"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Hallo Seniora,

ich danke für Deine Links von Bill Evans und Brad Mehldau! Wir Jazzliebhaber sind ja ein wenig in der Minderheit hier im Forum:-).

Liebe Grüße
Christian
 
Hallo Seniora,

Dave McKenna hat leider nie den Bekanntheitsgrad erreicht, den er verdient gehabt hätte. Ich habe jede Menge Aufnahmen von ihm aber er war wohl leider ein typischer Vertreter der "Musician`s Musician". Ich finde seinen ganz eigenen Stil des "Three-handed Swing" faszinierend und wenn man seine langen Standard-Medleys hört möchte man am liebsten, dass er gar nicht mehr aufhört:-).

Liebe Grüße
Christian
 
Hallo lotusblume,

dieses Konzert mit Celibidache und ABM habe ich auch unzählige Male gesehen. Zum Glück kommt es immer mal wieder auf z.B. Classica, für mich die Referenzaufnahme des G-Dur Konzertes schlechthin. Wenn es doch auch eine Aufnahme mit ihm vom Konzert für die linke Hand gäbe...

Liebe Grüße
Christian
 

. Irgendwann mal war meine Kassette (...) nicht mehr brauchbar.
verblüffend: ich hatte als Kind eine Kassette (man konnte da Musik auf Kassetten, nicht nur auf LPs kaufen) mit Benedetti und Ravels G-Dur Konzert, auf der Rückseite war Rachmaninovs g-Moll Konzert - bis heute zählen beide Interpretationen zu meinen absoluten Lieblingen! wie ABM die Kantilene im langsamen Satz des Ravelkonzerts traurig-wehmütig-melancholisch singen lässt, ist geradezu überirdisch schön.
 
verblüffend: ich hatte als Kind eine Kassette (man konnte da Musik auf Kassetten, nicht nur auf LPs kaufen) mit Benedetti und Ravels G-Dur Konzert, (...)

Oh Mann ;) Ich hatte auch als Kind eine Cassette, mit Beethovens Fünfter. Ich habe die rauf und runter gehört. Die war verschütt gegangen, und ich weiß nicht mehr, welche Aufnahme das war. Und ich hätt' die Aufnahme heute so gern :(:)
 
Was war denn auf dem cover / diesem Inlay zu sehen, und wie alt warst Du da ?

Olli, ich glaub' das hat keinen Zweck ;) ich erinnere mich nur noch, daß das die Erstausgabe einer "Klassik-Reihe" war, mit erklärendem Heft dabei, und eben dieser Cassette. All das glaube ich in einem Blisterpack.

Vielleicht gehe ich bei Youtube nochmal gründlich auf die Suche...
 
Olli, ich glaub' das hat keinen Zweck ;) ich erinnere mich nur noch, daß das die Erstausgabe einer "Klassik-Reihe" war, mit erklärendem Heft dabei, und eben dieser Cassette. All das glaube ich in einem Blisterpack.

Vielleicht gehe ich bei Youtube nochmal gründlich auf die Suche...

"Klassik-Reihe" sagt mir nix. Nur "Klassik-Sammlung."

MC Ludwig van Beethoven - Die großen Sinfonien - Die Klassik Sammlung | eBay

Und n paar andere Einzelcassetten, wo sie drauf ist. Viel Spaß beim Tube.

LG, Olli.
 

Zurück
Top Bottom