die richtigen Übungsmethoden

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Anonymous, 21. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    ich habe von einigen von euch gelesen, dass ihr effizientere Übungsmethoden sucht, oder das Gefühl habt, trotz vielem Üben nicht weiter zu kommen.

    Eine hervorragende Zusammenfassung FUNTIONIERENDER Übungsmethoden gibt folgender Link:

    http://members.aol.com/cc88m/PianoBook.html
    (für das englische Original) oder

    http://www.schulseiten.de/fopp-de/index.html
    (für die deutsche Übersetzung)

    Stört euch nicht am manchmal typisch amerikanischen Schreibstil (mit vielen Wiederholungen etc.), der Inhalt bringt das Wesentliche auf den Punkt!

    Viel Erfolg damit!
     
  2. Hartmut
    Offline

    Hartmut

    Beiträge:
    495
    Hat sich den Link schon mal jemand von euch angeschaut? Würde mich interessieren, welche der vorgestellten Methoden ihr gut findet, bzw. was ihr anders macht, womit ihr gute oder schlechte Erfahrungen habt!
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.411
    Geduld, ich werde bald berichten. :wink:
    Gruß
    die Wurst