Fingersatz beim wechsel von Grundstellung zur 1 Umkehrung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mich daran stört ist der abgrundtiefe Groll auf Rolf..... Du meinst also es war Absicht ......Außerdem orte ich eine gewisse Annäherung zwischen Rolf und MG abseits des Fingersatzes...

Der Schigolch hat keinen Groll, der ist nur nicht feige (#140) ;-) ....jetzt hoffe ich nur dass deswegen aus Schigolch kein Schtrolch wird, wäre dann aber nur eine Schreib-, Lese-, oder Fingersatzschwäche ;-)

Worin erkennst Du eine gewisse Annäherung? Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen...
 
Der Schigolch hat keinen Groll, der ist nur nicht feige (#140) ;-)
ach Gundlach, Michael, hätte ich deinen Namen "missbrauchen" oder verballhornen wollen, hätte ich zu Zeugs wie "Spundloch" gegriffen, nur sah und sehe ich dazu keinen Grund - mich hat das Fingersatzzeugs interessiert (was dazu in der Sache zu sagen ist, haben wir gründlich genug durchgekaut)

...das Thema "Feigheit" ist zwar off-topic, aber sehr interessant: vermutlich ist es mutig, wenn man rausgeschmissen wurde, sich plump maskiert wieder einzuschleichen (die Historie von pppetc und seinem Wiedergänger Schigolch ist dir wahrscheinlich unbekannt, da du erst paar Tage hier dabei bist - aber sie ist lehrreich für dieses Forum, denn sie zeigt, dass Regeln und ggf Sanktionen hier eher nichtig sind) -- übrigens steht es dir immer noch frei, mir eine PN zu senden; wenn Liszt, Ravel & Co. zu deiner Beschäftigung gehört, dann können wir uns gerne mal treffen; wenn es nicht so sein sollte, werde ich meine Freizeit anders planen.
 
die Historie von pppetc und seinem Wiedergänger Schigolch ist dir wahrscheinlich unbekannt, da du erst paar Tage hier dabei bist - aber sie ist lehrreich für dieses Forum,

Nein, das ist sie leider nicht.
Dagegen sollte Deine "Historie" lehrreich sein -
aber das ist sie leider auch nicht:
Du gibst hier den Hecht im Karpfenteich - vor
Leuten, die froh sind, den ersten Teil der Elise
leidlich hinzukriegen; und Du mißbrauchst
Deine virtuelle Position.
Und dabei hast Du allzu leichtes Spiel:
Du kannst Dich so verschissen aufführn,
wie Du grad willst - und kriegst dafür zu
allem Überfluß auch noch Schützenhilfe.
Warum wohl?
 
Der Schigolch hat keinen Groll, der ist nur nicht feige (#140) ;-) ....jetzt hoffe ich nur dass deswegen aus Schigolch kein Schtrolch wird, wäre dann aber nur eine Schreib-, Lese-, oder Fingersatzschwäche ;-)

Worin erkennst Du eine gewisse Annäherung? Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen...
Hallo MG,
.
Klar fällt Dir das nicht auf, da Du involviert bist... aber die Art und Weise wie Ihr kommuniziert .... das fällt nicht nur mir auf!
Schigolch ist ein Künstler wie viele andre auch hier. Er setzt sich (leider oft auf seltsame Weise) für die Benachteiligten ein und macht sich damit selten Freunde. Ich akzeptiere seine Gegenwart und sein Handeln. Wenn er sich einschaltet, ist irgendwas im Busch, wird irgendwer gemobbt oder etwas anderes ist nicht richtig.

LG
Michael
 
Hallo MG,
.
Klar fällt Dir das nicht auf, da Du involviert bist... aber die Art und Weise wie Ihr kommuniziert .... das fällt nicht nur mir auf!
Schigolch ist ein Künstler wie viele andre auch hier. Er setzt sich (leider oft auf seltsame Weise) für die Benachteiligten ein und macht sich damit selten Freunde. Ich akzeptiere seine Gegenwart und sein Handeln. Wenn er sich einschaltet, ist irgendwas im Busch, wird irgendwer gemobbt oder etwas anderes ist nicht richtig.

Wenn ich mal davon ausgehe, daß das jetzt nicht ironisch
gemeint ist, dann - hab Vielen Dank!

stephan
 
@Schigolch ( Stephan ) und @rolf :

hört auf zu streiten ;)

Bedenkt, dass Ihr beiden...als einzige..später, wenn ich mal fertig bin, nicht mehr kann oder das Forum verlasse, die Lectures in meiner Version bekommt...( wie ich vor längerer Zeit schonmal einem Forumsmitglied per pn sagte ) .

In den Lectures fand ich keinen Hinweis darauf, dass Streit unter hervorragenden Klavierlehrern produktiv wäre.

LG, Olli !

( ja, ja..schenkt Euch die Likes. )
 

Ich akzeptiere seine Gegenwart und sein Handeln.
das kann ich gerne toppen: ich freu´ mich sogar darüber :-D
Wenn er sich einschaltet, ist irgendwas im Busch, wird irgendwer gemobbt oder etwas anderes ist nicht richtig.
ja, das waren noch Zeiten, als ambitionierte Forumsteilnehmer sich mit den vier Impromptu op.90 von Schubert befassten und der Meister höchstselbst sich so gütig wie edelmütig einschaltete... um alsbald sozusagen eine Namensänderung vorzunehmen zu müssen.... Na egal, Gestaltwechsel und Tarnhelm kommen ja in Mythologie und Opernhaus gerne vor :lol::lol:
 
ja, das waren noch Zeiten, als ambitionierte Forumsteilnehmer sich mit den vier Impromptu op.90 von Schubert befassten und der Meister höchstselbst sich so gütig wie edelmütig einschaltete... um alsbald sozusagen eine Namensänderung vorzunehmen zu müssen....

Und das isnu Heine-Speak oder was?

Noch nicht mal das: es ist glatt gelogen.
Ich wurde nicht etwa gesperrt, weil ich dem Tobi gesagt
habe, er solle besser Schubert nicht verschandeln, sondern
als ich Dir n paar klare Worte gesagt hatte.
Ich hatte also damals genau das getan, was Du hier mit
Michael versucht hast - eben bloß nicht so hintervotzig.
Sondern offen und ehrlich - wie das so meine Art ist:
nicht immer gütig, dafür aber edelmütig -
 
Siehst, MG, genau das habe ich gemeint! Man kann sich lieben, auch wenn es offensichtlich nicht so aus sieht.

;-)

LG
Michael
 
Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Wahrnehmungen von Beiträgen (die ja zum Glück nachgelesen werden können) sind und welche gewaltige Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdbild bestehen kann:konfus:.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom