu vielleicht ein gutes König Ludwig Dunkel oder einen Spezi (dieses köstliche Getränk kennen die Perversen nur unter den Namen Cola-Mix, ist aber nicht das gleiche)
 

Zurück
Top Bottom