Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte jetzt altehrwürdiges Liedgut erwartet. Aber doch keinen Schunkel-Mitgröhl-Scheiss. DAS ist nicht volkstümlich. Das ist bestenfalls volksdümmlich!schöne volkstümliche Lieder
Sorry, wenn ich im Altenheim einen Auftritt hätte, würde ich auch sowas brauchen.Ich hatte jetzt altehrwürdiges Liedgut erwartet. Aber doch keinen Schunkel-Mitgröhl-Scheiss. DAS ist nicht volkstümlich. Das ist bestenfalls volksdümmlich!
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
no!"ebent" ist ebenfalls dümmlich.
nein, manche denken einfach etwas weiter und begreifen sich nicht lediglich als Antwortmaschine à la Wikipedia, sondern beleuchten auch ein weiteres Umfeld. Und dazu kann durchaus gehören, ein Vorhaben infrage zu stellen. So können auch andere neue Horizonte entdecken.manchmal muß man eben zeigen, wie intelligent und über den Dingen stehend man ist, nicht wahr.
nein, manche denken einfach etwas weiter ........Und dazu kann durchaus gehören, ein Vorhaben infrage zu stellen. So können auch andere neue Horizonte entdecken.

ein guter Vorschlag, also bitte...Ich kann auch mal die Klappe halten
Hatten wir nicht gerade erst kürzlich die Rede von "besserem Benehmen gegenüber Clavio-Neulingen"? ...Oder trügt mich da meine Erinnerung...?
ebent! "Volkstümlich" ist volksdümmlich. Übrigens schrieb Bertolt Brecht mal: das Volk ist nicht tümlich.

) , Schrift-...., Wachs-...Man denke nur anDa bin ich anderer Meinung.
Mit anderen Worten: An volkstümlichen Liedern usw. ist nichts Schlechtes, und auch nichts Dümmliches, finde ich.
LG, Olli
Aus der Praxis für die Praxis: Diese Empfehlungen machen Sinn! Inzwischen ist präzisiert worden, dass der Auftritt in einem Pflegeheim stattfindet. In diesem Falle gilt: Gerade wenn der körperliche und/oder geistige Gesundheitszustand der Bewohner stark von Beeinträchtigungen geprägt ist, bleiben besonders weit zurückliegende Erinnerungen und Anknüpfungsmomente am längsten präsent und am ehesten gegenwärtig. Am besten kommen dort Melodien an, mit denen die Hörerinnen und Hörer persönliche Erinnerungen verbinden. Wer seine Kindheit und Jugend in jenen Jahren verbracht hat, als der Swing verboten war, freut sich über die bekannten UFA-Schlager und Operettenmelodien. Auch was Rudi Schuricke, Caterina Valente, Willy Schneider, Peter Alexander und andere in den 1950ern gesungen haben, dürfte immer passen.140 deutsche Schlager der 50er und 60er Jahre
von Hildner
(gibt es auch für 20er-40er)
Schlager & Chansons der 50er - 70er Jahre
von Susi Weiß
Nostalgie am Piano
von Michael Grundlach
Ansonsten gibt es noch die "Mundorgel"
Da sind Nonsense-Songs enthalten, aber auch Gospel, Oldies etc.