Fingersatz beim wechsel von Grundstellung zur 1 Umkehrung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Michael, lies nochmal meinen Beitrag denn du legst mir Worte in den Mund die ich nicht geschrieben habe. Ich habe geschrieben, daß jemand mir geraten hat mich nicht weiter mit Schigolch anzulegen, weil das nichts bringt. Wer so von sich überzeugt ist der ist schmerzfrei.

Und warum sollte ich mit ihm in Kontakt treten? So wie er rüberkommt habe ich dazu absolut keine Lust.

Dieses Getue um Schigolch hat ja schon fast sektenhafte Züge. Aber daß du auch zu seinen Jüngern gehörst ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ich kenne Stephan nicht und bin nicht mit ihm in einer Sekte, gehöre nicht zu seinen Jüngern, bin mit ihm nicht verheiratet noch verschwägert oder sonstwas... Und selbstverständlich klicke ich auch nicht auf jeden Link, den er postet. Ich kenne auch Dich nicht, aber Dir" fällt auf", dass ich jemand beschütze, weil er angegriffen wurde.. und jetzt beginnst Du auf tiefstem Niveau zu unterstellen. Merkst Du eigentlich, wenn Du jemand verletzt oder trittst?
 
Schigolch/pppetc wird sich nicht auch nur im geringsten ändern.

Seine Antwort auf meinen Beitrag, auf meinen letzten Versuch, hier eine Lösung für einen Dauerkonflikt zu finden - wie immer nichts als ein Einzeiler mit Link (der für einige, vorweg chiarina, den Anlass lieferte, zum heiteren Rätseln überzugehen - lass den dünnhäutigen pianovirus mal rumzicken....).

Peters "Ansage"...
Zitat von Peter:
Und deshalb gibt´s jetzt auch mal ne Ansage von mir:
Wettkampfparolen, Beweiseinforderungen, dummes Gelaber weit weg von konstruktiver Kritik, welches dazu führt, dass Leute zögern, Einspielungen einzustellen, werde ich nicht mehr dulden. Es kann einfach nicht sein, dass sich wegen unüberlegten Äußerungen einige nicht mehr trauen, etwas einzustellen oder gar das Forum verlassen.
Wirklich Jeder, der sich dazu aufrafft, sein Können oder Nichtkönnen zu zeigen, hat alleine dafür Respekt und Anerkennung verdient.
...hat sich (bitte sei mir nicht böse, Peter) als heiße Luft entpuppt: In einem Faden wurde eine bei Schigolch in Ungnade gefallene Einspielung mit dem Youtube-Link "Rape me" kommentiert. Ich musste im Wochentakt abfällige Kommentare über mein Klavierspiel lesen. Passiert ist trotz dieser wiederholten Vorfälle nichts -- ein bisschen milder Einspruch hier und dort; ansonsten kann Schigolch weiter wüten, wie er will. Da er für das Streiten unerschöpfliche Energie zu haben scheint, wahrscheinlich sogar Energie aus dem Streiten schöpft, setzt er sich am Ende sowieso immer durch.

Ich bin enttäuscht darüber, dass doch einigen von Euch der Umgangston im Forum dermaßen gleichgültig ist, dass Ihr Euch nun fröhlich von Schigolch zum Rätseln antreiben lasst. Chiarina hat damit unmittelbar nach der letzten Beleidigung begonnen, wie sie auch im Schubert 90/2-Faden pppetc direkt nach seinen Äußerungen, dass alles an mir "glatte dümmlich Anmaßung" sei und ich keine Musik mache, Rückendeckung gegeben hat. Daran ändert auch manch deutlicher Einspruch von ihr nicht das Geringste: wenige Beiträge später ist es immer wieder der "liebe Stephan" mit seinen ach so wertvollen Beiträgen zum Forum. Diese Art von Reaktion zeigt Schigolch ganz genau eines: dass jeder Widerspruch sowieso nur eine Formsache ist, die nach ein paar Tagen wieder vergessen ist.

