Einzelne Aufnahmen von Tönen

..."Lieber Bäcker,
... morgen trage ich einen Teil dazu ..."

`Ne Ohrfeige würds von mir geben.
Der Bäcker könnte mit einem Teig vielleicht mehr anfangen als mit einem Teil. :D

Es ist in Ordnung, Sachen oder Leistungen zu verschenken.
Es ist auch in Ordnung, Geschenke anzunehmen.
Beides kann wirklich Freude machen.

Allerdings senkt es den Wert von Geld und Reichtum
und das stößt manchen sauer auf.
 
Nein, ich meine das ganz ernst! Sie ist mit Sicherheit in der Lage, sich mal ein Käffchen zu kaufen, ins Kino zu gehen, sich eine CD oder ein Buch zuzulegen usw. Das heißt, sie hat nicht "kein Geld".

Sie möchte ihr Geld nur nicht für gesampelte Klaviertöne ausgeben.

Aber wie gesagt, bei vielen dieser heutigen Jugendlichen redet man da gegen eine Wand, bzw. es ist z. T. so, als lebte man auf 2 verschiedenen Sternen. Die sind im Grunde in einer kindlichen Anspruchshaltung hängengeblieben. "Ich bin ein Kind, habe kein Geld, bin nicht selber verantwortlich, geben tu ich, wenn ich irgendwann mal erwachsen bin."
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hasenbein, ich bin immer wieder total hingerissen, wie umfassend und zutreffend Du User in ihrer ganzen miesen kleinbürgerlichen charakterlichen Bandbreite nach nur zwei oder drei Postings gnadenlos entlarvst.

Völlig begeistert,

CW
 
Du nimmst doch selber so manches gratis in Anspruch obwohl Du dafür auch zahlen könntest (Clavio). Das ist in Ordnung aber warum hältst Du es bei anderen für schlecht, wenn sie Gratisangebote wahrnehmen?

Damit fasst Du nochmal genau die Haltung sehr schön zusammen, die ich meine! Danke!

Sie wird es nicht checken, da sie wie gesagt sozusagen auf einem anderen Planeten als ich und viele andere (meist etwas ältere) User lebt und ihr bestimmte Formen der menschlichen Interaktion nicht geläufig sind, was auf einem Entwicklungsrückstand beruht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiden!

Erstens checkst Du nicht, warum ich sie kritisiere.

Zweitens fasst Du mit Deinem Beitrag sehr schön die verständnislose Haltung zusammen, die sie auch hat.
 
Beide Antworten kommen als Antwort auf den selben Beitrag:


Wem soll ich glauben?

Mein Beitrag war nicht auf deinen Bezogen, sondern sollte einen Vorgeschmack auf Hasenbeins kommende Antwort darstellen (Voll ins Schwarze getroffen :cool:). Daher das :rolleyes:-Smiley

Ich kann Hasenbein leider auch nicht folgen.

Liegt aber bestimmt nicht an den vielen von ihm gelieferten Argumenten, sondern dass ich als junger Erwachsener gnadenloses Opfer eines Entwicklungsrückstandes bin und mir daher gewisse Formen der menschlichen Interaktion nicht geläufig sind. :rolleyes:

Ich bin im Grunde in einer kindlichen Anspruchshaltung hängengeblieben.
 

Du nimmst doch selber so manches gratis in Anspruch obwohl Du dafür auch zahlen könntest (Clavio). Das ist in Ordnung aber warum hältst Du es bei anderen für schlecht, wenn sie Gratisangebote wahrnehmen?

Darum geht es doch gar nicht.
In Wahrheit geht es darum wie schrecklich die Jugend von heute ist, und wie toll doch die ältere Generation ist.
Das ist desöfteren ein Zeichen für mangelnde geistige Flexibilität (im Endstadium nennt man das dann Senilität), da die fremden neuen Lebenswelten der Jungen nicht mehr verstanden werden.
 
Ich finde es bemerkenswert, wie tolerant dieses Forum mit Trollen umgeht.
Troll (Netzkultur)

Leider tun wir uns damit nichts Gutes, weil damit schon so mancher Thread zugemüllt wurde und die Qualität des Forums insgesamt leidet.
Ich schätze dieses Forum eigentlich sehr, weil hier ganz tolle Leute zu finden sind und mir die Informationen die ich hier bekomme, wirklich beim Klavierspiel helfen.

Ein paar wenige Leute schaffen hier aber eine ganz üble Stimmung.
Persönliche Untergriffe, Aussagen verdrehen, Sticheleien, Projektionen, ... und das von Leuten mit mehreren Tausend Posts. Manchmal hat man den Eindruck, diese Leute sitzen wie eine Meute Kampfhunde in ihrem Versteck, um auf ein Stichwort hin über ihre "Beute" herzufallen.

Ich würd mir von den Moderatoren hier etwas mehr Einsatz erwarten. Oder zumindest transparent zu machen, was denn die Regeln in diesem Forum sind, und ob es überhaupt welche gibt.

Und für Hasenbein et al.:
Netiquette
 
Wie stellst Du Dir den Einsatz vor? Soll ich zensieren, was nicht meiner Meinung entspricht?
 
jbs, paß mal auf, Kleiner!

WIR Musiker sind eine gesellschaftliche Gruppe, die stark darunter zu leiden hat, dass sich diese Gratiskultur im Netz und anderswo durchgesetzt hat! Das hast Du hoffentlich auch schon mitbekommen!

Wenn ein Anbieter sagt: "Hallo, hier bitte, ich stell mein Erzeugnis gratis zur Verfügung", dann ist das natürlich erstmal ok und prima und keiner, der das dann auch nutzt, ein Blödmann.

Wenn aber die Standard-Art-und-Weise, wie man auf Menschen / Anbieter zugeht, die ist: "Hey, wie sieht's mit gratis aus? Nicht? Oh, äh, ja, nee, ich hab irgendwie kein Geld, stell ich gerade fest...!", dann läuft da gravierend was verkehrt, u.a. im Hinblick darauf, wie man andere Menschen wertschätzt und ihr Bedürfnis nach Geld zur Lebensführung wahrnimmt.

Und diese Tendenzen sind nun mal stärker in der jüngeren Generation zu beobachten, es wäre Unsinn, das abstreiten zu wollen.

Bei uns früher, wenn man da als Jugendlicher was haben wollte, musste man, wenn das spärliche Taschengeld nicht reichte, halt jobben, bis man es zusammen hatte. (Danach war man aber auch mächtig stolz auf die Erwerbung.) Oder man musste es halt bleiben lassen. Peng, aus.

Heute guckt ein Jugendlicher tendenziell erstmal, ob es einen Trick gibt, da herumzukommen, und mit immateriellen Gütern wie digitalen Daten ist das ja recht einfach.

Die Piratenpartei ist nicht ohne Grund ein Haufen vor allem junger Leute.
 
Man sieht das übrigens auch prima illustriert im Google Play Store bzw. in Computerforen.

Sehr oft findet man Nutzer, die zwar eine App prima finden und sie auch gerne nutzen wollen, aber sagen: "WAAAS? 2 Euro soll die kosten? Nee, danke! Da seh ich mich doch lieber nach kostenlosen Alternativen um!"

Das ist alles sehr häßlich!
 
Bei uns früher, wenn man da als Jugendlicher was haben wollte, musste man, wenn das spärliche Taschengeld nicht reichte, halt jobben, bis man es zusammen hatte. (Danach war man aber auch mächtig stolz auf die Erwerbung.) Oder man musste es halt bleiben lassen.
Das ist heute noch genau so wie vor 30 Jahren. Daran hat sich nichts geändert. Die von Dir beschriebenen Tendenzen sind alleine Deine Beobachtungen. Du verallgemeinerst. Ich z.B. mache gegenteilige Beobachtungen.

Im Übrigen finde ich, dass der Unterschied zwischen jung und alt niemals so gering war wie heute. Noch nie gab es so viele gemeinsame Interessen, bei denen man sich auf gleicher Augenhöhe begegnet.
 
Nein, ich bin nur der Ansicht, dass man bevor man mault, dass man für etwas bezahlen soll, vielleicht mal darüber nachdenkt, ob entweder der, der das Geld kriegen soll, es brauchen könnte, oder ob ich vielleicht demjenigen mal netterweise was Gutes tue, oder ob ganz generell die viele Arbeit, die derjenige in sein Produkt gesteckt hat, mal eine über "Echt toll!" hinausgehende Würdigung erhalten sollte.

Dies tun diese Leute jedoch nicht, sondern denken nur an sich und begründen das womöglich noch mit diesem häßlichen Argument "Tja, Marktwirtschaft". Ekelhaft.

Dieses Gratisgetue, DAS ist ja gerade "kommunistisch" gedacht, wenn überhaupt!
 

Zurück
Top Bottom