Eigenkomposition: Walzer für Klavier

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13940
  • Erstellungsdatum

Gerne. Hier ein lustiges Exemplar. Was ich mir damals beim Komponieren der komischen Coda gedacht haben mag ... naja :-D




Preisfrage: Welches Stück "parodiert" mein Rag?
 

Anhänge

  • M ... Rag.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 1.056
Chapeau! :super: :super: :super:
 
Ja, ich habe auch schon einige Ragtimes geschrieben. Eigentlich habe ich damit sogar das Komponieren angefangen. Das Schema Bass-Akkord ermöglicht es, nicht allzu komplizierte Sachen zu schreiben, die trotzdem gut klingen. Gleichzeitig birgt dieses Schema, wie @Gomez de Riquet auch angemerkt hat, die Gefahr der Eintönigkeit und Banalität.
Hi Charis, ja, dass Du Ragtimes geschrieben hast, hört man stilistisch in der Tat, wusste es nur nicht. Ich hatte gleich so etwa Harry Lincoln im Ohr. Und da ein Rag doch auch sehr witzig ist, mach doch noch mehr von den Dingern (vielleicht stilechter noch als Walzer-Paraphrasen)...Gruß!
 
Eine weitere kleine Komposition von mir, ein "Wiegenlied" für Klarinette und Klavier:
https://soundcloud.com/user-563360634/wiegenlied
 
Das Wiegenlied ist weniger mein Geschmack. Was bedeutet hier "Wiegenlied"? Soll das ein Lullaby sein?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom