Designunfälle ?!?

Dachte erst das wäre ein Effekt der Linse- aber nein, das ist so geformt, das ist gewollt:

3440_0.jpg


http://www.musikshop-weng.de/catalo...uegel/H-ROLOFF-Chippendale-Klavier::3440.html
 
Also, das silberne Ungeüm kriegt von mir den 1. Preis (bislang). Schlimmer geht nimmer. Da passt ja nix, aber auch gar nix zusammen.
 
Ein schönes Schreipink wäre dazu auch nett.

Den finde ich besonders schön:-D:
crochet-piano-412x332.jpg


Aber der hier ist auch nicht schlecht (ebenfalls ein Batman-Flügel, der Mann hat wohl viel Platz)
IFWT_kobe-piano-tweet-600x407.jpg


Solche Designs fallen dann doch eher unter den Leitsatz: Ist das Kunst oder kann das weg?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der Klang da noch gut ist, das ist den Käufern aber bestimmt nicht so wichtig...
 
Ich frage mich gerade, was für Leute sich so ein Teil tatsächlich in die Bude stellen...
 
Naja, das sind schon Hingucker! Es gibt auch Leute, die sich einen Ballonpudel von Jeff Koons für ein paar Millionen in den Garten stellen. Oder einen in Formalin schwimmenden Haifisch ... ;-)
(Wobei da der Batman-Flügel ja eher harmlos ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

@jbs :

Naja also schlecht sehn sie nicht aus. Aber zumindest die damaligen Tastaturen und Rechnerequipments fanden, wie ich mich erinnere, viele Freunde. ( Nat. auch ablehnende Stimmen, aber man müsste halt mal checken, obs bzgl. Rechner usw. überhaupt noch was gibt, und ob nicht der ursprünglich gedachte Nutzen einer eher kommerziellen Idee gewichen ist.

Muss sagge: Ich selbst hab mir keine Colanisachen besorgt für Rechner, ich verließ mich auf stundenlanges, dafür aber lockeres Betätigen der Instrumentarien, und wenn ichs zwicken und zwacken spürte, machte ich eine kleine Pause, ging zum Klavier um mich aufzulockern usw.:

Hab nie n Schaden davongetragen.

( Außer geistig, vielleicht. Muahahahahaha :-D - nee - aber: ich meins echt ernst. Colani haben viele überspannte Sekretärinnen damals sich Sachen ( Tastaturen usw. ) geholt. )

Echte hardcore-Coder und freaks eher nicht, man wollte nicht als "weicher Lamer" gelten...:super: - doch das ist ein gesellschaftliches Problem, denke ich. Die Sichtweisen ändern sich auch zuweilen.

LG, Olli!
 
@jbs
Nr. 10 und Nr. 2 sind definitiv keine Unfälle - sondern sehr anständige und ernsthafte Designentwicklungen, die über reine Formspielereien hinausgehen. Dennoch müssen sie nicht gefallen.
 
Da habe ich auch noch etwas beizutragen:
Boganyi piano.jpg

Nähere Infos, weitere Bilder und Sounds zum Flügel von Gergely Bogányi gibt's hier
 
Dieser Steinway war auch schon mal schöner ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 90
Glaube beim selben Verkäufer gibt es auch diesen hier. Das verursacht augenkrebs beim längeren ansehen. "War" auch mal ein Steinway
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 85

Zurück
Top Bottom