Emily Bear Trio ( Peter Slavov, Mark Mclain)

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@Gaststpiel: Mir hat sich noch nicht erschlossen, weshalb Du diese Geschmacklosigkeiten hier postest.
Auf Grund Deines Fadens habe ich mir verschiedene Emily Bear Kompositionen angehört. Leider kann ich darin nur ein eklektisches Sammelsurium verschiedener Stilarten und Epochen entdecken. Für mich ohne jeden musikalischen Wert.
Auch die Art der Promotion auf Emily's Website ist nach meiner Ansicht mehr als fragwürdig.
 
@Gaststpiel: Mir hat sich noch nicht erschlossen, weshalb Du diese Geschmacklosigkeiten hier postest.
Auf Grund Deines Fadens habe ich mir verschiedene Emily Bear Kompositionen angehört. Leider kann ich darin nur ein eklektisches Sammelsurium verschiedener Stilarten und Epochen entdecken. Für mich ohne jeden musikalischen Wert.
Auch die Art der Promotion auf Emily's Website ist nach meiner Ansicht mehr als fragwürdig.

Dein Geschmack sei dir umbenommen.

Hier im Forum gibt es so viel eklektisches.
Hier wurden schon Wagner, Liszt, Beethoven, Schubert...als Eklektiker bezeichnet, gib mal in Suchfunktion ein...das ist ja schon fast in diesem Forum ein Ritterschlag.

Das bringt mich aber zur Frage, nachdem ich feststellte, dass das Fremdwort, es gibt so viele schöne deutsche Wörter, hier nur von einer Handvoll derselben Forenmitglieder benutzt wird, welcher 2. Account hier gerade benutzt wird?
Ein Account der ausgererechnet beim Thema "Veganes Klavierspiel" aktiviert wurde ;)
Was ist übrigens die fragwürdige Art der Promotion auf der Webseite?
 
@gastspiel
1.
Das ist mein erster Account. Als Vegetarier habe ich mich beim Thema 'Veganer Klavierbau' zu ersten Mal hier eingebracht
2.
Sex sells
 
Haben die auch so Geschmacklosigkeiten für Veteranen komponiert?
Natürlich...


View: https://www.youtube.com/watch?v=QACxcd-rtB0

Ob da Wellington gesiegt hat oder die Söldner - auch wenn Musik von Beethoven passte es gut in Kölner Karneval

oder hier das


View: https://www.youtube.com/watch?v=VwRfwrDY4uI


ob Veteranen übrigens etwas Geschmacklos finden, sollte man denen wohl selber überlassen, wenn man die Reaktionen auf die bisherigen Videos betrachtet, so hat sie zumindest in den USA den Nerv getroffen, auch wenn das für uns Europäer/Deutsche nicht so leicht nachvollziehbar ist.
Ich empfehle übrigens die Interview Videos, die als Vorlage/Inspiration dienten.

@Piano1956 man muss nicht alle Photos gut finden, ich übrigens auch nicht. Die Photos sind vom selben Photografen, wahrscheinlich sogar das selbe Klavier, also dasselbe Setting wie die Photos vor 4 Jahren für ihr Diversity - Album. Nur eben 4 Jahre älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gastspiel
Da hast Du zwei Beispiele aufgelistet, die ich auch absolut nicht mag.
Diese Werke sollte man nicht mehr aufführen.
 
Diese Werke sollte man nicht mehr aufführen.
korrekt!
aber es gibt noch mehr zu lernen daraus: aus der unumstößlichen Tatsache [sic!!], dass Klassikfuzzis wie Beethoven und Liszt (und noch etliche mehr) gelegentlich missratene Vogelscheuchen produziert hatten, muss man streng logisch ableiten, dass Fräulein Bear ein mozarteskes Genie ist und ergo alles, was sie tut, genial ist.
 
korrekt!
aber es gibt noch mehr zu lernen daraus: aus der unumstößlichen Tatsache [sic!!], dass Klassikfuzzis wie Beethoven und Liszt (und noch etliche mehr) gelegentlich missratene Vogelscheuchen produziert hatten, muss man streng logisch ableiten, dass Fräulein Bear ein mozarteskes Genie ist und ergo alles, was sie tut, genial ist.
Abgesehen davon, dass ich diesen Mozart Scheiß - sorry - nie behauptet habe, war Mozart in allem genial?

Was sind für dich - ganz ernst gemeint - die Vogelscheuchen bei Mozart?
 
Für begrenzte Zeit verfügbar.

