Einzelne Aufnahmen von Tönen

Nein, ich bin nur der Ansicht, dass man bevor man mault, dass man für etwas bezahlen soll, vielleicht mal darüber nachdenkt, ob entweder der, der das Geld kriegen soll, es brauchen könnte, oder ob ich vielleicht demjenigen mal netterweise was Gutes tue, oder ob ganz generell die viele Arbeit, die derjenige in sein Produkt gesteckt hat, mal eine über "Echt toll!" hinausgehende Würdigung erhalten sollte.

Das passiert ja. Von mir sind einige Programme kostenlos als freie Software im Netz.
Die Programmverbesserungen und Erweiterungen die ich von anderen (übrigens jungen Leuten) erhalte habe übersteigen mittlerweile meinen eigenen ursprünglichen Aufwand.
Von manchen habe ich auch Spenden erhalten, und von vielen (sogar persönlich) ein großes DANKE.
Für Firmen habe ich nach Aufwand verrechnete Anpassungen und Sonderwünsche realisiert (wieder als freie SW).

Der Gewinn übersteigt bei weitem die paar Groschen die ich bekäme würde ich es verkaufen.
Darüberhinaus würde ich die Verbreitung und den Nutzen meiner Arbeit nur unnötig einschränken wenn ich für die Verbreitung verrechnen würde.
 
*augenroll* Ich meine doch nicht diejenigen, die tatsächlich bezahlen / spenden!

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich spreche von den -eben nicht seltenen - Menschen, die nicht mal bereit sind, mal 1,99 für eine App rauszutun.

Von dieser Mentalität, die sich immer mehr ausbreitet, und die man nicht etwa verschämt auslebt, sondern auch noch offensiv postet.

Und - ich wiederhole es nochmal, verdammte Kiste - nicht von den lobenswerten anderen.

Ich hasse das, wenn jemand sagt: "Es gibt A, A ist ein relevantes Phänomen, und A ist kritisierenswert", und sofort kommt jemand anders an und sagt: "Nee, es gibt doch B!" oder "In meiner Erfahrung gilt B".

Capisce? Sinnvoll als Entgegnung wäre allenfalls, entweder die Existenz von A zu bestreiten zu versuchen, oder aber zu zeigen, dass A nicht kritisierenswert ist.

Aber das ist jetzt wahrscheinlich schon wieder so erklärt, dass keiner Lust hat, das mal wirklich zu verstehen, wie ich das meine. Dauert ja zu lange und ist zu anstrengend.
 
*augenroll* Ich meine doch nicht diejenigen, die tatsächlich bezahlen / spenden!

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich spreche von den -eben nicht seltenen - Menschen, die nicht mal bereit sind, mal 1,99 für eine App rauszutun.

Die die nichts bezahlen, oder aktiv beitragen sind genauso wertvoll für mich, denn die sorgen für die Verbreitung / Werbung alleine durch die Benutzung.
Darüberhinaus finden viele Fehler und melden diese unter Umständen.
Warum sollte ich gegen jemanden etwas haben der mir keine 1,99 geben will, wenn ich keine haben will von ihm?
 
Ich geb's auf. Ich wußte, dass Du den Punkt, auf den es mir ankommt, nicht begreifen würdest, und dass Dich nur interessiert, wie es bei Dir selber ist.
 

Et voilà, jetzt kann ich dir einigermassen folgen.
Also Leute die partout alles gratis haben möchten und nicht einsehen können/wollen, dass ein Beitrag geleistet werden muss, wenn es das Gewünschte nicht gratis gibt.
Ja, seh' ich auch so.

Nun aber die von dir genannte "Gratiskultur" als allgemein schlecht zu postulieren ist meiner Meinung nach verkehrt.

Ich hasse das, wenn jemand sagt: "Es gibt A, A ist ein relevantes Phänomen, und A ist kritisierenswert", und sofort kommt jemand anders an und sagt: "Nee, es gibt doch B!" oder "In meiner Erfahrung gilt B".

