Erfahrungen mit unseren Klavieren

Oma zu Klein-Fritzchen: "Bitte vor dem Üben die Finger waschen, sonst haben wir wieder Probleme mit dem Reibungskoeffizienten!"
 
373084-e8131e5f564952f9767a1de9318e9a81[1].jpg Das ist unser August Förster Familienklavier von 1925 . Mein Hund Resi spielt hier gerade
den 1. Satz von Beethovens Mondscheinsonate. Das hab ich dem Tier mit viel Mühe beigebracht
und jetzt ist er fast konzertreif. Das Klavier sieht übel aus , aber gute Qualität ! Hat fast 100 Jahre überlebt, meine unmusikalische Omma, meinen trunksüchtigen , mit absolutenGehör ausgestatteten
chansonsingenden und spielenden Onkel , meinen hanonspielenden , mit Konzertpianistenfantasien
geplagten Bruder und mich , einen möchtegern Jerry Lee und verhinderten Billy Joel überlebt !
Prima Klavier ! Habs vor ca. 20 Jahren mal überholen lassen und ist eigentlich immer noch ein tolles
Klavier. Hab mittlerweile `nen Flügel, da Resi das Försterklavier für ihr Klavierhundemusikstudium
benötigt:
Geil ist auch der Flügel in unserer Schule : Rud Ibach Bj. 1903 , 270 lang Modell Richard Wagner !
Hat 2 Weltkriege überlebt , vollkommen zerruppft aber vom Klang immer noch phänomenal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem braucht Resi einen kundigen KL, denn sie spielt eine oder mehrere Oktaven zu hoch...oder kann der Hund schon transponieren, dann alle Achtung.;-)
 
Ihr habt natürlich alle recht ! Ich hab mich fotomäßig vertan , Resi spielt hier schon den 2. Satz !
Dieser c -moll blues am anfang war ihr bald zu langweilig ! Resi ist ein agiler Hund ! Der 2. Satz
liegt ihr mehr ! Übrigens Marsupilami ! Resi spielt nicht unsauber !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn einer unsauber spielt , dann bin ich das !!!!!!!!!!!!!!!
 

Manche Hunde sind musikalisch, andere weniger – denen geht´s da nicht besser als unsereins.;-)

@Henry

Wenn sie daneben sitzen bleiben und hingebungsvoll "entrückt" mitjaulen, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie sich quälen. :love:Wenn sie sich von Geräuschen gequält fühlen, zeigen sie eindeutige Stressreaktionen.
 
Wenn es meinem Hund, Paul, zu bunt wird beim spielen, setzt sich erst mal daneben dann nimmt er meinem Arm als wenn er sagen will genug ist genug.
 
Wenn ich zu ungeduldig bin beim Üben, ist mein Klavier verstimmt
:blöd:
 
Mein Hund, beim Üben hinter mir auf seinem Platz dösend, seufzt oder schnauft bei jedem Fehler. Das ist besonders grausam. Wenn ich es mit dem Training übtreibe, dann stubtst er mich mit 40kg Körpergewicht hinterlegt an, und teilt mir damit mit, es wäre Zeit für einen Spaziergang. Soll noch einer sagen, diese Viecher wären blöd.
 
wusstet ihr eigentlich, dass Richard Wagner prizipiell nur im Beisein seiner Hunde komponiert hat !
Da gibts sogar ein Buch drüber : " Richard Wagner, mit den Augen seiner Hunde betrachetet "
von Kerstin Decker. Die Viecher mussten überall mit und wurden auch in Bayreuth mit dem begraben !
Also wenns mit dem komponieren nicht klappt, Hund abesorgen und Werke wie Wagner erschaffen!
 

Zurück
Top Bottom