Designunfälle ?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von joeach, 24. Jan. 2015.

  1. Sonatina
    Offline

    Sonatina

    Beiträge:
    660
    Beim silbrigen steht dazu: Echmetallbeschichtung. Mich würde mal Wunder nehmen, was für Auswirkungen das auf den Klang hat. Auch bei dem Schimmel, der mit Fell bezogen ist (Post #115).

    [​IMG]
     
  2. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    18.977
    Danke. Also tatsächlich eine "Echtmetallbschichtung" - und die Idee mit "fast schwarz" = gunsmoke hatte die wohl auch schon. ;-)
     
  3. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    7.357
    ach Mick wie wunderbar!:lol: das ist ein Flügel für die gehobene Gesellschaft, den bestelle ich mir sofort, mit Lang Lang werde ich ihn einweihen:super:
     
    mick und cwtoons gefällt das.
  4. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    6.403
    Was denkst du, auf welchem Instrument ich täglich meine Fingerübungen mache ... :lol::lol::lol:
     
    xXanonymXx gefällt das.
  5. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    7.357
    Du Schlingel!:puh: ich habs mir schon gedacht, nun die Kohle für den Flügel ist schon weg:puh:, wie viel Provision erhältst Du?:-D
     
  6. joeach
    Offline

    joeach

    Beiträge:
    665
  7. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    18.977
    Also, Jörg, DEN MUSST Du kaufen. Das ist so abgefuckt, dass es schon wieder klasse ist. MIT Nebelmaschine!
     
  8. pianovirus
    Offline

    pianovirus

    Beiträge:
    669
    Falls noch jemand einen Küchentisch braucht...

    [​IMG]
     
  9. koelnklavier
    Offline

    koelnklavier

    Beiträge:
    2.612
    Das ist doch eine kreative Umsetzung des Begriffs "Barpiano"
     
    PianoAnnie84 und pianovirus gefällt das.
  10. LankaDivore
    Offline

    LankaDivore

    Beiträge:
    1.053
    Dann gibts immer Live-Musik beim Essen...mal schauen wer dazu verdonnert wird:super:
     
  11. pianovirus
    Offline

    pianovirus

    Beiträge:
    669
    Wenn man sich auf diese Weise vor dem Zwiebelschneiden drücken kann, wird es an Freiwilligen sicher nicht mangeln... ;-)
     
  12. pianovirus
    Offline

    pianovirus

    Beiträge:
    669
    Im Arbeitszimmer hast Du ja sicher schon eines. Ansonsten.... ;-)

    [​IMG]
     
    PianoAnnie84 und joeach gefällt das.
  13. pianovirus
    Offline

    pianovirus

    Beiträge:
    669
    Ich hoffe, Deine Frau weiß es zu schätzen, wie sehr sich ihr Mann darum sorgt, dass sie sich in der Küche auch wirklich wohlfühlt. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich! :schweigen:

    Wir wollen in diesem Zusammenhang auch die musikgeschichtlich bedeutsame Tatsache nicht vergessen, dass die von Dir angesprochene Umrühr-Problematik schon Generationen von Komponisten beschäftigt hat. Alkan hat in sein op. 76 sogar das Wechseln des Kochlöffels von der rechten in die linke Hand (mutmaßlich um Ermüdungserscheinungen vorzubeugen) hineinkomponiert. :idee:

    http://imslp.org/wiki/List_of_Piano_works_for_the_left_hand

    :-D
     
  14. koelnklavier
    Offline

    koelnklavier

    Beiträge:
    2.612
    Das Klavier als Universalmöbel (US Patent 56.413 vom 17. Juli 1866):
    Klavier als Universalmöbel 1.jpg
     
    pianovirus und joeach gefällt das.
  15. koelnklavier
    Offline

    koelnklavier

    Beiträge:
    2.612
    Als Alternative zur Kücheneckbank bietet sich auch dieses Modell an:
    Eckpiano.jpg
     
  16. koelnklavier
    Offline

    koelnklavier

    Beiträge:
    2.612
    Hatten wir das hier schon? Ich war überrascht, welch guten Klang dieses Schimmel Klein-Klavier von ca. 1930 hat: Schimmel-Piano 001.jpg

    Schimmel-Piano 003.jpg
     
  17. joeach
    Offline

    joeach

    Beiträge:
    665
  18. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    3.769
    Oh, ein Barbie-Klavier. Das hat doch schon wieder was!
     
  19. Sonatina
    Offline

    Sonatina

    Beiträge:
    660
    Gott sei Dank ist meine Tochter schon 15! Vor 9 Jahren wäre sie wahrscheinlich voll darauf abgefahren.
     
  20. LankaDivore
    Offline

    LankaDivore

    Beiträge:
    1.053
    Sagt wer?