Fingersatz beim wechsel von Grundstellung zur 1 Umkehrung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum ist es eigtl. so, dass gerade Schubert so polarisiert..da könnte man doch mal einen sachlichen Diskussionsfaden kreieren. Auch könnten dort dann z.B. Brendel thematisiert werden ( da ists bei mir allerdings z.B. so, dass ich ihn ebenfalls ungern spielen sehe und höre, aber das ist hier nebensächlich, denn ich bin kein Schubert-Experte, allerdings mag ich Brendels Spiel auch bei Werken anderer Komponisten nicht sehr )

denn das Problem ist, so würde ich es sehen, dass ansonsten auch Streitgespräche, wo es etwas "zur Sache" gehen könnte, sich zum m.E. interessanten Themenkomplex "Schubert" zu sehr verteilen, und andere Threads schwierig nachvollziehbar machen / schwerer lesbar.

LG, Olli!
 
Nicht jeder. Es gibt hier "Sonderrechte" (oder "besonders beschützenswerte Mitglieder" oder "VIPs") und die Forenregeln werden subjektiv ausgelegt. Ich weiß, das ist beschissen, aber zumindest ich bekomme es anders nicht hin, ohne dass das Forum morgen tot wäre.
Hallo Peter,
Hast du schon einmal überlegt, wie lebendig das Forum sein könnte, wenn es hier keine Sonderregeln für "VIPS" geben würde? Es gibt so viele kollegen, die hier mal vorsichtig hereingeschaut haben, ein paar Beiträge gebracht haben und dann von den etablierten usern im Vollgefühl der älteren Rechte böse verbellt wurden. Aus die Maus, die meisten haben schon längst wieder das Weite gesucht. Sind halt auch Künstler, oder?:-D
 
Wenn ich mich daneben benähme, würde ich jedenfalls erwarten, dass ich von der Moderation eins auf's Dach ( :D wortwörtlich) bekäme! Andererseits wird Peter seine Gründe dafür haben, wenn er sagt, dass sonst das Forum mausetot wäre. Wir wissen da vielleicht nicht das, was er weiß. Ich wünsche mir allerdings sehr, dass Kollegen hier mehr schreiben und habe mich immer dafür eingesetzt!

Liebe Grüße

chiarina

P.S.: Ich zitiere:

Man muss dazu kein Heiliger sein um Worte zu finden, die nicht verletzend sind...
 
Es gibt so viele kollegen, die hier mal vorsichtig hereingeschaut haben, ein paar Beiträge gebracht haben und dann von den etablierten usern im Vollgefühl der älteren Rechte böse verbellt wurden. Aus die Maus, die meisten haben schon längst wieder das Weite gesucht.

Wer wohl der nächste ist? .....ich hab' da so eine Ahnung ;-)
 
Hallo Peter,
Hast du schon einmal überlegt, wie lebendig das Forum sein könnte, wenn es hier keine Sonderregeln für "VIPS" geben würde? Es gibt so viele kollegen, die hier mal vorsichtig hereingeschaut haben, ein paar Beiträge gebracht haben und dann von den etablierten usern im Vollgefühl der älteren Rechte böse verbellt wurden. Aus die Maus, die meisten haben schon längst wieder das Weite gesucht. Sind halt auch Künstler, oder?:-D
Ich glaube, Peter übertreibt da ein wenig. Ich zumindest fühle das nicht so wie er es beschreibt...

Wenn jemand faul spielt, dann muss der Schiedsrichter entscheiden und der ist dann der Buhmann, entweder für die Einen oder für die Anderen. Er meint einfach, er kann es nicht allen recht machen und steht dazu. Ich habe mir schon öfter überlegt, wie es wohl wäre, wenn jemand alles buchstabengetreu hart bestraft, was kleinste Andeutungen von Herabwürdigung, kleinste Andeutungen von Verleumdung und Andeutungen von Kritik am direkten Gegenüber, insbesondere am Moderator (Dein Beitrag wäre übrigens schon verschwunden :-D ) sowie jede Art von Herabwürdigung oder Beschimpfung nicht beteiligter Dritter, natürlicher oder juristischer Person des privaten oder öffentlichen Rechts, politischer oder religiöser Gesinnung und sonstiger Randgruppen (einfach alles) in Schutz nähme. Folgerichtig schreibt Peter in diesem Zusammenhang, das Forum wäre tot.

Nehmt Eure eigene Verantwortung wahr im Umgang miteinander und wamst nicht bei Peter, der die allernötigsten Dinge tut, um hier für Ordnung zu Sorgen. Er ist nicht die Gerichtsbarkeit und sicher nicht erpicht darauf, in Auseinandersetzungen einzuschreiten. Wenn das Forum nicht tot wäre, so hätten wir mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Forum, bei dem in irgendeiner anderen Form selektiert wird. Schlimmstenfalls, wenn man das weiter spinnt, wäre es dann so wie bei einigen Zeitungen, dass man überhaupt nur posten kann, wenn es von der Redaktion geprüft und als ungefährlich zugelassen wird. Dann lebten wir in der schlimmsten Diktatur, die man sich vorstellen kann.

LG
Michael
 
Hab ich etwas verpasst? Pianovirus zickt rum? Komische Lesart.

