Designunfälle ?!?

Warum fehlen hier die Design-Peinlichkeiten von Bösendorfer und Sauter?
 
Ist das nun wirklich ein "Unfall"????
 
Batman hat jetzt auch ein Klavier!
piano.jpg

(Gebaut von einem Ungarn namens Boganyi...)
 

Nicht schlecht, ist auf jeden Fall ein Hingucker :super:
 
Nix gegen Steinway, aber wieso jemand den in "Ferrari rot" haben wollen könnte, hat sich mir nie erschlossen...
 
@joeach
Das erste Bild vom Rönisch Klavier erinnert mich an einen Brotkasten... :-D

Ein paar nette Beispiele habe ich hier noch gefunden:
http://www.beautifullife.info/industrial-design/creative-grand-pianos/

z.B. drei Seiler Flügel:
21.jpg 19.jpg 20.jpg

oder Schimmel (der zweite ist designed by Architekt Daniel Libeskind):
13.jpg 18.jpg

Hier dachte ich erst, es handle sich um einen Kochherd :dizzy:
06.jpg


Aus anderen Quellen:
Dieses hier finde ich hammermässig :super:
Whaletone.png

Zum Durchdrehen:
wildcircle.jpg
Vielleicht wird sowas ja auch mal Realität: :denken:
Future.jpg

Und wenn man das Klavierspielen an den Nagel hängt, sieht das etwa so aus:
Piano.jpg

:lol:

Lg, Nessie
 
Vielleicht mal zum Verständnis, bzw. als Wertungskriterium: Gutes Design ist, wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Dazupappen kann jeder Depp. In diesem Sinne sind die in Post #46 verlinkten Beispiele Lichtjahre besser, als das moderne Batman-Plastikgeschwurble.
 
Vielleicht mal zum Verständnis, bzw. als Wertungskriterium: Gutes Design ist, wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Dazupappen kann jeder Depp.

Das ist natürlich ein klassi(zisti)sches Kriterium, das unmittelbar einleuchtet und so schon von Aristoteles formuliert wurde. Andererseits - wäre dann nicht jede Barock- und Rokoko-Kirche, also ein klassischer Basilika- oder Zentralbau mit viel "dazugepappt", ein "Designunfall?
 
Interessante Bilder! Bei dem Metallpiano auf Seite 1 muss ich an eine Rolltreppe denken...
Design ist Geschmackssache. Ich finde, weniger ist mehr. Manche Teile hier gefallen mir gut. Das von Peugeot schaut aus, als wären die Pedale wirklich Gas, Bremse, Kupplung...
:-)

Das eine Klavier sieht aus wie eine Stasis-Kammer aus einem SF-Film.
Der Seiler wie eine eckige Kopie des Opernhauses von Sydney. Man muss auf alle Fälle aufpassen, dass man, nach dem Spiel, nicht gedankenversunken aufsteht, und nach rechts dreht.
*Bong* :dizzy:
 

Anhänge

  • klavier.JPG
    klavier.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 58
  • seiler.JPG
    seiler.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 61
Nett finde ich übrigens dieses. Sehr familienfreundlich, die Kinder können, während Mama/Papa übt, darauf rutschen gehen!
(Ich denke, Käpt'n Ahab hat sich das fertigen lassen, als er noch den weißen Wal jagte)
:-D

Den Bösendorfer finde ich wunderschön. Das ist mein Geschmack!
 

Anhänge

  • rutschb.JPG
    rutschb.JPG
    16 KB · Aufrufe: 79
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 78

Zurück
Top Bottom