- Dabei seit
- 26. Apr. 2008
- Beiträge
- 8.053
- Reaktionen
- 3.316
Nein, Du stehst bestimmt nicht alleine da! Sobald hier in Österreich irgendwas passiert und ein "Ausländer insbesondere Andersfarbig oder Türke etc." ist beteiligt, finden sich hunderte Postings unter den Artikeln der Online-Zeitungen. Die Leute können dann ihren Aggressionen freien Lauf lassen.. Das wird regelrecht provoziert! Dazu muss man kein Verschwörungstheoretiker sein. Wenn ich heute will, dass sich irgend jemand über wen anderen aufregt, dann stehen mir viele Mittel zur Verfügung. Schwieriger ist es, Menschen zu zeigen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen, ihnen zu zeigen, dass das Aufhetzen gegeneinander niemand glücklicher macht.Als User der den Thread nicht in seiner ungelöschten Komplettheit kennt, ist es unverständlich, warum auf einen harmlosen Link auf ein nicht mehr vorhandenes Video einer 15jährigen Klavierspielerin, mit dermaßener Aufgeregtheit und Aggression reagiert wird. Deshalb finde ich die kommentarlose Löschung von einzelnen Posts problematisch. Das heißt nicht, dass andere Posts ebenfalls gelöscht werden müssen, auch wenn man manche Worte in ihnen vielleicht eher in etwas asigeren Foren erwarten würde.
Es ist also eine Userbitte, bei gelöschten Posts am Anfang des Threads einen Hinweis zu setzen, mehr nicht.
Um das mal provokanter zu sagen: Beschneidung in Afrika ist auch eine "normale" Lebenseinstellung einer noch viel älteren Kultur als so ziemlich alle anderen. Ist das dann auch europäische Arroganz, diese Praktiken abzulehnen?
Meinetwegen findet solche Kleinkinder und ihre Fähigkeiten bewundernswert. Es mögen vereinzelt auch nicht gedrillte Wunderkinder darunter sein, wie sie es auch in den westlichen Industriestaaten hier und da gibt. Aber den nun wirklich sattsam bekannten Drill der chinesischen Gesellschaft als "normale Lebenseinstellung" oder als Täuschung zu sehen - alter Schwede. Da muss man schon sehr hartgesotten, oder eben etwas blauäugig sein.
Man kann es ja tolerieren, man muss die Ergebnisse aber nicht auch noch bewundern. Wenn ich damit hier alleine stehe - ok. Jeder wie er meint. Damit Schluss von meiner Seite, es mag wirklich etwas OT sein.
Der europäische Weg ist nicht das Maß aller Dinge - oder willst Du als Minderheit anderen Völkern aufzwingen, wie sie zu erziehen haben, oder wie sie zu arbeiten haben? Vielleicht noch wie sie zu denken haben? Auswüchse, Abscheuliches gibt es da und dort, aber ich finde ein Miteinander muss möglich sein - nachdem der Platz auf dem Planeten begrenzt ist.
LG
Michael