Emily Bear Trio ( Peter Slavov, Mark Mclain)

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nimm Dir doch mal eine Auszeit vom Gastspiel.

Derzeit wirkst Du sehr aufgewühlt. ;-)
Bin eigentlich ziemlich ausgeglichen :drink: Habe eher den Eindruck, dass du ziemlich überfordert bist.

Und die Leute sind doch eigentlich noch relativ nett, wenn ich da an den Afd Thread denke. Da wurde übrigens keiner zum aufhören aufgefordert, obwohl es manchmal wohl besser gewesen wäre.

Hmmmm

da mein einer Post von einer mir unbekannten, nicht beteiligten Person geliked wurde...scheine ich so falsch nicht zu liegen.

Schönen Feiertag :bye: Auf das hier manche es zur Besinnung und Nachdenken nützen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=M6WqtiKBwas
 
Liebes @gastspiel,

mir ist nicht ganz klar, was nun eigentlich dein Ziel ist. Du verlierst dich so langsam nur noch in Rundumschlägen. Du fühlst dich anscheinend in der Verteidigungsrolle und weißt dir nicht anders zu helfen. Das ist bedauerlich, führt aber letztendlich zu nichts, außer zur völlige Eskalation.

Manchmal muss man eben akzeptieren, dass die eigene Meinung oder die eigene Begeisterung für eine Sache nicht den Anklang findet, den man sich wünscht. Du beschwerst dich darüber, dass sich hier einige überlegen aufspielen, du dagegen begibst dich in das Fahrwasser von Menschen, die du als überlegen ansiehst und benutzt das als Totschlagargument. Damit machst du jegliche Diskussion zu Nichte. Darüber hinaus scheint es für dich auch nicht anmaßend zu sein, anderen Leuten, die du noch nicht mal persönlich kennst, Lebensprognosen zu erstellen oder über deren Ausbildung zu urteilen. So forderst du die Gruppendynamik heraus und ich bitte dich nicht den Fehler zu begehen, hier Ursache und Wirkung zu verwechseln.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich ein Mitglied für eine Sache begeistert und versucht, diese dem Rest des Forums näherzubringen. Ich würde es aber viel interessanter finden, wenn du in eigenen Worten beschreiben würdest, was genau du denn so toll an den von dir bewunderten Personen findest. Nach Emily Bear googlen und mir youtube Videos suchen, kann ich selber. Warum nimmst du dir nicht mal eines der hier verlinkten Videos und beschreibst, was genau denn dort musikalisch außergewöhnlich ist, welche Mittel dort eingesetzt werden, welche klanglichen Effekte besonders wirken, welche Modulationen besonders gelungen sind, wo das Zusammenspiel besonders gut ist und wodurch sich das vom Mittelmaß abhebt. Das würde ich spannend finden und dann würde ich diesen Faden auch lesen.

Versteh mich nicht falsch. Würde hier jemand einen Faden zu Mahlers Sinfonien erstellen und jeder Beitrag würde nur aus einem Link zu einer youtube-Einspielung führen, würde ich den Faden ebenfalls nicht lesen.

Da wurde übrigens keiner zum aufhören aufgefordert, obwohl es manchmal wohl besser gewesen wäre. Lies noch mal nach.

Das ist zum Beispiel schlicht und ergreifend falsch.

Auf das hier manche es zur Besinnung und Nachdenken nützen

Das wünsche ich dir ebenfalls und das meine ich ganz ehrlich oder jeden Unterton.

Viele Grüße!
 
Der Text ist - wie du schon sagst - reine Bewerbung
Eine Bewerbung minderer Qualität noch dazu. Viel zu dick aufgetragen, macht mißtrauisch. Papierkorb!
Und Werbung? Schlecht! Zu aufdringlich. Macht nicht neugierig. Langweilig. Waschmittelwerbung in den 70ern - allenfalls. Wenn ich Emily Bear wäre, würde ich den Verantwortlichen feuern.
 
Eine Bewerbung minderer Qualität noch dazu. Viel zu dick aufgetragen, macht mißtrauisch. Papierkorb!
Und Werbung? Schlecht! Zu aufdringlich. Macht nicht neugierig. Langweilig. Waschmittelwerbung in den 70ern - allenfalls. Wenn ich Emily Bear wäre, würde ich den Verantwortlichen feuern.
tja dann muss wohl den Clavio Forenbetreiber oder @Peter oder wen auch immer feuern
Wer für den Text, für die Startseite verantwortlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis ;)
 
Und die Leute sind doch eigentlich noch relativ nett, wenn ich da an den Afd Thread denke. Da wurde übrigens keiner zum aufhören aufgefordert, obwohl es manchmal wohl besser gewesen wäre.
Nein, da wurde lediglich schon im Beitrag #2 die Empfehlung ausgesprochen, mit dem Faden aufzuhören, indem man ihn besser schließt... .

Na ja, ein politisches Thema bietet Reibungspunkte und Angriffsflächen, während eine Dauerwerbesendung für ein Nachwuchstalent nicht polarisiert, sondern durch Übertreibung irgendwann nur noch langweilt. Wenn sich bei einem Leser Begeisterung einstellt, kann er auch selber weiter googeln - so viel Medienkompetenz besitzen vermutlich alle, die hier mitschreiben. Nichts für ungut.

LG von Rheinkultur
 
Es muss doch jedem klar sein, dass diese Musiker im kl. Finger mehr Talent haben, als 99,9% der Mitglieder des Clavio Forums zusammen, ja ich weiß, dass der Lang Lang Thread üblich ist, diese Minderwertigkeitskomplexe scheinen also unter Hobbymusikern weit verbreitet ;)

Das heißt im Umkehrschluss:
Wenn ich den Eindruck nicht erwecken möchte Minderwertigkeitskomplexe zu haben, muss ich alles, was irgendeiner produziert, der etwas besser kann als ich und als begabt einzustufen ist, toll finden?

Dann habe ich lieber angedichtete Minderwertigkeitskomplexe, als zum Rieu-Claqueur zu avancieren, mon Dieu!

Grüße
Häretiker
 
Nein, da wurde lediglich schon im Beitrag #2 die Empfehlung ausgesprochen, mit dem Faden aufzuhören, indem man ihn besser schließt... .

Na ja, ein politisches Thema bietet Reibungspunkte und Angriffsflächen, während eine Dauerwerbesendung für ein Nachwuchstalent nicht polarisiert, sondern durch Übertreibung irgendwann nur noch langweilt. Wenn sich bei einem Leser Begeisterung einstellt, kann er auch selber weiter googeln - so viel Medienkompetenz besitzen vermutlich alle, die hier mitschreiben. Nichts für ungut.

LG von Rheinkultur
dann können wir uns doch das Forum komplett sparen, denn Klavierunterricht, Beethoven, Mozart, TEY, @Stilblüte CD , Schalke 04 ;) etc. etc kann man auch problemlos googlen.
Ich hätte mir sogar eine jeweils konkrete Diskussion gewünscht und Werbetexte kamen von mir nicht. Aber diese fanden doch sogar vor meiner Zeit in solchen Threads nie statt. Spätestens auch von dir @Rheinkultur - spätestens im 3. Post wurden irgendwelche angeblich lustige Platitüden, Altherrenwitze gebracht.
Warum der Forenbetreiber jetzt schon zum zweitenmal diesen Thread aktiv bewirbt, entzieht sich meiner Kenntnis, genau so warum er @Stilblüte CD mit ihrem Thread aktiv beworben hat. Nach welchen Kriterien er die Threads hier auswählt keine Ahnung.
Ich schätze mal er findet sie eigentlich interessant.
 
Das heißt im Umkehrschluss:
Wenn ich den Eindruck nicht erwecken möchte Minderwertigkeitskomplexe zu haben, muss ich alles, was irgendeiner produziert, der etwas besser kann als ich und als begabt einzustufen ist, toll finden?

Dann habe ich lieber angedichtete Minderwertigkeitskomplexe, als zum Rieu-Claqueur zu avancieren, mon Dieu!

Grüße
Häretiker
Du solltest wenigstens zugeben, dass er 1000mal begabter ist, als du je sein wirst. Du musst denjenigen ja nicht toll finden oder das was er produziert.
Bei aller Häme, die über Ronaldo ausgeschüttet wird, wird von Kreisklasse Spielern in Fußballforen nie sein überlegenes Talent/Fähigkeiten in Frage gestellt ;)
Warum das bei Musikern nicht möglich ist....und man gleich eben sofort in vorhersehbare Platitüden verfällt...

P.S. @Häretiker ich würde meinen Avatar noch einmal überlegen ;) Um jetzt doch einmal konkreter zu werden. Wenn zig Größen der aktuellen Jazz Szene Emily Bear ernst nehmen, dann würde ich denen doch eher vertrauen als einer tollen Jazzpolizei aus der Städteregion Aachen

Viele Grüße aus der Stadt Aachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bewerbung minderer Qualität noch dazu. Viel zu dick aufgetragen, macht mißtrauisch. Papierkorb!
Und Werbung? Schlecht! Zu aufdringlich. Macht nicht neugierig. Langweilig. Waschmittelwerbung in den 70ern - allenfalls. Wenn ich Emily Bear wäre, würde ich den Verantwortlichen feuern.
Trotzdem verbringst du quasi die letzten Tage 24/7 in diesem Thread, likes alle was dir möglich ist.
Ist wie bei DSDS, Bauer sucht Frau,DC

alle Mecker sind die treuesten Zuschauer

Also ich schau mir das nicht an und gebe auch keine Kommentare ab, weil es mich nicht interessiert.

Nochmal. Mit der Startseite habe ich nichts zu tun!!!! Es fiel mir nur auf.
 
Du solltest wenigstens zugeben, dass er 1000mal begabter ist, als du je sein wirst. Du musst denjenigen ja nicht toll finden oder das was er produziert.
Bei aller Häme, die über Ronaldo ausgeschüttet wird, wird von Kreisklasse Spielern in Fußballforen nie sein überlegenes Talent/Fähigkeiten in Frage gestellt ;)
Warum das bei Musikern nicht möglich ist....und man gleich eben sofort in vorhersehbare Platitüden verfällt...

P.S. @Häretiker ich würde meinen Avatar noch einmal überlegen ;) Um jetzt doch einmal konkreter zu werden. Wenn zig Größen der aktuellen Jazz Szene Emily Bear ernst nehmen, dann würde ich denen doch eher vertrauen als einer tollen Jazzpolizei aus der Städteregion Aachen

Viele Grüße aus der Stadt Aachen :)

Wo habe ich mich negativ über sie geäußert? Ich fand lediglich Deine Argumentstionsweise merkwürdig.

Und wem Du vertraust, ist mir Latte, ich vertraue im Zweifelsfall nur mir selbst.

Grüße
Häretiker
 

Warten wir einfach ab. Schulzeit/Kindheit ist seit Donnerstag vorbei. High School Abschluss zwei Jahre früher mit 15 mit Summa cum laude.
Wo der Weg in der Musik hinführt, wo Studium - ob Erfolg, abseits des Jazz, abwarten.
 
Sie wird sicher Erfolg haben. Das war hier gar nicht die Frage. Aber der Grund für das ganze Chaos im Faden ist ja, dass du das nicht verstanden hast, das das nicht die Frage war. Ist auch eigentlich ganz egal. Vielleicht studiert sie ja mal in Deutschland, dann können wir ihr den Faden hier schicken und sie kann selber antworten :-D
 
liebes gastspiel,
mir als Außenstehende kommt es so vor, als ob du Emily verteidigen müsstest. Das must Du nicht....troubadix hat die Sache auf den Punkt gebracht. Dass Emily eine Ausnahmekünstlerin ist, ist doch klar, trotzdem muss ihre Kunst nicht jeden begeistern, das wäre doch langweilig wenn alle das Gleiche toll finden würden.

Genieß das schöne Wetter heute und versuche, ein wenig runterzukommen.

Viele Güße

Leonie
 
Um mal für @Troubadix ein konkretes Beispiel zu bringen. Im Herbst 2015 gab sie mit ihrem Trio schon mal ein Konzert in Leavensworth/WA.
Neben ihren Jazzstücken forderte sie dann u.a. auch das Publikum auf, selber Geschichten zu erfinden, die sie dann auf der Stelle am Klavier vertont. Meistens werden humorvolle Geschichten erzählt.
Plötzlich - es waren eigentlich nur 3 Leute ausgewählt worden, drängelte sich ein älterer Mann rufend dazwischen...."Song for a dying friend"...einer seiner besten Freunde "a dear friend of mine" sei an Krebs erkrankt und sei im Endstadium. Er hätte einfach noch gerne einen Song für ihn.
Emily Bear zauberte ein unglaublich authentisches Stück/Song weitab von auch nur einem Hauch von Kitsch aus den Fingern, das eigentlich nicht besser die Situation, die Emotionen, Tragik darstellen konnte.
Das Konzert gab es zeitweise auf dem Vimeo Account des Veranstalters, leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/mlebear/posts/10154706352756588

"Music really brings people together - had an amazing visit to the Tongabezi Trust School in Zambia, Africa to play some music with the students there. I can't tell you how special it was to see all the love those kids had for music. definitely an experience I will never forget
1f499.png
most of these kids are from the local village where they have no running water or electricity. They walk up to an hour and a half to school where they attend this very special school for free as it run completely on donations.. The amount of joy and positive energy of the students is unbelievable! - learn more about these amazing kids and their incredible school. They would love any help they can get - clothes, books or donations! kudos to their amazing music teacher, Mr. Williams"

https://www.youtube.com/watch?v=N9T1sNkWdAY

18839488_10154705815541588_6642400427591210781_o.jpg
 
Premiere neuer Song

Der Drummer ihres Trios Mark McLean war vor 2 Wochen noch mit Michael Feinstein in Frankfurt und in der Elbphilharmonie Hamburg mit der HR Big Band.

hier bei den Proben vorher
C-BiKcCU0A0cd2a.jpg:large



View: https://www.youtube.com/watch?v=HUpdnKgxvJc

vor dem Konzert gab es Musikstunden in mehreren Schulen


View: https://www.youtube.com/watch?v=s3GgYf2jDiA


Von dem Musikprogramm für die örtlichen Schulen in Leavensworth/WA könnten sich auch einige Gemeinden in Deutschland einiges abschauen.
USA ist also auch in der Provinz nicht nur Trump.


View: https://vimeo.com/220689087
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird in Berklee studieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Klafina
Klafina

Zurück
Top Bottom