Emily Bear Trio ( Peter Slavov, Mark Mclain)

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe nicht so viel Musik abseits Klassik gehört, je nachdem, wie man Klassik definiert. Immerhin war ich in zwei Broadway-Shows und habe viel Neue Musik gemacht und gehört. Pop-Konzerte habe ich nicht besucht.
Das liegt daran, dass ich zeitliche und finanzielle Prioritäten setzen musste. Außerdem interessiert mich "abseits Klassik" einfach nicht so sehr. Jazz würde mich interessieren, aber da hat mir die Zeit-Geld-Priorität bisher nicht viele Möglichkeiten gelassen.
 
@Stilblüte naja heute Abend Blue Note - Manhatten Transfer - 2 Konzerte hintereinander zum 40. Geburtstag, obwohl 40/60$, aber da muss es doch auch günstigeres geben.
 
@Stilblüte naja heute Abend Blue Note - Manhatten Transfer - 2 Konzerte hintereinander zum 40. Geburtstag, obwohl 40/60$, aber da muss es doch auch günstigeres geben.

Ich dachte immer, @Stilblüte war zum Studieren in NY und nicht, um Korrespondentenberichte über Veranstaltungen zu schreiben, die in erster Linie dich interessieren. Falls ich das allerdings missverstanden habe, schick ihr doch das Geld für die Eintrittskarte und ein großzügiges Honorar für die anschließende Rezension- vielleicht lässt sich dann was machen?
 
Ich dachte immer, @Stilblüte war zum Studieren in NY und nicht, um Korrespondentenberichte über Veranstaltungen zu schreiben, die in erster Linie dich interessieren. Falls ich das allerdings missverstanden habe, schick ihr doch das Geld für die Eintrittskarte und ein großzügiges Honorar für die anschließende Rezension- vielleicht lässt sich dann was machen?
Ich schätze sie einfach offener für neues als dich ein. Muss gar nicht meinem Geschmack entsprechen. Ein Studium dient auch der Erweiterung des Horizontes. Warum du nach USA gegangen bist, war mir und bleibt mir ein Rätsel. Mit deinen - zwar zweifelos unglaublichen Repertoirekenntnissen - wärst du doch besser in München geblieben, oder Bayreuth oder Wien.
Man geht doch nicht in die USA, um sich dann doch immer nur mit demselben zu beschäftigen. Stelle mir gerade Goethe in Italien vor, wie er doch weiter nur an Weimar denkt.
 
Man geht doch nicht in die USA, um sich dann doch immer nur mit demselben zu beschäftigen. Stelle mir gerade Goethe in Italien vor, wie er doch weiter nur an Weimar denkt.

Ich habe in den vergangenen 2 Jahren vermutlich mehr Komponisten kennengelernt, Neue Musik gehört, aufgeführt und analysiert als du in deinem ganzen Leben. Mein Fehler ist doch nur, dass ich deine Begeisterung für E.B. nicht teilen kann, weil mir das überzuckerte, mit künstlichem Pathos aufgeblasene Zeug von ihr so überhaupt nichts sagt. Diese Mischung aus TEY und orchestralem Hollywood-Bombast finde ich verdammt schwer erträglich. *)

Außerdem habe an meiner Schule zwei Musical-Produktionen miterlebt und hin und wieder sogar etwas korrepetiert. Eine unfassbare Erweiterung meines Horizontes, nicht wahr? Es hat sich definitiv gelohnt - jetzt weiß ich schon mal, was ich in Zukunft ganz sicher nicht machen will. ;-)


*) Was sie im Jazz-Bereich leistet, will ich nicht beurteilen - das ist nicht mein Metier.
 
Ja gastspiel, ich hab dir nicht widersprochen, weil ich darin wenig Sinn und Ergebnis vermute. Wenn du tatsächlich meinen Blog und meine Beiträge hier gelesen hast und trotzdem noch sowas schreibst, nützt auch ein Widerspruch nichts mehr ;-)
 

Ich habe in den vergangenen 2 Jahren vermutlich mehr Komponisten kennengelernt, Neue Musik gehört, aufgeführt und analysiert als du in deinem ganzen Leben. Mein Fehler ist doch nur, dass ich deine Begeisterung für E.B. nicht teilen kann, weil mir das überzuckerte, mit künstlichem Pathos aufgeblasene Zeug von ihr so überhaupt nichts sagt. Diese Mischung aus TEY und orchestralem Hollywood-Bombast finde ich verdammt schwer erträglich. *)

Außerdem habe an meiner Schule zwei Musical-Produktionen miterlebt und hin und wieder sogar etwas korrepetiert. Eine unfassbare Erweiterung meines Horizontes, nicht wahr? Es hat sich definitiv gelohnt - jetzt weiß ich schon mal, was ich in Zukunft ganz sicher nicht machen will. ;-)


*) Was sie im Jazz-Bereich leistet, will ich nicht beurteilen - das ist nicht mein Metier.
Was machtst du denn, wenn du dich bewirbst, und du nur eingestellt wirst, wenn du als erstes für Musical zuständig bist oder du sollst plötzlich Hollywood dirigieren. Nein dirigier ich nicht oder sagst du dann zu Hans Zimmer...Mit ihnen rede ich nicht. Sie sind unter meinem Niveau.
Die Musik von Bear muss dir nicht gefallen, darf dir sogar missfallen, aber mit deiner Einstellung bekommst du garantiert keinen Job oder bist nicht lange drin.
Wo waren denn in letzter Zeit, dann die neue Musik in den Fäden hier, wenn es Rätsel Einspielungen gab. Wagner, Liszt, Wagner, Liszt, vielleicht noch ein paar andere Hochkultur Schwarten, aber neues, überraschendes, was auf deine momentane Erlebnisse hindeutete, was irgendwie auf eigenständige Kreativität hinweist.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du die zwei Musical Produktionen in deiner Schule "mitlerlebt" hast. Wahrscheinlich ..."Tomaten ess ich nicht, Mama". Hast du dann in den Prozess aktiv eingegriffen, den Mund aufgemacht. Hättest ja das Musical wagnerisch updaten können oder deinen Mitschülern, Lehrern sagen können, was sie für einen Schrott produzieren. Lass mich raten, ....Nein

Wenn du dich mit Musikern einer gewissen Klasse auseinandersetzt, wirst du keinen mit deiner Einstellung finden. Die Lachen nur über so erwas.

Wenn Alma Deutscher mit 12 noch nichts anderes als Wiener Klassik hören möchte, so sei das ihrem Alter geschuldet. Rattle, Mutter etc. versuchen ja ihren Horizont zu erweitern.

Das war jetzt ganz unabhängig von deiner Einstellung zu Emily Bear!!!!
 
Was machtst du denn, wenn du dich bewirbst, und du nur eingestellt wirst, wenn du als erstes für Musical zuständig bist oder du sollst plötzlich Hollywood dirigieren. Nein dirigier ich nicht oder sagst du dann zu Hans Zimmer...Mit ihnen rede ich nicht. Sie sind unter meinem Niveau.
..... , aber mit deiner Einstellung bekommst du garantiert keinen Job oder bist nicht lange drin.

Irgendwie erkenne ich keinerlei Sinn darin, für einen anderen einen negativen Lebensentwurf zu erstellen, den Du - vermutlich, ich weiß es nicht - noch nicht einmal persönlich kennst.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mick eine glänzende Karriere bevorsteht, in der er genau das machen kann, was er möchte. Er hat alles, was man dazu braucht, äußere und innere Faktoren. Und die Karriere hat längst angefangen. Und warum sollte er sich auf Stellen bewerben, die ihn nicht interessieren?
Musicals umkrempeln oder sein Missfallen äußern braucht er auch nicht. Ich bin sicher, dass er zwischen mangelhafter Qualität und dem eigenen Geschmack blendend unterscheiden kann und damit auch Wertschätzung für Musik übrig hat, die ihn persönlich nicht so anspricht. Man kann Leistung anerkennen, ohne ihr Ergebnis subjektiv zu mögen.
 
aber mit deiner Einstellung bekommst du garantiert keinen Job oder bist nicht lange drin.
:lol::lol::lol:

So ein verwirrtes Geschwafel, sorry! :-D
Musik ist nun wirklich mehr als nur Hollywood und Musicals.
Wo waren denn in letzter Zeit, dann die neue Musik in den Fäden hier, wenn es Rätsel Einspielungen gab.
Wow! Das nenne ich mal einen "Neuemusiknachweis": Der Rätselfaden bei Clavio. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr richtig @Peter
Hoffentlich beruhigen sich alle wieder und erkennen: Religöse Angelegenheiten darf man nicht verwirrt darstellen, sondern sie müssen voller Inbrunst und Demut auf dem Gebetsteppich ausgerollt werden. Denn die lautere und heilige Wahrheit ist:
Fräulein Emily ist Gott.
Es gibt nur eine Gott.
Herr Gastspiel ist ihr Prophet.
...der kleine mick ist nur ein elendes Ketzerlein, untauglich, den wahren Glauben zu erkennen.

Nachdem das endgültig geklärt ist, könnte die Gemeinde jetzt frohen Herzens ein Loblied auf die einzig wahre Gott anstimmen.
 
aber mit deiner Einstellung bekommst du garantiert keinen Job oder bist nicht lange drin

Es ist unerhört, wie Du über Personen urteilst, die Du nicht kennst und die sich allein schon wegen ihrer Klasse Deinem Urteil entziehen.

Hör bitte auf mit Deinen persönlichen Angriffen (die überdies nur zum Kopfschütteln sind - aus der Rubrik "Jeder blamiert sich selbst so gut er kann"). :dizzy:
 
Kein Ahnung.

1sm213sharepopcorn.gif~c200


Grüße
Häretiker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Klafina
Klafina

Zurück
Top Bottom