"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • #1.301
Justus Eichhorn. Erst 15. Hoffentlich wird von ihm noch viel zu hören sein.

 

  • #1.302
Mein Lieblingssong (Inca Roads) von meiner Lieblingsplatte (One Size Fits All) meiner Lieblingsband (Mothers of Invention with George Duke, Ruth Underwood, Napoleon Murphy Brock, Tom Fowler, Chester Thompson) von Frank Zappa, LIVE!



:love: :herz:
 
  • Like
Reaktionen: az13, fisherman und Janka
  • #1.303
Alexandra Dovgan. Ganz großartig!

 
  • Like
Reaktionen: Carl Tredt, trm, fisherman und 3 andere

  • #1.304
Alexandra Dovgan. Ganz großartig!
Ja. Für mich das weibliche Pendant zu Daniil Trifonov. Ich kenne viele 18jährige Pianisten, die super virtuos spielen und technisch bereits alles können. Aber keinen einzigen, der annähernd so fantasievoll und musikalisch reif spielt wie diese junge Frau. Wie gesagt, Trifonov konnte das auch in dem Alter. Das sind Jahrhundert-Talente.
 
  • Like
Reaktionen: abschweb, Klafina, trm und 6 andere
  • #1.305
Ja. Für mich das weibliche Pendant zu Daniil Trifonov. Ich kenne viele 18jährige Pianisten, die super virtuos spielen und technisch bereits alles können. Aber keinen einzigen, der annähernd so fantasievoll und musikalisch reif spielt wie diese junge Frau. Wie gesagt, Trifonov konnte das auch in dem Alter. Das sind Jahrhundert-Talente.
Nachdem ich sie gerade live im Konzert gehört, kann ich da nur vollumfänglich zustimmen!
 
  • Like
Reaktionen: schmickus und Wiedereinsteigerin38
  • #1.306
Mein Lieblingssong (Inca Roads) von meiner Lieblingsplatte (One Size Fits All) meiner Lieblingsband (Mothers of Invention with George Duke, Ruth Underwood, Napoleon Murphy Brock, Tom Fowler, Chester Thompson) von Frank Zappa, LIVE!



:love: :herz:

Bin auch großer Zappa Fan gewesen. Habe ihn viermal Live gesehen und natürlich gehört. Meine Lieblingsplatte war Apostroph. Auch Zappa in NewYork. Muss mal danach schauen, dann stell ich Link rein.
 
  • Like
Reaktionen: Dromeus
  • #1.308
@Dreiklang - Gerade kurz in den Kanal hineingeschaut, Gipsy Kings - Volare gefällt mir.
 
  • #1.309
Yeah... für mich ist das Lebensgefühl pur... das können die Spanier irgendwie...
;-)
 
  • Like
Reaktionen: Melegrian
  • #1.310
für mich ist das Lebensgefühl pur... das können die Spanier irgendwie...
nene, das können die Italiener besser. Bei den Spaniern ist immer so Macho-Gockel- Getue dabei. Zwischen den Zeilen steht da immer: „ich bin ein ssssstolzer ssspanier“

 
  • Like
Reaktionen: Melegrian
  • #1.311
飞向那太阳 | Flying Towards the Sun | Fliege zur Sonne

Der Beginn in grob in etwa:
Der Wind der Steppe weht über die Hügel
Edles Pferd, galoppiere in Richtung Freiheit
Am blauen Himmel fliegt der Adler
Mein Herz, es wandert mit ihm

Steppe, oh Steppe, meine Heimat
Edles Pferd, oh edles Pferd, trage mich in die Lüfte
Adler, oh Adler, du bist mein Vorbild

Diese Angaben hatte mir Gemini aus einem anderen Video ausgelesen, weil es bei der Produktion nur im Video eingefügt wurde:
Komponist: Shi Gang
Texter: Yang Liguo

Hier singt es wohl eine Tan Weiwei, gestolpert darüber bin ich aber in den Feeds-Shorts über eins von einer anderen Sängerin.

 
  • #1.312
Gestolpert darüber im Shorts-Feed bin ich darüber, als sie das gesungen hat, doch ein oder zwei Tage später noch einmal über ein anderes von ihr, wo ich dachte, was ist denn das, jedenfalls kein Mandopop, wie das vom letzten Post.

Den Titel verrate ich nicht. Auf den Titel, der ist eigentlich bekannt, doch ich wäre nie darauf gekommen.

 
  • #1.313
Hokkien ist eine Sprache, die nicht mit Mandarin verständlich sein soll, aber in Taiwan, Singapur und Malaysia verbreitet ist. Sie singt noch mehr in Hokkien. Die Sprache hat hier aber nichts mit dem Titel zu tun, der hat in einer älteren Version völlig anders geklungen.

Heute die Auflösung: Hat denn wirklich keiner gehört, dass sie sogar einen Namen, auf dem sie ein Loblied singt, so singt, dass diesen sogar deutsche Hörer verstehen müssten?

Der Text in Tibetisch, Chinesisch und Englisch, daraus nur den Namen: Máo ..., oder noch einfacher, Mao Z ...
Das Lied wurde nur total neu arrangiert, ist somit kaum noch mit älteren Aufnahmen vergleichbar.

Doch der englische Text wurde falsch oder freier übersetzt, denn eine Übersetzung des Tibetischen und Chinesischen ergeben bei der vierten Zeile der ersten Strophe: "Es ist das Licht von M ... Z ...", aber wahrscheinlicher "Es ist die Sonne von M ... Z ...", weil der Song so heißt.

So schön kann ein Propaganda-Song klingen. Wie sie singt, gefällt mir immer noch, doch in diesem Fall nicht, was sie singt. Leider, denn singen kann sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.314
 
  • Like
Reaktionen: schmickus
  • #1.315
Super!

Hier wird der Einsatz des Loopers noch deutlicher:

 
  • #1.316
Hab' vorher noch keinen gesehen, der so virtuos mit Loopern umgeht.
 
  • #1.317
Die wurden doch vor ein paar Wochen schonmal verlinkt. Die Entstehungsgeschichte ihrer Anonymität ist interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.318
Kommt auch in einem Interview vor:

 
  • Like
Reaktionen: Peter
×
Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Novation
Launchkey 49 MK4
219 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten