Flügel-Kauf: Neuen oder ca. 100 Jahre alten?

  • Ersteller des Themas Jacqueline13
  • Erstellungsdatum

Zunächst: Glückwunsch!
Du weißt aber doch sicher, dass a) Rumpelstilzchen sich nicht mit "ie" schreibt und b) einen aufbrausenden, übellaunigen Zwerg mit kurzen Beinen beschreibt.
Insofern ... nun ja ...
alles nicht so wichtig - sorry, falls was falsch von mir geschrieben wurde - und NEIN ich bin SICHER NICHT übellaunig (zumindest nicht momentan) :-D

Vielen Dank @schmickus für deine Aufklärung und darauf aufmerksam machen :super:
 
Falls noch eine Stimme mitgezählt wird... ich glaube es ist der Schimmel.
 
Mhh, ich denke, wie oft, um ein paar Ecken. :konfus:

Dein Mann spielt nicht Klavier, oder?.
Also wäre sein Zugang zum Instrument weniger emotional, sondern pragmatisch. Eine Entscheidung vom Bauchgefühl scheidet damit auch eher aus.

Wenn er jetzt auch noch an der Finanzierung beteiligt ist, denke ich mir, dass er die Anschaffung eines neuen Instruments favorisiert.

Du hattest irgendwo oben geschrieben, dass er massgeblich an der Entscheidung beteiligt war.

Also: lange Rede kurzer Sinn: ich tippe auf den Schimmel und bin sehr gespannt, was wir in ca43 Stunden in deinem Wohnzimmer sehen werden!

:musik064:
 

PS: im übrigen sind es jetzt nurmehr 30 Stunden (also ein Mal schlafen noch 😍) 😍🥰💜🤗
wah, ich raste aus 🙈🙈🙈 bin schon sooo aufgeregt und nervös 🤣🙈
 
Dein "alter Herr" muss am frühen Nachmittag jedenfalls nicht frieren. Meiner wurde bei Frost ausgeladen (in diesem Fall war der ungekühlte LKW gut). Zum Glück war der Gute in eine kuschelige Decke eingehüllt. Und in der Wohnung haben ihn dann 13° erwartet, weil ich am Abend zuvor die Heizkörperventile zugedreht und vor der Anlieferung Durchzug gemacht habe.
:-)
 
Dein "alter Herr" muss am frühen Nachmittag jedenfalls nicht frieren. Meiner wurde bei Frost ausgeladen (in diesem Fall war der ungekühlte LKW gut). Zum Glück war der Gute in eine kuschelige Decke eingehüllt. Und in der Wohnung haben ihn dann 13° erwartet, weil ich am Abend zuvor die Heizkörperventile zugedreht und vor der Anlieferung Durchzug gemacht habe.
:-)
in der Früh haben wir hier - 7 grad 😱
habe das auch gleich beim ausmachen des Termins angesprochen. Der Flügel wird erst zu Mittag verladen, dann geht es auf eine kurze Zwischenstation und dann kommt er 😍🥰💜
ich drehe schon am Rad hier heute 🙈 habe schon gestaubsaugt und bin am werken um mich abzulenken 🤣🤣🤣 ich möchte nicht wissen, wie es mir morgen gehen wird 🙈🙈🙈

Neuer Stand: 20,5 Stunden 😍🥳🤗
 
Morgen werden es z.B. in Wien maximal 8 Grad. Das würde ich schon als kalt bezeichnen. Es wird sich vermutlich Kondensfeuchtigkeit auf der Oberfläche bilden. Diese nicht weg wischen sondern abwarten. Die gleiche Feuchtigkeit schlägt sich auch auf den Saiten und Tastaturstiften nieder. Das begünstigt Rost und Korrosion. Deswegen das Instrument einige Stunden nicht öffnen! Man muss auch nicht unbedingt direkt bei Lieferung hinein schauen, ob was fehlt. Der Händler wird schon nicht was ausgebaut haben, was er dem Kunden jetzt vorenthält.
 
Morgen werden es z.B. in Wien maximal 8 Grad. Das würde ich schon als kalt bezeichnen. Es wird sich vermutlich Kondensfeuchtigkeit auf der Oberfläche bilden. Diese nicht weg wischen sondern abwarten. Die gleiche Feuchtigkeit schlägt sich auch auf den Saiten und Tastaturstiften nieder. Das begünstigt Rost und Korrosion. Deswegen das Instrument einige Stunden nicht öffnen! Man muss auch nicht unbedingt direkt bei Lieferung hinein schauen, ob was fehlt. Der Händler wird schon nicht was ausgebaut haben, was er dem Kunden jetzt vorenthält.
vielen dank fürs bescheid geben. ich denke jedoch nicht, dass es ihn extrem treffen wird. er ist ca. 2 stunden im auto (weiß nicht, ob das auto geheizt ist oder nicht). mal schauen. wohnzimmer habe ich nicht runter gedreht von der heizung.
 

Zurück
Top Bottom