Eure musikalischen Highlights 2015

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Aktiv: mein Vorspiel im internen Vorspielteil des Claviotreffens in München. Das war mein "offiziellster" Auftritt bisher...

Passiv: das Überraschungskonzert von Bernd Glemser in Würzburg: Rachmaninoff 2. Klavierkonzert. Ursprünglich war ein italienischer Pianist vorgesehen, der dann in letzter Minute nicht erschienen ist... unser Lokalmatador ist kurzfristig eingesprungen und hat das Konzert auf hohem Niveau gerettet. (:
 
was mein musikalisches Highlight 2015 sein sollte, entpuppte sich als Flop. Steven Kovacevichs Geburtstagsrecital in Zagreb war für mich kein Genuss, da er während des Konzerts fortlaufend Grunz-und Schnarchgeräusche produziert hat, die ein Genießen der Musik unmöglich machten. Da mir der alte Mann leid tut, wollte ich das erst gar nicht posten...
Ansonsten die 10 Skrjabin Sonaten gespielt von meinem KL in 3 Konzerten, dafür keine Grunzgeräusche)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zehn Sonaten hintereinander wäre dann doch ein zu umfangreicher Klavier-Marathon. Die zehn Sonaten hat der Pianist auf drei Klavierabende verteilt und bei seiner Moderation spannende und interessante Hintergründe vermittelt. Bei mir werden die erste und zweite Sonate zu hören sein (leider nicht die dritte, sie ist meine liebste Sonate von Skrjabin) und op. 28.
:-)
 
Ich habe Marlene ja auch einen Skriabin versprochen... ich bemühe mich gerade mein Versprechen zu halten ;)
 


Zurück
Top Bottom