Dann bist Du hoffentlich kein Politiker ;)

Und ausserdem: Persönlich relevante und kritisierenswerte Dinge sind nicht immer allgemein relevant und kritisierenswert.

Aber das ist jetzt wahrscheinlich schon wieder so erklärt, dass keiner Lust hat, das mal wirklich zu verstehen, wie ich das meine. Dauert ja zu lange und ist zu anstrengend.

Nein nein, ich mach mir gerne die Mühe andere zu verstehen. Beim Thema Verständigung sollte man keinen Aufwand scheuen!

Ich setz dich auch nicht auf die Ignorierliste <3
 
Ignoreliste kommt einem aufgeben gleich :D. Und es stört den Lesefluss bei Vielschreibern..
 
Ignoreliste kommt einem aufgeben gleich :D. Und es stört den Lesefluss bei Vielschreibern..

"Die beste Möglichkeit einen Troll los zu werden, ist es also ihn zu ignorieren (als Mitglied) und die Trollerei einem Administratoren oder Moderatoren zu melden. Als Admin oder Mod hat man zusätzlich die Möglichkeit, Verwarnungen auszusprechen oder gegebenenfalls Maßnahmen gegen den Troll einzuleiten."
http://www.hpm-support.de/blog-e188-Hilfe-ein-Troll-was-nun.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Aus meiner Sicht ist der Troll hasenbein hoffnungslos.
...

Ja, bei Trollen erweist sich die Hoffnung auf etwas Vernünftiges oft als vergeblich.

Aber was hat Hasenbein damit zu tun?
Er vertritt eine Meinung. Die kann man teilen, teilweise teilen oder man kann auch vom Gegenteil überzeugt sein. Das macht ihn sicher nicht zum Troll. Es ist aber mühsam darüber zu diskutieren. Lies alle seine Beiträge und Du wirst mir recht geben bevor du 20% davon gelesen hast, wenn ich behaupte, Hasenbein sei mit Sicherheit kein Troll.
 
Aber was hat Hasenbein damit zu tun?
Er vertritt eine Meinung. Die kann man teilen, teilweise teilen oder man kann auch vom Gegenteil überzeugt sein. Das macht ihn sicher nicht zum Troll. Es ist aber mühsam darüber zu diskutieren. Lies alle seine Beiträge und Du wirst mir recht geben bevor du 20% davon gelesen hast, wenn ich behaupte, Hasenbein sei mit Sicherheit kein Troll.

Auschnitte nur aus diesm Faden, Hasenbein:

Die heutige Jugend kennt keinerlei Scham mehr, ehrlich.

Ja nee is klar. Fertig mit Märchenstunde, oder kommt noch was?

"Ich habe kein Geld" - > fette LÜGE.

Die sind im Grunde in einer kindlichen Anspruchshaltung hängengeblieben.

Sie wird es nicht checken, da sie wie gesagt sozusagen auf einem anderen Planeten als ich und viele andere (meist etwas ältere) User lebt und ihr bestimmte Formen der menschlichen Interaktion nicht geläufig sind, was auf einem Entwicklungsrückstand beruht.

paß mal auf, Kleiner!

Heute guckt ein Jugendlicher tendenziell erstmal, ob es einen Trick gibt,...

Dies tun diese Leute jedoch nicht, sondern denken nur an sich und begründen das womöglich noch mit diesem häßlichen Argument "Tja, Marktwirtschaft". Ekelhaft.

Er bezeichnet völlig aus der Luft gegriffen Leute als

  • Lügner,
  • Märchenerzähler
  • schamlos
  • kindisch
  • Nichtchecker
  • Entwicklungsrückständige
  • Kleine
  • Trickser
  • Ekelhafte
  • Egositen

Das ist keine Meinung, das ist eine beleidigende Zumutung.
 
Nur mal als Tip:

Es ist in einem klavierforum, wessen man sich vor wenigen Tagen angeschlossen hat, und welches man um mal eben schlappe 50-200 Beiträge bereichert hat, ggf. nicht so schlau, jemanden alteingesessenes auf Ignore zu setzen, der in selbigen Klavierforum Tausende von hochqualifizierten Beiträgen verfasst hat, die den Ignorelisten-Fan vielleicht um einiges mehr bereichern können, als die selbst verfassten offtopic Beiträge. (Ich weiß, ich hätte mehr Satzzeichen verwenden können:-) )

Klartext: setzt ihr hasenbein auf ignore, könnt ihr hier seitenweise offtopic spammereien veranstalten. Die musikrelevanten und klavierbezogenen Beiträge, aus denen ihr sicherlich viel lernen könnt, werden sich euch jedoch nie vollständig erschließen.

Bzgl. Umgangston und Ignorefunktion: ...würde ich es schätzen, wenn ihr euer Gezeter auf ein Minimum reduzieren könntet.
 
Mir würde es auch besser gefallen, wenn (vielleicht sogar stichhaltige) Gegenargumente kämen statt Gejammers über meinen für bestimmte Sensibelchen zu direkten "Ton".
 
Wie ich schon sagte, es ist mühsam darüber zu diskutieren.
Du willst das trotzdem diskutieren, willst aber anscheinend den mühsamen Teil weglassen. Nämlich, das Lesen der meisten Beiträge des Users, den Du als Troll bezeichnest. Statt dessen nimmst Du Wörter aus diesem einen Faden und veränderst sie um Deinen Vorwurf zu untermauern. Mir wäre es lieber, Du würdest Dir ein möglichst genaues Bild machen, bevor Du jemanden persönlich angreifst.

Du weißt aus meinen Beiträgen in diesem Faden, dass ich Hasenbein seine Stellungnahmen nicht abkaufe, weil er als User von Clavio die Gratisversion wählt obwohl er dafür auch bezahlen könnte - und - auf die Frage danach, nicht eingeht.
 
W Nämlich, das Lesen der meisten Beiträge des Users, den Du als Troll bezeichnest.

ich habe einiges von ihm gelesen. Ich stimme auch inhaltlich in manchen Dingen mit ihm überein.
Trotzdem benimmt er sich aus meiner Sicht desöfteren völlig daneben.
Das was ich davon gelesen habe, reicht woanders locker für den Rausschmiss.

Statt dessen nimmst Du Wörter aus diesem einen Faden und veränderst sie um Deinen Vorwurf zu
untermauern.

das ist falsch.
Ich habe nichts verändert, sondern mit Copy & Paste die beleidigenden Passagen zusammengestellt.
 
Nur mal als Tip:

Es ist in einem klavierforum, wessen man sich vor wenigen Tagen angeschlossen hat, und welches man um mal eben schlappe 50-200 Beiträge bereichert hat, ggf. nicht so schlau, jemanden alteingesessenes auf Ignore zu setzen, der in selbigen Klavierforum Tausende von hochqualifizierten Beiträgen verfasst hat, die den Ignorelisten-Fan vielleicht um einiges mehr bereichern können, als die selbst verfassten offtopic Beiträge. (Ich weiß, ich hätte mehr Satzzeichen verwenden können:-) )

Klartext: setzt ihr hasenbein auf ignore, könnt ihr hier seitenweise offtopic spammereien veranstalten. Die musikrelevanten und klavierbezogenen Beiträge, aus denen ihr sicherlich viel lernen könnt, werden sich euch jedoch nie vollständig erschließen.

Bzgl. Umgangston und Ignorefunktion: ...würde ich es schätzen, wenn ihr euer Gezeter auf ein Minimum reduzieren könntet.

Gut ich hab verstanden. Ich melde mich ab.
Und tschüss.
 

Zurück
Top Bottom