Boutell Memorial Concert Hall
Northern Illinois University

14615784_10153770831546782_8649596812368975188_o.jpg


Santa Fe, by Emily Bear 16:20ff
Les Voyages, by Emily Bear 20:00ff
The Bravest Journey, by Emily Bear 29:10ff
Rhapsody in Blue, by George Gershwin 37:30ff Bumble Bear Boogie 58:00ff
Emily Bear, piano

Pause

The Planets, Op. 32, by Gustav Holst 1:25:00ff


View: https://www.youtube.com/watch?v=Kq2-PAYrwWQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Macher des Videos muss echt clever sein, denn er hat gleichzeitig "Tchaikovsky" als Schriftzug für das erste Foto und Thumbnail gewählt und das Video als "Grieg Piano Concerto" bezeichnet.
 
Der Macher des Videos muss echt clever sein, denn er hat gleichzeitig "Tchaikovsky" als Schriftzug für das erste Foto und Thumbnail gewählt und das Video als "Grieg Piano Concerto" bezeichnet.
Das war nicht der Macher des Videos, wahrscheinlich Emily Bear?, sondern die Konzertveranstalter als Promo.

http://www.rockfordsymphony.com/concerts/tchaikovsky-and-emily-bear/
http://www.rockfordsymphony.com/concerts/wniu-encore-tchaikovsky-and-emily-bear/

On the Program:
Carl Nielsen Maskarade Overture
Edvard Grieg Piano Concerto
.....Emily Bear, piano
Emily Bear Les Voyages
Pyotr Ilyitch Tchaikovsky Symphony No. 4 in F minor

Man könnte es also einfach als Hinweis auf die Quelle der Aufnahme sehen. Über die Promo kann man natürlich diskutieren, aber ob du bei einem Konzertvideo von dir z.B. @Stilblüte und Mozart nicht eingeblendet hättet? ;)

Solange du aber nichts anderes zu bemängeln hast...

Mit der Promo wurde übrigens ein Konzertsaal mit 2300 Plätzen bis zum letzten Platz gefüllt. Da gibt es keine staatliche Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Macher des Videos muss echt clever sein, denn er hat gleichzeitig "Tchaikovsky" als Schriftzug für das erste Foto und Thumbnail gewählt und das Video als "Grieg Piano Concerto" bezeichnet.
Übrigens, solltest du im Mai 2017 noch in New York sein, kannst du dir das anschauen. Dann kannst du ja @Rheinkultur einladen, alles Weltpremieren von Chor Werken.



World Premiere commisioned choir work


MORTON GOULD/ASCAP YOUNG COMPOSER AWARD RECIPIENTS CONCERT

The New York Virtuoso Singers

nyvirtuoso.org/season-text.html

www.haroldrosenbaum.com/calendar.shtml

May 20, 2017
St. Ignatius of Antioch Episcopal Church
87th Street between Broadway and West End Avenue
The Morton Gould/ASCAP Young Composer Award Recipients Concert
10 Commissions/10 World Premieres
Works by
Anahita Abbasi
Emily Bear
David Biedenbender
Will Cooper
Elizabeth Kelly
Emily Koh
Michael Lee
Jared Miller
Eric Nathan
Shen Yiwen

here for tickets

www.brownpapertickets.com/event/2564144

unabhängig von Emily Bear sollte das Konzert wohl absolutes Pflichtprogramm deiner Kommilitonen sein, die Chormusik studieren @Stilblüte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Tipps immer, was ich mir alles ansehen soll. Ich muss nur sagen - ich bin mit dem unüberblickbaren Angebot hier sowieso hoffnungslos überfordert. Wenn ich ein bisschen suchen würde, gäbe es jeden Tag sicher zehn Konzerte und Veranstaltungen, die mich brennend interessieren würden, aber da ich mich nicht zerteilen kann, suche ich erst gar nicht so genau...:puh:
 
Vielen Dank für deine Tipps immer, was ich mir alles ansehen soll. Ich muss nur sagen - ich bin mit dem unüberblickbaren Angebot hier sowieso hoffnungslos überfordert. Wenn ich ein bisschen suchen würde, gäbe es jeden Tag sicher zehn Konzerte und Veranstaltungen, die mich brennend interessieren würden, aber da ich mich nicht zerteilen kann, suche ich erst gar nicht so genau...:puh:

du warst eher scherzhaft gemeint. Aber für deine Chormusikkommilitonen - das ist ein wirkliches absolutes Muss, eigentlich für alle Studenten dieser Fachrichtung in NY.

Die Leute, die da aufgeführt werden, sind die Spitze des Nachwuches in den USA in diesem Bereich und in der Klassik überhaupt. Unabhängig von Emily Bear bietet sich wohl kaum ein besserer Platz des Ausstausches mit Nachwuchskomponisten.

Und je länger ich darüber nachdenke, auch für dich ist das eigentlich eine absolute Pflichtveranstaltung, kannst dir ja beim Stück von Emily Bear die Ohren zu halten.

Aber wie man so - sorry - dumm dumm dumm sein kann, das ist mein voller Ernst,, einen öffentlichen Termin, wo die Leute des USA Klassikbusiness (Chef der ASCAP???) , wenigsten zum Teil da sein werden, Nachwuchsmusiker, die du wahrscheinlich irgendwann wenigstens zum Teil in der Zukunft aufführen wirst, auch :facepalm: Du könntest deine CD jemand in die Hand drücken

Du möchstes Netzwerk,Kontakte in den USA knüpfen. Das ist kein einfaches blödes langweiliges Klavierkonzert. Auf so etwas würde ich dich nicht hinweisen. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

ünrigens sollte das auch für @mick ein Pflichttermin sein. Er kann sich ja auch dann Ohren zu halten.

Anahita Abbasi


View: https://www.youtube.com/watch?v=f7JjpJP5I2U


David Biedenbender


View: https://www.youtube.com/watch?v=nu4PDJrkP_Y


Eric Nathan


View: https://www.youtube.com/watch?v=iUcLhXlu-bA



View: https://www.youtube.com/watch?v=dtc9gsrTWns


Jared Miller


View: https://www.youtube.com/watch?v=XCx7CkIqiFo


Also bewegt euren....dahin:schweigen:

und wenn die ASCAP Emily Bear unter diesen Teilnehmern mit erst 15 auch beauftragt hat, kann sie so schlecht nicht sein, da vertraue ich dann eher auf die Ansicht dieser Leute.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt nicht den ganzen Kram hier durchgelesen, aber eines lässt sich mit Bestimmtheit sagen:

Gegenüber Joey Alexander ist Emily Bear ein NICHTS. Peng, aus.

Joey war schon mit 10 Jahren ein echter Jazzmusiker, während die hier mehr oder weniger festgelegten Kram, eingeübt klingend, abspult und auf den Weiblichkeits- und Niedlichkeitsbonus setzt.
 
Habe mir jetzt nicht den ganzen Kram hier durchgelesen, aber eines lässt sich mit Bestimmtheit sagen:

Gegenüber Joey Alexander ist Emily Bear ein NICHTS. Peng, aus.

Joey war schon mit 10 Jahren ein echter Jazzmusiker, während die hier mehr oder weniger festgelegten Kram, eingeübt klingend, abspult und auf den Weiblichkeits- und Niedlichkeitsbonus setzt.
Ganz im Gegenteil. Joey Alexander wird doch gerade von der Musikindustrie durchgenudelt.
Seine Arrangements laufen doch wirklich immer nach demselben langweiligen Schema ab.
Es ist nicht unfair gegenüber Emily Bear, sondern anderen Jazz Pianisten,die noch viel,viel besser spielen, viel interessanter.
Und du hast dich gerade völlig läßerlich gemacht.

Alleine von der Technik, dem Rhythmusgefühl spielt Emily Bear Joey Alexander durch die Wand. Zum Teil spielt er noch sehr wackelig. Alle Songs, die sie spielt sind von ihr, alle Arrangements, die wechseln übrigens zu jedem Auftritt, Improvisation wechseln ständig, von ihr, für alle Instrumente.

Wenn du die Reaktion der Menschen in den Konzerten siehst, die zum großten Teil nie etwas von Emily Bear vorher gehört haben, wirst du auf famose Weise widerlegt.


View: https://www.youtube.com/watch?v=UJREYK1Q7O8

Wenn du allein in die freudestrahlenden Gesichter der deutschen Musiker siehst - hier.


View: https://www.youtube.com/watch?v=4Uy-I-Ve9kg

hier die Premiere von Je ne sais pas - das 2. Lied in den anderen 2 Videos.


View: https://www.youtube.com/watch?v=qxq_hzsqbtI


Ja Joey Alexander klingt wie ein guter Jazz Musiker wie vor 60 Jahren. Absolut nicht Neues. Seine Improvusationen sind gar nicht schlecht, aber er arbeitet sich langweilig an alten Songs ab.

Kompositorisch kommt von ihm absolut nichts.Ah doch, glaube auf seinem neuen Album 2 Songs, die aber wieder nach dem traditionellen Schema ablaufen. Er spielt was, dann Trio auf die ewig selbe langweilige Art, bei dem Drummer frage ich mich manchmal, kennt er nur diese paar Phrasen.

Ja die Masche des jetzt 13jährigen mit der alten Seele verkauft sich ganz gut.

Emily Bear schafft neues, Joey Alexander spielt seine Masche sehr gut, aber Neues...nada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joey war schon mit 10 Jahren ein echter Jazzmusiker, während die hier mehr oder weniger festgelegten Kram, eingeübt klingend, abspult und auf den Weiblichkeits- und Niedlichkeitsbonus setzt.
Auch "Wunderkinder" werden wenige Jahre später erwachsen und dann nach denselben Maßstäben beurteilt wie die gleichaltrigen und gereiften Berufskollegen. Einen "Weiblichkeits- und Niedlichkeitsbonus" gibt es dann nicht mehr.

LG von Rheinkultur
 
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