Emily Bear Trio ( Peter Slavov, Mark Mclain)

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaub, ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben...

1. zu A. und B. : Beide sind noch sehr jung, es gibt viele Musiker, die erst gut und erfolgreich werden, wenn sie 10 bis 15 Jahre älter sind und dafür keine Wunderkinder sein mussten (im doppelten Sinne). Was aus einer Karriere wird, kann man überhaupt nicht vorhersagen, und schon gar nicht wenn die Betreffenden noch Kinder sind. Genausowenig kann man sagen, wie sich die pianistischen, improvisatorischen und kompositorischen Fähigkeiten und Vorlieben weiter entwickeln werden. Beide sind in einer bestimmten Schiene drin, vielleicht haben sie darauf in fünf Jahren keinen Bock mehr und möchten lieber Neue Musik machen oder Sonatenhauptsätze schreiben?
Dass beide begabt sind ist offensichtlich. Die Zeit wird zeigen, wie sich die Begabung weiter entfaltet.

2. @gastspiel ich schätze deine guten Tipps für mein Netzwerk und nehme sie gerne an, wenn sie mir nützen. Bloß, vergiss nicht, dass ich nicht den ganzen Tag in meinem acht Quadratmeter großen Zimmerlein sitze und auf DAS Vernetzungsevent warte. New York ist voller interessanter Menschen - ich habe z.B. kürzlich die Publizistin der Carnegie Hall und den Manager von Joshua Bell kennengelernt. Gestern habe ich mit der Ehefrau von Babayan vierhändig gespielt und einen Enkel von Schoenberg getroffen. Langsam höre ich auf, mich darüber zu wundern, denn die ganze Stadt ist voll von solchen Leuten.
 
Keine Ahnung warum Du Klafina markiert hast, aber Du hast Recht!!!! Meine Wortwahl war sch....
:girl:
ne, war nicht sch.... sie war menschlich und ehrlich, ich seh doch wie es unter Künstlern zugeht, in der Wirtschaft, Management in der Politik siehe Trump und Clinton usw.
Klavina hat dies hier #381 erwähnt, ich fand es sehr interessant :idee:
Heinrich Böhl :"Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung"
 
Premiere neuer Song

Der Drummer ihres Trios Mark McLean war vor 2 Wochen noch mit Michael Feinstein in Frankfurt und in der Elbphilharmonie Hamburg mit der HR Big Band.

hier bei den Proben vorher
C-BiKcCU0A0cd2a.jpg:large



View: https://www.youtube.com/watch?v=HUpdnKgxvJc

vor dem Konzert gab es Musikstunden in mehreren Schulen


View: https://www.youtube.com/watch?v=s3GgYf2jDiA
 
Zuletzt bearbeitet:

wobei sie das schon seit Ewigkeiten regelmäßig an den Orten ihrer Konzerte macht, 2010 mit 8 vor Grundschülern in Italien, oder in Alaska Anchorage, El Paso, dort sogar mit Zuil Bailey (Grammy 2017) ....das gehört quasi zum Programm dazu.
Dieses Mal reichte es eben von Elementary über Middle School (Video) bis zu High School Schülern. War auch gewissermaßen Abschied von eigener Schulzeit. Graduation mit noch 15 , am Samstag war Prom. Einen Tag später Karneval der Tiere.

https://mobile.twitter.com/mlebear/status/858729111174426624
 
Ich habe heute Abend Perahia in der Carnegie Hall gehört... :-)
Toll, dann hast du ja in 9h noch Zeit ;) Es geht um neue Chormusik von 10 Komponisten.

Samstag 20h

Perahia kann du dir wahrscheinlich demnächst auch regelmäßig in Deutschlsnd anhören, hört sich immer ( wie jeder Konzertpianist) gleich an und ist billiger als in der Carnegie Hall.

Im Übrigen gibt es ja auch noch etwas anderes als klassische Konzertmusik @Stilblüte hättest ja auch gestern Musical besuchen können

AnastasiaBway is unreal!!!! so great to meet the incredible @DerekKlena
https://pbs.twimg.com/media/DARdP-CXoAEX7Ql.jpg:large
DARdP-CXoAEX7Ql.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Perahia kann du dir wahrscheinlich demnächst auch regelmäßig in Deutschlsnd anhören, hört sich immer ( wie jeder Konzertpianist) gleich an und ist billiger als in der Carnegie Hall.

Im Übrigen gibt es ja auch noch etwas anderes als klassische Konzertmusik @Stilblüte hättest ja auch gestern Musical besuchen können

Perahia ist ein wahrer Poet am Klavier, vor allem wenn er Schubert und Chopin spielt. Ich glaube es gibt nicht vieles, was mir einer Schubert Darbietung Perahias in der Carnegie Hall mithalten kann. Da ist der Alternativvorschlag eines Musicals entweder als Scherz, als Provokation oder als Beleidigung anzusehen ;-)
 
Das Konzert war für mich völlig umsonst, weil mir ein befreundeter Mitarbeiter der Carnegie Hall sein Ticket für die dritte Reihe geschenkt hat. Neue Musik höre ich heute im Lincoln Center, wo ein Stück aufgeführt wird, das ein Freund von mir komponiert hat. :-DUnd Musicals habe ich schon zwei gesehen, eines davon hatte ziemlich langweilige Musik. Die Show war natürlich großartig. Aber das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das ist wie wenn du sagst "ach, iss doch nicht immer nur Austern, lass uns mal nen schönen Schokopudding kochen".
 
Das Konzert war für mich völlig umsonst, weil mir ein befreundeter Mitarbeiter der Carnegie Hall sein Ticket für die dritte Reihe geschenkt hat. Neue Musik höre ich heute im Lincoln Center, wo ein Stück aufgeführt wird, das ein Freund von mir komponiert hat. :-DUnd Musicals habe ich schon zwei gesehen, eines davon hatte ziemlich langweilige Musik. Die Show war natürlich großartig. Aber das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das ist wie wenn du sagst "ach, iss doch nicht immer nur Austern, lass uns mal nen schönen Schokopudding kochen".
Dann hätte ich in den vergangenenen zwei Jahren auch mal mehr Berichte aus NY zu etwas anderem als"nur" klassisches Klavier erwartet und bin ganz gespannt auf den Bericht zur neuen Musik deines Freundes.
An Austern verdirbt man sich ganz leicht den Magen , Pudding ist mir lieber,ein guter Schokkopudding...nicht so einfach und @Pianojayjay das war völlig ernst gemeint, für mich sind viele musikalische Dinge vorstellbar, die zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar besser sind. Man kann nur vergleichen, was man kennt, wobei Anastasia glaube ich auch nicht so mein Geschmack wäre. Aber Hamilton oder The Waitress können ganz bestimmt mit Perahia mithalten, spielend.
Wenn man dich vor die Wahl stellte - Perahia oder David Hasselhoff? ;)

@Stilblüte gehst du einfach hier eine Stunde rein http://www.lincolncenter.org/show/cecile-mclorin-salvant-and-the-aaron-diehl-trio
dann schläftst du auch danach bei Kavakos, Brahms und Salonen nicht ein ;)

oder gehst du hier hin?

http://www.lincolncenter.org/show/herenow-no-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Klafina
Klafina

Zurück
Top Bottom