Feurich 122 Silence oder gebraucht?

F

Feelgood73

Dabei seit
25. Apr. 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche für einen Anfänger und einen Wiedereinstieger (Kind und Erwachsener) ein Klavier mit Silence Funktion.

Ein seriöser Händler in der Nähe bietet das Feurich 122 Klavier mit Silence Funktion neu für 5.300 Euro an.

Aus meiner Sicht sehr preiswert und den Klang fanden wir auch sehr gut...oder doch lieber ein gebrauchtes Klavier von einem renommierten Hersteller in dieser Preisregion?

Vielen Dank für das Feedback!

Daniel
 
Hallo @Feelgood73 ,

zu dem Klavier kann ich Die keine qualifizierte Auskunft geben, ich hatte aber das Silent VORgängersystem. Ich fand das im Nachinein einfach nur gruselig. Keinerlei Dynamik, egal ob die Taste liebevoll gestreichelt oder hart angeschlagen wurde und ein schauerlicher Klang. Letzteres kann man über andere Programme lösen, wenn die Silentlösung aber keine Dynamik hinkriegt, versaut man sich den Anschlag. Ich empfehle das mal gezielt in Augenschein zu nehmen.

Viel Erfolg
Pianokater
 
Hallo zusammen,

ich suche für einen Anfänger und einen Wiedereinstieger (Kind und Erwachsener) ein Klavier mit Silence Funktion.

Ein seriöser Händler in der Nähe bietet das Feurich 122 Klavier mit Silence Funktion neu für 5.300 Euro an.

Aus meiner Sicht sehr preiswert und den Klang fanden wir auch sehr gut...oder doch lieber ein gebrauchtes Klavier von einem renommierten Hersteller in dieser Preisregion?

Vielen Dank für das Feedback!

Daniel

Für wenig mehr bekommst Du auch schon ein Kawai K-300 ATX2 oder Yamaha B-3 SG2 ...
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde noch einmal darauf achten.
 

Zurück
Top Bottom