"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

They've done it again. Ist 13 Jahre her, dass die Schweden mit kreativen Covers im Netz Aufmerksamkeit erregten. Nun ist Stevie Wonder dran. Well done, boyzzz....

Lusitge Idee, die Noten des Bläserarrangements in Echtzeit auf der Bühne ablaufen zu lassen :coolguy:.

Musik hält jung:-). Habe eben dieses Konzert des JazzBaltica-Festivals vom Juni diesen Jahres mit dem Monty Alexander Trio gesehen. Alexander ist mittlerweile 80 Jahre alt und spielt immer noch großartig. Ab Minute 40 mit Bob Marleys No Woman, No Cry und Charlie Chaplins Smile habe ich es mir 2-mal angeschaut. Und er verkündet, dass Hamburger Steinways die besten Klaviere der Welt seien:musik064:. Aber gut, wenn er z.B. auf einem Bösendorfer gespielt hätte...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Um das Niveau wieder etwas zu heben: ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...habe ich ja auch nicht behauptet.
Nun und was willst Du dann hier heben, wenn es nichts Niveauloses hier gibt, nur Musik aus unterschiedlichen Bereichen, die der Einzelne liebt?

Um das Niveau wieder etwas zu heben:

Tam Lin, für mich eines der schönsten Balladen, erste Veröffentlichung vermutlich um 1549, mit Noten um 1796, eine Verfilmung aus Jahre 1970, die sich aber nur vom groben Rahmen an die Geschichte hielt.

Tam Lin wurde von einer Feenkönigin in Carterhaugh eingesperrt, begegnet als Elf seiner wahren Liebe und wird von ihr gerettet. Bei der Rettung durchläuft er aber viele Stufen der Verwandlung.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Faden ging es bisher um "Diese Musik liebe ich wirklich", unabhängig vom Genre und da mag jeder seinen eigenen Geschmack haben. Konnte hier bisher nichts entdecken, was niveaulos gewesen wäre.
Danke (so war es gedacht, ja)
Und ich stelle gerade fest, ich habe mich beim Link um eins verbuchselt :heilig:. Eigentlich wollte ich doch das hier verlinken:

Diese Musik liebe ich seit vielen Jahren. Ich habe inzwischen die Schallplatten digitalisiert, weil doch schon ziemlich verschlissen.

Zurück
Oben Unten