Eine persönliche Stimmung...

Hallo Pegatom!

Zuerst noch einmal danke für Deine positive Reaktion auf meine Arbeit bei Dir. Dein Thread hier hat mir ermöglicht sehr viele nette Leute kennen zu lernen. Ich wäre vermutlich nicht nach Köln gereist und hätte dieses legendäre Treffen verpasst. Nachdem sich aber einige Mitglieder gemeldet haben um deren Klavier bzw. Flügel zu stimmen tat ich das Verrückte und lies mich darauf ein, lange Anreisen in Kauf zu nehmen. Einzig nach Minden kam ich diesmal leider nicht, weil ein Umweg von annähernd 600 km für eine Klavierstimmung selbst mir zuviel war. An Mindenblues, der sehr interessiert war - es tut mir Leid! Ich hoffte auf wenigstens zwei oder drei am Weg liegende Interessierte. Alle anderen Besuche terminisierte ich so, dass sie ohne größeren Umweg am Weg nach Köln lagen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Quartier geboten haben. Ich hoffe meine Klavierstimmungen bereiten viel Freude. Gerne komme ich wieder!

Ich möchte schon noch eine Norddeutschland-Tour machen (vielleicht im Frühjahr?) und weitere Clavioaner kennen lernen. Vielleicht gibts ja ein Clavio-Treffen in Berlin oder Hamburg.

LG
Michael
 
Diesen Sonntag kam mich klaviermacher alias Michael aus dem fernen Vorarlberg besuchen, um bei mir 7h lang an meinem Klavier rumzuwerkeln.

Was am Nachmittag begann, endete in einem liebevoll hergerichteten Klavier. Mein Carl Hardt aus Stuttgart, das laut Vorbesitzer 30 Jahre nicht mehr bespielt wurde, war um einen Viertel bis einen Halbton verstimmt. Michael nahm sich die Mühe, insgesamt 3x zu stimmen, Mechanik, Dämpfung, Piloten... zu regulieren, Hammerköpfe abzuziehen...
Was blieb war ein toll klingendes, und nun auch seinem Aussehen gerecht werdendes Carl Hardt, dass mich auch durch ein finanzielles Entgegenkommen von Michael weniger gekostet hat als mein Digitalpiano...

Es hat nun ein endlich ein Klangvolumen, das nicht wirr oder im Holz verborgen ist, sondern klar, mit einem weichen, aber griffigen Anschlag.

Ich möchte mich bei Michael bedanken, dass er sich die Mühe machte, zu mir zu kommen, um mein Klavier herzurichten (bei dessen Suche er mir auch behilflich war), auch wenn er ohnehin nach Wien musste und über die Feiertage hier bei seiner Familie bleibt.
Ohne dieses Forum und natürlich Michael würde ich noch immer auf einem Digitalpiano spielen und ich möchte mich vor allem bei dir Michael recht herzlich bedanken!

Lg Chris

P.S.: ein fröhliches Weihnachtsfest euch allen!
 
Hallo Chris, das ist doch ein schönes weihnachtsgeschenk für Dich, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Deinem Klavier!:p
Michael, ich bin beeindruckt.

LG
violapiano
 
Hallo Chris, danke für Dein Posting!

Ich hab mich auch sehr gefreut, dass es so ein gutes Klavier geworden ist. Immerhin habe ich Dir das Instrument empfohlen, ohne es selbst zu spielen, nur auf Grund des Aussehens von Bildern, weils nicht anders möglich war.

Wenn ich dran denke, dass Du Dir Dein erstes selbst verdientes Geld für ein Klavier reserviert hast, kann ich doch stark nachempfinden, was Klavierspielen für Dich bedeutet. Ich wünsche Dir viel Spass damit und vielleicht sehen wir mal die ein oder andere Einspielung von Dir in Youtube oder im Forum? Wär jedenfalls schön.

LG
Michael
 
Lieber klaviermacher,

ich würde mich ja schon mal anmelden wollen, für die nächste Norddeutschlandtour, auf das mein neues Ibach-Klavier von Dir auch noch gestimmt wird. :-)

Frohe Weihnachten allerseits
Sebastian
 

Zurück
Top Bottom