Designunfälle ?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von joeach, 24. Jan. 2015.

  1. GeraldF
    Offline

    GeraldF

    Beiträge:
    267
  2. Sonatina
    Offline

    Sonatina

    Beiträge:
    667
    Ich liebe diesen Faden!

    LG
    Sonatina
     
    PianoAnnie84, pianovirus und joeach gefällt das.
  3. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    19.573
    Also, das silberne Ungeüm kriegt von mir den 1. Preis (bislang). Schlimmer geht nimmer. Da passt ja nix, aber auch gar nix zusammen.
     
  4. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.216
  5. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.913
    Das war als Farbakzent in einer Siebziger-Jahre Einrichtung vorgesehen.
    Grüße
    Toni
     
  6. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.216
    Verstehe: Flötotto Profilsystem oder so, in dem der Hausherr im orangeroten Rollkragenpulli Platz nimmt ...
     
    fisherman und agraffentoni gefällt das.
  7. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.913
    Quietschgrün passt auch dazu...;-)
     
  8. Pianistenfan_Nr.13
    Offline

    Pianistenfan_Nr.13

    Beiträge:
    96
    Ein schönes Schreipink wäre dazu auch nett.

    Den finde ich besonders schön:-D:
    [​IMG]

    Aber der hier ist auch nicht schlecht (ebenfalls ein Batman-Flügel, der Mann hat wohl viel Platz)
    [​IMG]

    Solche Designs fallen dann doch eher unter den Leitsatz: Ist das Kunst oder kann das weg?
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der Klang da noch gut ist, das ist den Käufern aber bestimmt nicht so wichtig...
     
    fisherman gefällt das.
  9. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    19.573
    Beide haben nix mit Kunst, noch mit Design zu tun. Der obere ist "Dekoration", der untere ist ein "Designling"... (wenn die mal groß werden, wollen sie Design sein).
     
  10. LankaDivore
    Offline

    LankaDivore

    Beiträge:
    1.063
    Ich frage mich gerade, was für Leute sich so ein Teil tatsächlich in die Bude stellen...
     
  11. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    19.573
    Naja, das sind schon Hingucker! Es gibt auch Leute, die sich einen Ballonpudel von Jeff Koons für ein paar Millionen in den Garten stellen. Oder einen in Formalin schwimmenden Haifisch ... ;-)
    (Wobei da der Batman-Flügel ja eher harmlos ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2015
    cwtoons gefällt das.
  12. jbs
    Offline

    jbs

    Beiträge:
    1.162
    LMG gefällt das.
  13. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651
    @jbs :

    Naja also schlecht sehn sie nicht aus. Aber zumindest die damaligen Tastaturen und Rechnerequipments fanden, wie ich mich erinnere, viele Freunde. ( Nat. auch ablehnende Stimmen, aber man müsste halt mal checken, obs bzgl. Rechner usw. überhaupt noch was gibt, und ob nicht der ursprünglich gedachte Nutzen einer eher kommerziellen Idee gewichen ist.

    Muss sagge: Ich selbst hab mir keine Colanisachen besorgt für Rechner, ich verließ mich auf stundenlanges, dafür aber lockeres Betätigen der Instrumentarien, und wenn ichs zwicken und zwacken spürte, machte ich eine kleine Pause, ging zum Klavier um mich aufzulockern usw.:

    Hab nie n Schaden davongetragen.

    ( Außer geistig, vielleicht. Muahahahahaha :-D - nee - aber: ich meins echt ernst. Colani haben viele überspannte Sekretärinnen damals sich Sachen ( Tastaturen usw. ) geholt. )

    Echte hardcore-Coder und freaks eher nicht, man wollte nicht als "weicher Lamer" gelten...:super: - doch das ist ein gesellschaftliches Problem, denke ich. Die Sichtweisen ändern sich auch zuweilen.

    LG, Olli!
     
  14. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    19.573
    @jbs
    Nr. 10 und Nr. 2 sind definitiv keine Unfälle - sondern sehr anständige und ernsthafte Designentwicklungen, die über reine Formspielereien hinausgehen. Dennoch müssen sie nicht gefallen.
     
  15. koelnklavier
    Offline

    koelnklavier

    Beiträge:
    2.612
    Da habe ich auch noch etwas beizutragen:
    Boganyi piano.jpg

    Nähere Infos, weitere Bilder und Sounds zum Flügel von Gergely Bogányi gibt's hier
     
    hennessy gefällt das.
  16. jbs
    Offline

    jbs

    Beiträge:
    1.162
    Stimmt, die sehn ja auch recht herkömmlich aus. Ich find ja den Schaukelflügel super LOL
     
  17. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.913
    Wenn ich es richtig sehe, hat der Flügel Stegagraffen. ;-)
     
  18. Enimeni
    Offline

    Enimeni

    Beiträge:
    221
    Dieser Steinway war auch schon mal schöner ...
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      225,7 KB
      Aufrufe:
      81
  19. Enimeni
    Offline

    Enimeni

    Beiträge:
    221
    Glaube beim selben Verkäufer gibt es auch diesen hier. Das verursacht augenkrebs beim längeren ansehen. "War" auch mal ein Steinway
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      261,6 KB
      Aufrufe:
      75
  20. LankaDivore
    Offline

    LankaDivore

    Beiträge:
    1.063
    Die armen Steinways:-(