Einigen Musikerfreunden habe ich vom selbsternannten "Edelmütigen" dieses Forums erzählt, der sich hier anmaßt, zu bestimmen, welche Musik man spielen darf, und dies mit dem Dienst an Schubert und der Musik rechtfertigt. Die einhellige Assoziation ging in dunkelste Zeiten unserer Vergangenheit, vor deren Wiederkehr, etwa im Angesicht eines entfesselten "Forumsmobs", der Edelmütige und seine Freunde nicht müde werden zu warnen. Ich frage mich, ob selbst dem scharfen Intellekt zumindest eines dieser Freunde der Widerspruch zwischen der anmaßenden Attitüde des moralisch Aufrechten und einem Verhalten, das nicht vom Streben nach Gerechtigkeit, sondern ausschließlich von Selbstgerechtigkeit getrieben ist, entgangen ist... Oder ist es einfach ganz und gar unmöglich, jenseits von Freund-Feind-Denken auch einen Freund einmal zum Innehalten zu mahnen?

Ich wünsche Euch jedenfalls weiter heiteres Rätseln mit Eurem Freund Schigolch, Eurem wahrer Künstler, Eurer edelmütigen Verkörperung von Gerechtigkeitsempfinden und Aufrichtigkeit.

Denjenigen, die in aller Deutlichkeit und ohne umgehende Relativierung ausgesprochen haben, was sie zu Schigolchs Verhalten und der Duldung dieses Verhaltens hier im Forum denken, möchte ich aber von Herzen danken.

Wer hier die letzten (vier? fünf?) Jahre mit Schigolch erlebt hat, wird vielleicht verstehen: Mir fehlen Zeit und Nerven für diese Spielchen, sowie das Vertrauen darin, dass sich jemals etwas ändern wird.

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael, @Stephan:

Ich denke Lara ist sich darüber im Klaren wann etwas verletzend ist, sonst würde es ihr bei anderen nicht auffallen. Ich vermute sie will ausprobieren wie lange es dauert bis man sie sperrt. Aber ich halte das nicht für den richtigen Weg.

Erstaunlich, was eine 1. Umkehrung für Anwandlungen hervorruft.
 
@Michael, @Stephan:

Ich denke Lara ist sich darüber im Klaren wann etwas verletzend ist, sonst würde es ihr bei anderen nicht auffallen. Ich vermute sie will ausprobieren wie lange es dauert bis man sie sperrt. Aber ich halte das nicht für den richtigen Weg.

Erstaunlich, was eine 1. Umkehrung für Anwandlungen hervorruft.
Meinst du wirklich? Dann muss Sie aber schon ganz anders zugreifen. So klappt das nie.
 
@Michael, @Stephan:

Ich denke Lara ist sich darüber im Klaren wann etwas verletzend ist, sonst würde es ihr bei anderen nicht auffallen. Ich vermute sie will ausprobieren wie lange es dauert bis man sie sperrt. Aber ich halte das nicht für den richtigen Weg.

Erstaunlich, was eine 1. Umkehrung für Anwandlungen hervorruft.
umso schlimmer..
Naja, jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.

Tobias, was Du hier bringst ist uralt! Du stellst es auf die Herdplatte, wärmst es auf, und wartest was passiert. Ich mag Deine Musik, aber das ist ja bei dieser Sache nun gar nicht von Belangen. Tut mir Leid, falls ich der Auslöser war für die Erinnerung an schlimme Erlebnisse. Ich wünschte Du könntest davon einen Schritt zurück treten.

LG
Michael
 
(der für einige, vorweg chiarina, den Anlass lieferte, zum heiteren Rätseln überzugehen - lass den dünnhäutigen pianovirus mal rumzicken....).

Lieber Tobias,

was soll ich sagen? Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler macht und kann nur nochmals in aller Deutlichkeit sagen, dass es mir sehr leid tut, dich als "zickig" bezeichnet zu haben. Es war von mir gemeint als flapsige Bemerkung im Kontext mit "Schigolch solle seinen Rand halten...." und ich habe nicht damit gerechnet, dass es wortwörtlich genommen würde, weil du ja nun alles andere als zickig bist. Weiter oben habe ich an Sesam noch mehr dazu geschrieben.

Ich habe mich überhaupt nur zu der Aufnahme geäußert - eigentlich ging es ja um die Problematik zwischen dir und Schigolch - , weil du sie sehr kritisiert hattest und ich diese Kritik nicht teilte, sondern im Gegenteil diese Aufnahme außergewöhnlich fand. Du hattest dabei gedacht, dass Schigolch selbst spielte und ich wusste, dass das nicht sein konnte, deshalb die Frage nach dem Interpreten. Keinesfalls wollte ich damit etwas verharmlosen oder von dem Konflikt ablenken.

Du hast das Gefühl, dass du zuwenig unterstützt wirst, gerade und besonders auch von mir. Ich nehme die Kritik an und kann sie nachvollziehen! Wenn ich das richtig verstanden habe, empfindest du es auch als Verwässerung meiner Kritik an Schigolch, wenn ich ihn mit "Lieber" anrede und weiter freundlich mit ihm rede. Das ist aber nicht so gemeint. Ich für mich verwässere meine Kritik nicht dadurch. Vielleicht ist das schwer zu verstehen, aber ich bin nun mal ein Mensch, der versucht, möglichst nicht in Schubladen zu denken, immer wieder an die Menschen zu glauben und das Positive zu sehen. Dass du dich verraten fühlst durch meine Art, kann ich nachvollziehen.

Liebe Grüße

chiarina

P.S.: Mit meiner Formulierung "Schigolch, dem Edelmütigen" habe ich - ich hoffe sehr, dass das richtig verstanden wurde - nur höchst ironisch an deine Formulierung angeknüpft. Du hattest in deinem ersten Beitrag hier diese Formulierung mehrfach verwendet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.
Da werden eigene Erinnerungen wach: In meiner Schulzeit hatte ich einen in der Klasse, der ein wahrer Meister in der Kunst war, Mitmenschen schäbigst zu reizen und zu provozieren - und zwar mit fast ausnahmslos verbalen Mitteln. Im nachhinein hätte ich ihm seine verd***** Fr**** zigmal kurz und klein schlagen können und wollen. Obwohl ich mich auch daran erinnere, dass er gar nicht schlecht Geige spielte und ich ihn auf einem Schülervorspiel sogar am Flügel begleitet habe. Aber mein damaliger Mathematiklehrer traf den Nagel auf den Kopf, als er irgendwann ganz nüchtern fragte: "Soll ich Euch mal was sagen? Man sollte Euch beide in ein Zimmer einsperren und dann den Schlüssel wegwerfen!" - und dann gab es einen Klassenbucheintrag für uns beide wegen Störung des Unterrichts. Über drei Jahrzehnte später kann man über das Vorgefallene schmunzeln - auch das ist ein Stück Lebenserfahrung, an das ich mich gerade lebhaft erinnere. Nebst der dazugehörenden Diskussion darüber, wer mit dem Streiten angefangen hat.

LG von Rheinkultur
 

Hi,

das Forum ist schon seltsam. Ich lese erst seit paar Monaten mit und selbst ich weiss schon, dass Ihr Euch hier wegen des Oberkaspers unter den Forentrolls in die Haare bekommt.
Er wurde gesperrt und polarisiert/trollt munter weiter und das wird dann auch noch verteidigt. Das muss so eine Art Forentroll-Stockholm-Syndrom sein - oder das altegediente Forum mag halt seine Uralt-"Charaktertypen" oder so.
Bei Hasenbei etc. erkenne ich zumindest noch eine Balance zwischen Fachbeiträgen und Um-sich-schlagen. Bei Schigolch fehlt mir wohl das Fachwissen um die wertvollen Beiträge zu erkennen.

Viele Grüße,
André
 
@Schigolch: Warum meldest du dich in diesem Form mit neuem Nick wieder an, nachdem dein etcpp-account dauerhaft gesperrt wurde? Ich verstehe nicht, was dich dazu motiviert. Macht es dir Freude, mit Leuten in Kontakt zu treten, die dich nerven und denen du deine Verachtung ins Gesicht kotzen kannst? Du bist ein seltsamer Vogel. Ein Schigolch eben.
Verachtung?! Was meinst du eigentlich damit?

Zitat von Schigolch:

Das klingt, als hättste nicht viel zu lachen in deinem Leben. Was wohl nicht der Fall ist. Jedenfalls klingt es furchtbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom