Fingersatz beim wechsel von Grundstellung zur 1 Umkehrung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Largadagio, nu komm mal wieder runter.
Barbie wurde nicht gesperrt (nur temporär).
Bei Schigolch hatte es bisher keinen Anlass zu einer Sperrung gegeben.
Von Schigolch kann man auch Klavier hören.
Warum Peter nicht eingreift kann ich nur vermuten: Das Forum lebt von Werbung...
Das ist, mit Verlaub, großer Unsinn. Ich bin nicht der Betreiber des Forums. Meine Motive ob des Eingreifens braucht man auch gar nicht vermuten. Die habe ich mehrfach sehr ausführlich dargelegt.

Was wohl manche einfach übersehen: Ich habe überhaupt erst einen User dauerhaft gesperrt. Und das war pppetc. Ich habe noch bei keinem so "hart" eingegriffen wie bei ihm.
 
Das ist, mit Verlaub, großer Unsinn. Ich bin nicht der Betreiber des Forums.
Wer sich durch etwaige Werbebanner belästigt fühlt, kann sich aus dem Netz ohne weiteres einen brauchbaren Werbeblocker zulegen und schon funktioniert das Surfen ungestört auf allen gängigen Browsern.

Die beste Möglichkeit, einen unschönen Tonfall in Beiträgen hier und anderswo zu überhören, ist und bleibt das Weiterscrollen zu lohnenden und lesenswerten Postings, die es hier auch gibt - und zwar gar nicht so wenige. Allerdings würde ich mir persönlich sehr oft mehr Bereitschaft zur Erkenntnis wünschen, dass mancher salopp hingeworfene Kommentar bei vielen Mitmenschen Wunden aufreißt und gar nicht witzig herüberkommt. Eine restriktivere Moderation Peters würde an diesem Umstand aber nichts ändern.

LG von Rheinkultur
 
... Ich habe überhaupt erst einen User dauerhaft gesperrt. Und das war pppetc. Ich habe noch bei keinem so "hart" eingegriffen wie bei ihm.
Heißt das Du sperrst nur einen Nicknamen und nicht den User (der die Beiträge schreibt) wegen seines Verhaltens, weil es nicht anders geht oder doch so gewollt ist? Ich kenne ja die Technik der Anmeldeprozedur nicht so genau. Der gleiche User kann dann mit anderen Nick kann sich sogar als identisch zu erkennen geben, und dann ist das Verhalten erst mal wieder ok. und die Sperre bzw. das Verhalten vor der Sperre bleib folgenlos? Ist das nicht eine gewisse Verachtung gegenüber der Moderation?

Gruß
Manfred
 
Dann biete ich nach Artur Schnabel mit Mark Hambourg einen anderen Leschetizky-Schüler an... (noch'n Anderthalbzeiler)

Das ist ne halbe Zeile zu viel und zählt daher nicht -

Und nochmals Nein.

Die Aufnahme stammt von 1951.
Die junge Frau ist zu diesem Zeitpunkt 18 oder 19 Jahre alt.
Sie heißt Grete Scherzer.

Ich weiß leider so gut wie gar nichts von ihr,
und kann daher auch nichts weiter sagen.

Aber diese Aufnahme ist einzigartig.
Für mich ist es ein Wunder -
 
Ich kenne ja die Technik der Anmeldeprozedur nicht so genau. Der gleiche User kann dann mit anderen Nick kann sich sogar als identisch zu erkennen geben, und dann ist das Verhalten erst mal wieder ok. und die Sperre bzw. das Verhalten vor der Sperre bleib folgenlos? Ist das nicht eine gewisse Verachtung gegenüber der Moderation?
Ich antworte mal stellvertretend für die Moderation.

Natürlich muss sich jeder Schreibende fragen, ob er nach dem wiederholt angedrohten Sehen der Roten Karte nochmal einen neuen Anlauf nehmen möchte, obwohl sich vermutlich viele in der virtuellen Welt noch an früher Vorgefallenes erinnern. Es hängt immer davon ab, wie "schmerzfrei" man ist oder wie ausgeprägt das Selbstbewusstsein, das in pervertierter Gestalt auch zum Sendungsbewusstsein mutieren kann (anderes Wort: Geltungsbedürfnis).

Andererseits gibt es bis ins Strafrecht hinein ein Motiv: Grundsätzlich hat jeder eine zweite Chance verdient. "Wegsperren bis ans Lebensende" ist vermutlich auch hier nur bei ganz besonderer "Schwere der Schuld" vertretbar - etwa bei schweren zivilrechtlich verfolgbaren Straftaten. Mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist sicherlich wenig sinnvoll. Selbst "Trollerei" (hier schon wiederholt diskutiert worden) ist zwar ein Ärgernis und unerfreulich zu lesen, aber eben noch keine kriminelle Handlung.

LG von Rheinkultur
 
Die Aufnahme stammt von 1951.
Die junge Frau ist zu diesem Zeitpunkt 18 oder 19 Jahre alt.
Sie heißt Grete Scherzer.

Ich weiß leider so gut wie gar nichts von ihr,
und kann daher auch nichts weiter sagen.
Näheres gibt's hier:



Es wundert mich nicht, dass der Name Artur Schnabel bei den Kommentaren ebenfalls genannt wird.

LG von Rheinkultur
 

Ein paar biographische Notizen und eine weitere Aufnahme mit einem österreichischen Spätromantiker:

 
Pianovirus zickt herum? Das empfinde ich absolut nicht so.

Pianovirus, ich habe mich durch deinen Youtube-Channel gehört und mir gefällt deine Musik sehr gut. Was haben wir denn bisher von Stephan/pppetc/Schigolch gehört? Nichts! Jedenfalls keine Musik die er selber gespielt hat! Aber: Nicht nachvollziehbare und genuschelte Rezitationen, saublöde Videos die nur er versteht (und seine Fürsprecher) und sarkastische Bemerkungen. Er will dich verletzten und er schafft es leider auch weil du sensibel bist. Ein Claviomitglied hat mir geraten mich nicht weiter mit Schigolchs Vorgänger und Schigolch anzulegen und das habe ich gemacht. Aber das hier muß ich loswerden. Ich bitte dich: Kümmere dich nicht um ihn, ignoriere ihn. Er will dich hier wieder verjagen, gib ihm nicht diese Genugtuung! Erlaube ihm nicht sich die Hände zu reiben weil er dich wieder auf 180 gebracht hat.

Wer Schigolchs Tun so deutet



hat am WE vermutlich zu lange in der Sonne gesessen, ich dachte ich lese nicht richtig. Das kann ja nur ironisch gemeint sein.



Einige dürfen hier doch machen was sie wollen und anhand der Klicks sieht man doch daß die Hackereien und seltsamen Themen besonders oft aufgerufen werden. Warum Peter nicht eingreift kann ich nur vermuten: Das Forum lebt von Werbung, sie zappelt immer und überall am Rand herum. Wenn hier ein heftiges Hauen und Stechen vonstatten geht wird viel reingeschaut, die Popcorn-Tüte ergriffen und hämisch gegrinst, gelästert und Schadenfreude produziert. Aber: Je mehr hier gelesen wird umso mehr Leute sehen die Werbung. Fabian freuts.

Ich kapiere nicht warum Barbie, der/die nur Unsinn geschrieben aber niemanden beleidigt hat gesperrt wurde während andere hier den verbalen Vorschlaghammer auspacken und einen Freifahrschein haben. Und dann wird da einer gesperrt. Wenn man mich irgendwo rauswerfen würde dann wäre ich zu stolz als mich durch die Hintertüre getarnt wieder reinzustehlen. Pianovirus, das sagt doch schon einiges über den Videoverlinker aus. Kann so einer dich verletzen? Pah! Da stehst Du doch drüber!
Da Du mich hier zitiert hast, und nicht nur deshalb, möchte ich nun antworten,
Du hast also über pppetc. und Schigolch von jemand anderen gehört, wie böse er ist, anstatt Dir selbst ein Urteil zu bilden oder mit ihm in Kommunikation zu treten? In diesem Thread habe ich ab einen gewissen Zeitpunkt vorwiegend herum gehacke auf ihn wahr genommen, da er es gewagt hat in dem Thread einzusteigen, als MG angegriffen wurde... Wenn jemand nicht gefällt, dass Stephan Links postet, dann möge man bitte den Link einfach nicht anklicken. Wenn ich an einem Fluss vorbei gehe und mag da nicht rein, dann gehe ich da nicht rein. Ich kann Dir nicht sagen wie tief das Gewässer ist, oder wie kalt. Das ist eine einfache Geschichte. Nein, mir ist nicht heiß, denn ich habe eine Klimaanlage. ;-)

Man muss kein Heiliger sein um Worte zu finden, die nicht verletzend sind...
Die Menschen neigen dazu, das Unkraut am Straßenrand zu missachten und mit aller Gewalt zu vernichten. Dabei verfügt gerade dieses "Unkraut" über jene Heilkraft, die sie für ihre Krankheit nirgendwo sonst bekommen. Das ist leider wahr!

LG
Michael
 
Vielleicht war das die Voraussetzung für das Wunder.

Das war auch mein Gedanke -

wobei: es gibt so viele Möglichkeiten. Solange man die Geschichte
nicht kennt, kann man allerhöchstens spekulieren. Es ist wie so oft:
Vieles ist aus der Nähe völlig anders als von fern.

Ich kenne zwar ähnlich scheinende Lebenswege - aber das ist auch
schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also über pppetc. und Schigolch von jemand anderen gehört, wie böse er ist, anstatt Dir selbst ein Urteil zu bilden oder mit ihm in Kommunikation zu treten?

Michael, lies nochmal meinen Beitrag denn du legst mir Worte in den Mund die ich nicht geschrieben habe. Ich habe geschrieben, daß jemand mir geraten hat mich nicht weiter mit Schigolch anzulegen, weil das nichts bringt. Wer so von sich überzeugt ist der ist schmerzfrei.

Und warum sollte ich mit ihm in Kontakt treten? So wie er rüberkommt habe ich dazu absolut keine Lust.

Dieses Getue um Schigolch hat ja schon fast sektenhafte Züge. Aber daß du auch zu seinen Jüngern gehörst ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Zitat von Largadagio:
Im Moment machst nur Du ein Getue drum. Ich sehe aktuell überhaupt keinen Grund, so angepisst zu sein.

Zitat von Moderato:
Heißt das Du sperrst nur einen Nicknamen und nicht den User (der die Beiträge schreibt) wegen seines Verhaltens, weil es nicht anders geht oder doch so gewollt ist?
Natürlich sperre ich den User (rein technisch kann man nur Name/Email sperren, gewollt oder nicht). Wenn selbe Person sich dann wieder anmeldet, kann man rein technisch erst mal gar nichts dagegen machen. Hier gibt es eh mehrere Doppelaccounts, Wiederkehrer unter anderem Namen....selbst ich habe einen zu Testzwecken. Wer ihn errät, bekommt einen Preis. :-)

Wenn der User sich dann zu erkennen gibt und gleichzeitig keine Veranlassung gegeben hat, irgend wie einzugreifen, spricht das erst mal für ihn. Es spricht aber vieles dagegen, alte Kamellen wieder hoch zu holen. Was soll das bringen außer wieder in einer ähnlichen Situation zu landen, die man doch gar nicht will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom