Erste Übungen für Anfänger ohne Lehrer

D

Dee

Dabei seit
30. Aug. 2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo!

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben , habe ich am Dienstag mein Keyboard bekommen. Den ersten Probetermin beim Klavierlehrer für habe ich jetzt diesen Samstag.
Nunja, jetzt steht das Gerät hier rum. Ich hab zwar schon ein wenig gespielt, aber ich möchte nicht zu viel ohne Lehrer machen, da ich mir dadurch evtl. eine falsche Fingerhaltung, Grifftechnik aneigne.
Nun wollte ich mal Fragen, was ich bis zum Unterricht schon mal alleine Üben könnte.

MfG,

Dee
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
ja dee, aber fang wirklich erst mal auf der website mit Stufe eins an. Have Fun!
 
D

Dee

Dabei seit
30. Aug. 2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Buch "Klavierspielen - mein schönstes Hobby Band 1: Die moderne Klavierschule für Jugendliche und Erwachsene" von Hans-Günter Heumann? Ist das gut?

MfG,

Dee
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.013
Reaktionen
292
Hat jemand Erfahrung mit dem Buch "Klavierspielen - mein schönstes Hobby Band 1: Die moderne Klavierschule für Jugendliche und Erwachsene" von Hans-Günter Heumann? Ist das gut?

MfG,

Dee

Mein Tipp - lass mal sein.

Ich habs mir gekauft - und wieder in die Ecke geschmissen. Mein KL den ich seit letzter Woche habe hält auch nicht sonderlich viel von.

Guck mal in der Suchfunktion hier, da findest du recht viel in Sachen Heumann ;-)
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Dee, als blutigster Anfänger bist Du mit der Webbsite von Killmymatrix wirklich gut bedient, um einfach ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu bekommen. Der Heumann ist echt nix, wenngleich der Mann durchaus einige Bändchen veröffentlicht hat, die wirklich ok sind und auch die Billigung von KLs finden.

An anderer Stelle wurde "Das Klavier-Handbuch" von Carl Humphries empfohlen, das sicherlich für die Zeit vor KU geeigneter ist.
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.876
Reaktionen
4.376
Hihi, bevor der gute Dee noch weitere für ihn wertvolle Tipps erhält, schaut doch mal bitte nach, wann er seine Frage gestellt hat und anschließend auch, wie lange sein letzter Besuch in Clavio her ist. :D
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
:):):) Lol & Lol
 
G

gubu

Guest
Es ist einuntrügliches Zeichen für Langeweile im Forum, wenn solche alten Sachen ausgegraben werden. Nach erbitterten Schlachten um Gliedmaßen pp dauert das Waffenreinigen wohl noch immer an....:D
 
A

Alexej

Dabei seit
30. Jan. 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja, aber es könnte doch für manche auch heute noch von Interesse sein.
 
A

annettschn

Dabei seit
24. Feb. 2009
Beiträge
264
Reaktionen
0
Der nächste "Heumann-ist-scheiße" - Faden??

Bitte nicht. Hatten wir ja vor ein paar Monaten schon zur Genüge.
 

Similar threads

 

Top Bottom