"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Hallo Christian ;)

ich finde, so schlimm ist das Musikstück in Cathains Link nicht. Die Schlagzeug- bzw. Drum-Attacken sind klanglich erstklassig, ich finde den Song gut abgemischt, und musikalisch ist er auch. Zwar nichts, das ich den ganzen Tag hören kann - aber wenn mans mal krachen lassen will (und zwar so richtig...), dann taugt er. Und solche Dinge bringen auch manchmal ein wenig Farbe in die eigene Musiksammlung :cool:

Aber nach Möglichkeit nicht versäumen, die von mir danach reingestellte Musik zu hören (der Link war ein "Geschenk" von Stephan, er ist sicher nicht böse).

Mindestens genauso "aggressiv", wie Powerwolf hier, so feinsinnig und überlegt ist die dort gespielte Musik.

Viele Grüße
:guitar2:;)
 
Hallo Chris,

ich denke, dass Cathain meinen Kommentar schon richtig deuten wird:-).

Der Franck ist wirklich sehr schön, habe davon Aufnahmen von Rubinstein und Perahia wobei mir Rubinstein von den dreien am besten gefällt. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Zum Philosophieren, Schmunzeln oder Kopfschütteln anbei ein kleines Video, keine Musik, sondern ein Gedicht von Ernst Jandl (weil gestern die Sprache in einem anderen Faden auf ihn kam), welches ganz gut in dieses Forum passt:D.

ernst jandl wachsender pianist subtitles .mpg - YouTube

Liebe Grüße
Christian
 

Keine Sorge, ich warte - wenn alles glatt läuft - noch ein wenig damit.

Aber wenn Du schon davon sprichst: ich habe mir neulich folgende Bach-Kantate angehört und meine Mutter hat sich sciher gefragt, ob sie sich wohl Sorgen um mich machen muss:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rolf, hört sich ganz gut an. Der alte Herr zeigt mir aber im Gegensatz zu anderen Pianisten mit seiner stoischen Ruhe am Flügel zu wenig Leidenschaft in Gestik und Mimik:D.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja, ihr habt völlig recht!
der Opa, der da in Moskau klimpert, tut das in schwarz-weiß, hat keine schicken Klamotten an, grimmassiert nicht, hampelt nicht, kein Bühnennebel, keine Gogogirls - da kann es nur eine Entscheidung geben, die damnatio memoriae!!
vergessen wir den alten Sack also gründlich! denn ohne professionelle Performance funzt keine Mucke!!

:D:D:D:D
 

Zurück
Top Bottom