"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Hä? Wumbaba? *nixversteh*
 
Mick, jetzt habe ich es geschnallt. Was es alles gibt. :D :D
 
Mal was anderes...



Hat mich eben 15 Minuten in eine andere Welt entführt :-)

LG
Michael
 

Ein Meisterwerk der Vokalpolyphonie mit einer harmonischen sowie emotionalen Expressivität, wie sie nur selten erreicht wird!



Sehr schön ist auch diese Mottete:



An ihr kann man theoretisch sehr viel für seine eigenen Kompositionen lernen: Besonder der Themenaufbau, der die Textaussage geradezu verbildlichende Rhythmus, die Expressivität, die richtig gesetzte Akkordumkehrungen entfalten können sowie die logische Fortspinnung können sicherlich als Vorbild für eigene Ansätze dienen!

Und wenn wir schonmal bei den Engländern sind: Hier einer meiner Lieblings-Anthems!



den wir morgen übrigens auch im Pontifikalamt morgen nachmittag anlässlich der Reposition der Reliquien des Hl.Liborius singen... *sich freu*

Aber vorher kommt ja noch morgen früh das Pontifikalamt mit der Caldara-Messe - mit Knabensolisten, auf deren Gesang ich mich auch schon freue - sowie die Prozession samt Schrein durch die Stadt.

Wer haftet eig. dafür, wenn der mal geklaut wird...^^ :D
 
Auf diese Suite bin ich vor einem Jahr vom Forumsmitglied Haydnspaß aufmerksam gemacht worden im Zuge meiner Suche nach ähnlicher Musik wie im 1. Stück der Estampes von Debussy. Noten sind seitdem vorhanden, leider mit meinen begrenzten Fähigkeiten aber nicht am Klavier umsetzbar.

Java Suite - Godowsky (complete) - YouTube
 
Habe mich nie besonders für Godowsky interessiert, obwohl er doch Lehrer von Neuhaus war.
Diese Java Suite ist wirklich sehr interessant und hat - für mich überraschend - doch eine ganz eigene Handschrift.
Vielen Dank dafür!
 

Zurück
Top Bottom