Liebe Sesam,

hast schon recht! Ich hatte damit Beiträge gemeint, die pianovirus selbst so beschrieben hatte:

Diese Art des Hinterherkommentierens habe ich einige Male still ausgehalten, bevor ich irgendwann versucht habe, mich Dir gegenüber hinter einer Mauer aus Zynismus zu verschanzen und Dinge zu sagen, die ich sonst niemals sagen würde. Nach meinem letzten Beitrag ist mir immer stärker bewusst geworden, dass ich mich nicht dauerhaft durch Dein Verhalten in eine Rolle drängen, hinter dieser Mauer von Zynismus verschanzen kann, die mir eigentlich zuwider ist.
.

Und das finde ich auch, ich kann aber auch vollends verstehen, wenn man versucht, sich mit anderen Mitteln zu wehren, als man normalerweise tun würde. Ich entschuldige mich auch gern für "zickt" und hoffe, dass pianovirus weiß, wie und vor allem in welchem Kontext ich es gemeint hatte.

Ich weiß aber auch, dass, wenn sich jemand wie pianovirus, der so bescheiden und freundlich ist und dabei eine Menge Spaß versteht, zynisch verhält, etwas sehr im Argen ist. Ich erwarte dann von Schigolch, dem Edelmütigen, dass er sich auch Menschen gegenüber edelmütig verhält. Güte ist unnötig, aber ich zitiere gern noch einmal Stephan Hermlin, der über Eisler sagte:

"Unter den sehr klugen Leuten, denen ich im Laufe meines Lebens begegnete, war Hanns Eisler warscheinlich der klügste. Diese Intelligenz hatte für den Gesprächspartner nichts Einschüchterndes, Niederdrückendes: sie ermutigte vielmehr, sie war fordernd und fördernd. Jeder versuchte, ihm gegenüber das Beste zu geben."

Liebe Grüße

chiarina
 
Ich glaube, Peter übertreibt da ein wenig.
Natürlich, als Antwort auf Rolfs gleichermaßen zugespitzten Beitrag.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich hier nur in äußersten Notfällen eingreifen will und werde. Daran halte ich weiter fest. Trotzdem denke und kommuniziere ich viel über erhaltenes Feedback und überdenke immer wieder meine Art der Moderation.
Daher auch hier noch mal die Aufforderung: Gebt mir Vorschläge, Tipps und Kritik, lieber vorne rum als hinten rum, aber lasst persönliche Befindlichkeiten außen vor, denn die kann niemand moderieren.
 

Pianovirus zickt herum? Das empfinde ich absolut nicht so.

Pianovirus, ich habe mich durch deinen Youtube-Channel gehört und mir gefällt deine Musik sehr gut. Was haben wir denn bisher von Stephan/pppetc/Schigolch gehört? Nichts! Jedenfalls keine Musik die er selber gespielt hat! Aber: Nicht nachvollziehbare und genuschelte Rezitationen, saublöde Videos die nur er versteht (und seine Fürsprecher) und sarkastische Bemerkungen. Er will dich verletzten und er schafft es leider auch weil du sensibel bist. Ein Claviomitglied hat mir geraten mich nicht weiter mit Schigolchs Vorgänger und Schigolch anzulegen und das habe ich gemacht. Aber das hier muß ich loswerden. Ich bitte dich: Kümmere dich nicht um ihn, ignoriere ihn. Er will dich hier wieder verjagen, gib ihm nicht diese Genugtuung! Erlaube ihm nicht sich die Hände zu reiben weil er dich wieder auf 180 gebracht hat.

Wer Schigolchs Tun so deutet

Klar fällt Dir das nicht auf, da Du involviert bist... aber die Art und Weise wie Ihr kommuniziert .... das fällt nicht nur mir auf!
Schigolch ist ein Künstler wie viele andre auch hier. Er setzt sich (leider oft auf seltsame Weise) für die Benachteiligten ein und macht sich damit selten Freunde. Ich akzeptiere seine Gegenwart und sein Handeln. Wenn er sich einschaltet, ist irgendwas im Busch, wird irgendwer gemobbt oder etwas anderes ist nicht richtig.

hat am WE vermutlich zu lange in der Sonne gesessen, ich dachte ich lese nicht richtig. Das kann ja nur ironisch gemeint sein.

Wenn ich mich daneben benähme, würde ich jedenfalls erwarten, dass ich von der Moderation eins auf's Dach ( :D wortwörtlich) bekäme! Andererseits wird Peter seine Gründe dafür haben, wenn er sagt, dass sonst das Forum mausetot wäre. Wir wissen da vielleicht nicht das, was er weiß.

Einige dürfen hier doch machen was sie wollen und anhand der Klicks sieht man doch daß die Hackereien und seltsamen Themen besonders oft aufgerufen werden. Warum Peter nicht eingreift kann ich nur vermuten: Das Forum lebt von Werbung, sie zappelt immer und überall am Rand herum. Wenn hier ein heftiges Hauen und Stechen vonstatten geht wird viel reingeschaut, die Popcorn-Tüte ergriffen und hämisch gegrinst, gelästert und Schadenfreude produziert. Aber: Je mehr hier gelesen wird umso mehr Leute sehen die Werbung. Fabian freuts.

Ich kapiere nicht warum Barbie, der/die nur Unsinn geschrieben aber niemanden beleidigt hat gesperrt wurde während andere hier den verbalen Vorschlaghammer auspacken und einen Freifahrschein haben. Und dann wird da einer gesperrt. Wenn man mich irgendwo rauswerfen würde dann wäre ich zu stolz als mich durch die Hintertüre getarnt wieder reinzustehlen. Pianovirus, das sagt doch schon einiges über den Videoverlinker aus. Kann so einer dich verletzen? Pah! Da stehst Du doch drüber!
 
Mein Verdacht fiele auf Hrn. Stanev
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom