Feurich 122 lohnenswert ?


Ja. Weil sie auch keine Quellen nennt, sondern offenkundig nur aus zweiter Hand abschreibt (aber "Bildungswissenschaftler", das wissen wir ja seit Anette Schavan, haben bekanntlich ihre höchsteigene "Zitierkultur"). Und weil sie Zitate sinnentstellend aus dem Zusammenhang reißt. Die Äußerung des Aristoteles etwa ist mitnichten eine Klage eines alten Knackers über Junge Leute (er war zum Zeitpunkt der Abfassung selber noch gar nicht so alt), sondern aus einer Studie zur Typologie der Altersstufen im Rahmen seiner Politik und Rhetorik, und zwar unter dem Gesichtspunkt, welche Paramter ein Politiker beim Umgang mit dieser oder jener Zielgruppe berücksichtigen muss. Deine neue "Quelle" hat von der Herkunft und Intention ihrer Zitate genauso wenig Ahnung wie Deine vorherige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du erleben möchtest, dass man Dir durch diese Art postfaktischen Zitierens das Wort im Mund rumdreht; ich wünsche mir es auch nicht, und deswegen sollten wir mit Äußerungen anderer Leute weniger hemdsärmlig umgehen und aus weniger trüben Quellen schöpfen, als Du grad getan hast.

PS. Meine Oma hat auch über uns junge Leute genörgelt. Aber just das habe ich oben nicht getan. Mit der Auffassung, dass durch die neuen Medien eine neue Qualität der kommunikativen Verrohung entstanden ist, stehe ich absolut nicht alleine da; sie ist inzwischen durch viele Studien belegt. In diesen Zusammenhang gehört allemal auch "Zitieren" ohne Quellennachweis. Im "Print-Zeitalter wäre kein Herausgeber oder Verleger das Risiko eingegangen, Geld in Texte zu investieren, deren Quellenbasis ungesichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,
erst heute habe ich mich beim Forum angemeldet, und zwar, um Bilder anzusehen. (Entschuldige bitte mögliche Deutschfehler. Ich bin nicht Muttersprachler*.) Ehrlich gesagt finde ich es nicht angenehm, wir ihr mit dem Neuling/Jungling umgeht. Zwar bin ich älter und das tagelange Stöbern im Netz hat mich in der letzten Woche vielleicht auch Weiser gemacht (vielleicht auch nicht--immerhin fühle ich mich ratlos). Und genau wegen dieser Ratlosigkeit bin ich hier gelandet. Aber ich will keine Frage stellen, da ich von euch nicht verarscht werden möchte. Ich dachte hier vielleicht auch einen guten Klavierbauer in der Gegend zu finden. Aber ich werde woanders suchen.
Übrigens ist diese meine allerzweite öffentliche Post im Internet; die erste war vor 15 Jahren, und ist immer noch da, auch mit echtem Namen, was ich damals wirklich hätte nicht ahnen können. Zwar schäme ich mich heute nicht vor meinen damaligen Äusserung, da ich dabei auch mein Alter bekannt gegeben habe, und diese Äusserung ist altersbedingt verständlich. Mich schämt die darauffolgende Post, da die Seite so aufgebaut ist, dass man denken könnte, diese Post von einem alten Nationalisten (ick!) sei von mir.
Zum eigentlichen Thema kann ich wahrscheinlich nicht helfen. Informationen im Internet widersprechen sich stark, was vermuten lässt, vieles hat mit der persönlichen Einstellung und den jeweiligen Bedürfnissen zu tun. Die Qualität und Haltbarkeit eines Klaviers scheinen über einen längeren Zeitraum überwiegend von Pflege und Gebrauch abzuhängen. (Ein Klavier ist ja im Sinne der Mechanik eine Maschine, und mein Papa ist zufällig Ingenieur.) Manchmal ist der beste Ratgeber Instinkt oder Intuition, wie immer man sich das nennen will.
Na gut, legt los mit dem Heckeln!
 
Ihr Lieben,
erst heute habe ich mich beim Forum angemeldet, und zwar, um Bilder anzusehen. (Entschuldige bitte mögliche Deutschfehler. Ich bin nicht Muttersprachler*.) Ehrlich gesagt finde ich es nicht angenehm, wir ihr mit dem Neuling/Jungling umgeht. Zwar bin ich älter und das tagelange Stöbern im Netz hat mich in der letzten Woche vielleicht auch Weiser gemacht (vielleicht auch nicht--immerhin fühle ich mich ratlos). Und genau wegen dieser Ratlosigkeit bin ich hier gelandet. Aber ich will keine Frage stellen, da ich von euch nicht verarscht werden möchte. Ich dachte hier vielleicht auch einen guten Klavierbauer in der Gegend zu finden. Aber ich werde woanders suchen.
Übrigens ist diese meine allerzweite öffentliche Post im Internet; die erste war vor 15 Jahren, und ist immer noch da, auch mit echtem Namen, was ich damals wirklich hätte nicht ahnen können. Zwar schäme ich mich heute nicht vor meinen damaligen Äusserung, da ich dabei auch mein Alter bekannt gegeben habe, und diese Äusserung ist altersbedingt verständlich. Mich schämt die darauffolgende Post, da die Seite so aufgebaut ist, dass man denken könnte, diese Post von einem alten Nationalisten (ick!) sei von mir.
Zum eigentlichen Thema kann ich wahrscheinlich nicht helfen. Informationen im Internet widersprechen sich stark, was vermuten lässt, vieles hat mit der persönlichen Einstellung und den jeweiligen Bedürfnissen zu tun. Die Qualität und Haltbarkeit eines Klaviers scheinen über einen längeren Zeitraum überwiegend von Pflege und Gebrauch abzuhängen. (Ein Klavier ist ja im Sinne der Mechanik eine Maschine, und mein Papa ist zufällig Ingenieur.) Manchmal ist der beste Ratgeber Instinkt oder Intuition, wie immer man sich das nennen will.
Na gut, legt los mit dem Heckeln!

Du hast Dich also angemeldet, um keine Frage zu stellen, und Deinen frisch erworbenen Zuwachs an Weisheit möchtest Du auch nicht mit uns teilen. So müssen wir uns wohl damit bescheiden, durch Deinen zweiten Beitrags in einem Forum überhaupt einmal so recht auf unsere schlechten Manieren hingewiesen worden zu sein. Das ist sehr dankenswert. Aber bevor Du mit diesem segensreichen Werk fortfährst, solltest Du wissen, dass an Propheten und Bußpredigern hier kein Mangel herrscht und Du Dich keiner geringen Konkurrenz zu erwehren haben wirst. Um Deinen Platz zu behaupten, wäre es wirklich hilfreich, wenn Du Deinen nächsten Beitrag vor seiner Publikation gedanklich ein wenig klarer strukturieren würdest, damit die Sünder sich nicht bei halb gehörter Predigt ratlos in ihre beklagenswerte Verstocktheit zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich es nicht angenehm, wir ihr mit dem Neuling/Jungling umgeht.

Es gibt ein Troll-Muster hier in diesem Forum, das sich ständig wiederholt. Jemand mit 1-3 Beiträgen stellt irgendwelche seltsame Fragen oder behauptet ziemlich unwahrscheinliche Sachverhalte.

Wenn ein Betrag auftaucht, der diesem Muster entspricht, wird zunächst vermutet, dass es sich um einen derartigen Troll handelt. Manchmal erfolgt der Verdacht zu Unrecht, oft jedoch zu Recht, vermute ich mal.
 
Es gibt ein Troll-Muster hier in diesem Forum, das sich ständig wiederholt. Jemand mit 1-3 Beiträgen stellt irgendwelche seltsame Fragen oder behauptet ziemlich unwahrscheinliche Sachverhalte.

Wenn ein Betrag auftaucht, der diesem Muster entspricht, wird zunächst vermutet, dass es sich um einen derartigen Troll handelt. Manchmal erfolgt der Verdacht zu Unrecht, oft jedoch zu Recht, vermute ich mal.

Vermute ruhig jede scheisse die du willst, ich will und werde hier nie mehr was posten. Ein Stück zurückgebliebene Leute, die nichts zu tun haben sind hier online und vermuten auf troll. Lächerlich.

Ihr Lieben,
erst heute habe ich mich beim Forum angemeldet, und zwar, um Bilder anzusehen. (Entschuldige bitte mögliche Deutschfehler. Ich bin nicht Muttersprachler*.) Ehrlich gesagt finde ich es nicht angenehm, wir ihr mit dem Neuling/Jungling umgeht. Zwar bin ich älter und das tagelange Stöbern im Netz hat mich in der letzten Woche vielleicht auch Weiser gemacht (vielleicht auch nicht--immerhin fühle ich mich ratlos). Und genau wegen dieser Ratlosigkeit bin ich hier gelandet. Aber ich will keine Frage stellen, da ich von euch nicht verarscht werden möchte. Ich dachte hier vielleicht auch einen guten Klavierbauer in der Gegend zu finden. Aber ich werde woanders suchen.
Übrigens ist diese meine allerzweite öffentliche Post im Internet; die erste war vor 15 Jahren, und ist immer noch da, auch mit echtem Namen, was ich damals wirklich hätte nicht ahnen können. Zwar schäme ich mich heute nicht vor meinen damaligen Äusserung, da ich dabei auch mein Alter bekannt gegeben habe, und diese Äusserung ist altersbedingt verständlich. Mich schämt die darauffolgende Post, da die Seite so aufgebaut ist, dass man denken könnte, diese Post von einem alten Nationalisten (ick!) sei von mir.
Zum eigentlichen Thema kann ich wahrscheinlich nicht helfen. Informationen im Internet widersprechen sich stark, was vermuten lässt, vieles hat mit der persönlichen Einstellung und den jeweiligen Bedürfnissen zu tun. Die Qualität und Haltbarkeit eines Klaviers scheinen über einen längeren Zeitraum überwiegend von Pflege und Gebrauch abzuhängen. (Ein Klavier ist ja im Sinne der Mechanik eine Maschine, und mein Papa ist zufällig Ingenieur.) Manchmal ist der beste Ratgeber Instinkt oder Intuition, wie immer man sich das nennen will.
Na gut, legt los mit dem Heckeln!

Ihr Lieben,
erst heute habe ich mich beim Forum angemeldet, und zwar, um Bilder anzusehen. (Entschuldige bitte mögliche Deutschfehler. Ich bin nicht Muttersprachler*.) Ehrlich gesagt finde ich es nicht angenehm, wir ihr mit dem Neuling/Jungling umgeht. Zwar bin ich älter und das tagelange Stöbern im Netz hat mich in der letzten Woche vielleicht auch Weiser gemacht (vielleicht auch nicht--immerhin fühle ich mich ratlos). Und genau wegen dieser Ratlosigkeit bin ich hier gelandet. Aber ich will keine Frage stellen, da ich von euch nicht verarscht werden möchte. Ich dachte hier vielleicht auch einen guten Klavierbauer in der Gegend zu finden. Aber ich werde woanders suchen.
Übrigens ist diese meine allerzweite öffentliche Post im Internet; die erste war vor 15 Jahren, und ist immer noch da, auch mit echtem Namen, was ich damals wirklich hätte nicht ahnen können. Zwar schäme ich mich heute nicht vor meinen damaligen Äusserung, da ich dabei auch mein Alter bekannt gegeben habe, und diese Äusserung ist altersbedingt verständlich. Mich schämt die darauffolgende Post, da die Seite so aufgebaut ist, dass man denken könnte, diese Post von einem alten Nationalisten (ick!) sei von mir.
Zum eigentlichen Thema kann ich wahrscheinlich nicht helfen. Informationen im Internet widersprechen sich stark, was vermuten lässt, vieles hat mit der persönlichen Einstellung und den jeweiligen Bedürfnissen zu tun. Die Qualität und Haltbarkeit eines Klaviers scheinen über einen längeren Zeitraum überwiegend von Pflege und Gebrauch abzuhängen. (Ein Klavier ist ja im Sinne der Mechanik eine Maschine, und mein Papa ist zufällig Ingenieur.) Manchmal ist der beste Ratgeber Instinkt oder Intuition, wie immer man sich das nennen will.
Na gut, legt los mit dem Heckeln!

So siehts aus...

Nochmal kein großes Dankeschön an (fast) alle
 
schulterzuck.gif
 
keep-calm-and-don-t-feed-the-troll-22.png

sorry. bisschen groß.... würde gern verkleinern, weiß nicht wie ;)
 
Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.

CW
Das war mir klar ;)
Nur: die Grafik ist ein Link und ich hätte gern das verlinkte Bild innerhalb dieses Forenprogramms kleiner dargestellt.

Sehe aber gerade, dass ich per copy and paste die Sachen direkt einfügen kann.
upload_2017-5-1_20-4-36.png
Man lernt nie aus. War mir nicht klar. Habe die Software unterschätzt. Danke für den Hinweis... nächstes Mal....
Gruß Wonz
 

Wie war ich denn bitte drauf !?
Komisch , aber ich bin froh dass ich mich erstens bewusst bin, was ich falsch gemacht habe und zweitens nun einen kleinen Weg vor mir habe, mich zu verbessern.
Ich freue mich zumind. , dass ich Euch in einer kleinen Diskussion reingebracht habe, die ich nun sogar recht amüsant finde
:-D

Also so genau stimmt das nicht. Man muss keine 12000 euro ausgeben um ein gutes Klavier zu kaufen! Du brauchst nur viel Geduld bis du den richtigen gefunden hast. Ich würd dir raten die Finger weg zu lassen von Chinesisch, Koreanisch und Japanische Klaviere. Sie klingen am Anfang sehr gut und sind 'leicht' zu spielen aber nach 2-3 Jahren merkt man schon dass diese Klaviere schrillen.

Hatte anfangs auch ein U1 Yamaha, sie sind überhaupt nicht schlecht aber verlieren sehr viel an Wert wenn man sie neu kauft. Jetzt habe ich ein Sauter R2 von 1970, haben einen Neuwert von 12000 euro aber gebraucht kriegt man diese schon ab 2-3000 euro. Er ist nicht schwarz lackiert darum ist er auch billiger. Also schau nicht nur auf das äussere des Klaviers.

Ich mache jetzt keine Werbung für Sauter aber ich bin nur so zufrieden mit meinem Klavier und spiele schon über 10 Jahren. Finde ihn sogar besser wie verschiedene kleine Flügel. Er hat enorme Bassen, die Mitteltöne sind recht warm, nujee die Hellen töne sind ganz speziell bei Sauter aber sind sehr gut.

Mein Klavierbauer meint dass es nicht nur auf die höhe des Klaviers ankommt sondern ob der Guss auch die ganze höhe benutzt. Ein Klavier kann 1m30 höhe machen aber wenn der Guss nur 1m hoch ist nützt die höhe nichts.

Ich schicke dir mal ein Foto vom schönen Sauter.

Mit freundlichen Grüssen
Pascal


Vielen Dank für die tolle Info und die Fotos. Sieht zwar nicht ganz so toll aus, aber fürs Auge ist die Musik zum Glück nicht :)
Mein Lehrer sagte mir sogar, dass er mit 8-15 auf einem Noname 105cm Klavier geübt hat, und wenn man nun sieht, wie virtuos er spielt, bin ich echt baff. Vermutlich hat er die Virtuosität auch erst viel später gelernt und nicht wie die Chinesen direkt bei der Geburt, oder ?

Wie auch immer, Schöne Ferien EUCH ALLEN !

Mit musikalischen Grüßen
 

Zurück
Top Bottom