Emily Bear Trio ( Peter Slavov, Mark Mclain)

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.


Im Oktober 2015 in München http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/15149.html



im März in Phoenix Az



NEWS! - I have been asked to arrange one of my original compositions to be performed by me plus 24 piano's at the same time - basically an orchestra of pianos! For an event put on by Mesa Arts Center on Friday, Feb. 26 in Mesa, AZ as the kickoff for Street Piano's, a part of Play Me, I'm Yours - International home page http://streetpianos.com/mesa2016
For tickets & info: https://www.mesaartscenter.com/streetpianosmesa



Here is a sneak-peak of something super cool I am working on for an event in Mesa, Arizona! Come check it out February 26th! More info coming soon... Mesa Arts Center ‪#‎24pianos‬Center

CcD57GDWEAAki5F


Bravest Journey

Emily Bear und 24 Klavierschüler



und natürlich

Bumble Boogie ( mit 25 Klavieren)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen die schönen Klaviere - nach einer weiteren Aufführung heute, werden sie in der Stadt verteilt - richtig zur Geltung!

 
und die Gebrüder Jussen etwas später, die gefallen mir! zwei Frechdachse:-D die natürlich geblieben sind:super:







Sehr gut, ausgezeichnet!, wenn mich die Sprache nur nicht immer an Linda de Mol und Andre Rieu erinnern würde ;)

Aber nochmal, Emily Bear wird mit dem klassischen Genre in Zukunft kaum etwaszu tun haben,( Ende des Monats Grieg Klavierkonzert und ob dann weiteres in dem Bereich?)

http://www.rockfordsymphony.com/concerts/tchaikovsky-and-emily-bear/

Sie vergleicht das klassische Klavierspiel immer mit einem gezäumten Pferd.


Ihre Ausbildung scheint ganz im Sinne von Quincy Jones zu sein, in möglichst viele Genres sich auszuprobieren und für eine 60/70 jährige Zukunft im Musikbereich vorzubereiten.Neuerdings im Bereich Pop Musik mit Produzenten (GrammyGewinner), im Bereich Musical, Filmmusik, etc. etc. , immer mit den Besten. Die klassische Ausbildung (auch wennwohl immer noch ab und zu auch bei Vada Kaplinsky) ist nur Mittel zum Zweck,

Die 4/5/6h täglich , sind auf mehrere Bereiche verteilt.

Bei Alma Deutscher versuchen jetzt viele ihren Musikgeschmack etwas zu erweitern, inkl. Simon Rattle.

Nochmal im verlinkten Fernsehbeitrag, der wohl in ein Klavierforum passt, tauchte der Name gar nicht auf, habe bis jetzt immer noch keinen passenden Thread gefunden.

@Gomez de Riquet Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du nicht mehr der Alte bist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mich die Sprache nur nicht immer an Linda de Mol und Andre Rieu erinnern würde ;)
Spricht irgendwas gegen Andre Rieu?
Der Mann spielt Geige, vielen Leuten gefällt das, er verdient damit viel Geld.
Frau de Mol spielt zwar nicht Geige, verdient aber trotzdem genug Geld.
Beide sind erfolgreich.
Nur das zählt!
Und somit haben beide Vorbildfunktion!!

Ich finde es nicht sehr schön, den Geiger Rieu irgendwie ironisch zu erwähnen.
;-)
 
@ Rolf, viel zu plumb. Das muss subtiler. :-D
 

Sehr gut, ausgezeichnet!, wenn mich die Sprache nur nicht immer an Linda de Mol und Andre Rieu erinnern würde ;)

Aber nochmal, Emily Bear wird mit dem klassischen Genre in Zukunft kaum etwaszu tun haben,( Ende des Monats Grieg Klavierkonzert und ob dann weiteres in dem Bereich?)

http://www.rockfordsymphony.com/concerts/tchaikovsky-and-emily-bear/

Sie vergleicht das klassische Klavierspiel immer mit einem gezäumten Pferd.


Ihre Ausbildung scheint ganz im Sinne von Quincy Jones zu sein, in möglichst viele Genres sich auszuprobieren und für eine 60/70 jährige Zukunft im Musikbereich vorzubereiten.Neuerdings im Bereich Pop Musik mit Produzenten (GrammyGewinner), im Bereich Musical, Filmmusik, etc. etc. , immer mit den Besten. Die klassische Ausbildung (auch wennwohl immer noch ab und zu auch bei Vada Kaplinsky) ist nur Mittel zum Zweck,

Die 4/5/6h täglich , sind auf mehrere Bereiche verteilt.

Bei Alma Deutscher versuchen jetzt viele ihren Musikgeschmack etwas zu erweitern, inkl. Simon Rattle.

Nochmal im verlinkten Fernsehbeitrag, der wohl in ein Klavierforum passt, tauchte der Name gar nicht auf, habe bis jetzt immer noch keinen passenden Thread gefunden.

@Gomez de Riquet Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du nicht mehr der Alte bist;)

Mir einer Quincy Jones Anekdote über Nadia Boulanger



Nur zur Info: Der Interviewer ist Steven Larsen und Dirigent des Rockford Symphony Orchesters und wurde dieses Jahr zum besten Dirigent von Illinois erkoren,

http://www.rockfordsymphony.com/steven-larsen-named-illinois-conductor-of-the-year/

gibts eigentlich auch so was wie bester Dirigent von Bayern - NRW....?

Und nach seiner Aussage im Interview ist das Dirigieren etwas für Geisteskranke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuill Bailey/ Emily Bear - Meditation de Thaïs (Massenet)

http://classicalazpbs.instantencore.com/m2/app.html?v=160403#music/1668924/az-encore---may-24-2016

Audioqualität kann über settings/audio erhöht werden.

Die Audioqualität kann leider nichts daran ändern, dass das alles andere als gut gepielt ist. Und die Stellen, in denen das Cello unter den Klavierbass gerät, klingen einfach nur scheußlich. Massenet muss sich was dabei gedacht haben, als er das Stück für Violine komponiert hat.
 
Die Audioqualität kann leider nichts daran ändern, dass das alles andere als gut gepielt ist. Und die Stellen, in denen das Cello unter den Klavierbass gerät, klingen einfach nur scheußlich. Massenet muss sich was dabei gedacht haben, als er das Stück für Violine komponiert hat.

Vielleicht gefallen dir ja auch die anderen Musiker in der App, das war auch ein Hintergrund meines Posts!

Es gibt übrigens zahlreiche Transkriptionen dieses Stückes. Zunächst einmal wurde es als Orchesterwerk für eine Oper geschrieben.
Beim Klavier..vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht... beim Cello wiederspreche ich dir aber ganz entschieden.
Mir gefällt es - unabhängig von der Klavierbegleitung! ausgezeichnet. Ich habe mir mehreres zum Vergleich angehört. Zumal der Cellist wahrscheinlich immer in einer höheren Kategorie angesiedelt sein wird, als du.

Ob das übrigens vorher groß geprobt wurde?

Zu guter Letzt.

*mod*

Anne-Sophie Mutter empfinde ich übrigens als völig seelenlos, und ihre Spielweise driftet hier schon sehr stark in Kitsch ab. Dieses Vibrato klingt scheußlich, hat ja fast schon André Rieu Qualität.
Wahrscheinlich spielt der Begleiter auch technisch besser als Emily Bear, wäre eigentlich auch ein Witz sonst, bei seinem Renomé,aber trotzdem wirkt er irgendwie klangtechnisch überflüssig.


View: https://www.youtube.com/watch?v=zhFcBGQLehw
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Klafina
Klafina

Zurück
Top Bottom