Der "richtige" Flügel, die zweihundertvierundsiebzigste

Dich selbst wirst du gefragt haben, nehme ich an

Ich habe auch noch meine Frau gefragt :-)

Aber nicht im Forum
 
Mir ist auf jeden Fall mittlerweile klar, wo ich nicht mehr frage.... :-D
 
Es gibt ja interessante Erkenntnisse, wann man sich selber fragen soll, im Sinn von Bauchgefühl. Nur dann, wenn man im Lauf des Lebens schon oft vergleichbare Entscheidungen gefällt und ihre Auswirkungen zu spüren bekommen hat. Sonst nicht. Der Bauch ist kein Zauberer, er ist ein Unterbewußtseinsspeicherausleseinstrument. Da muß also was drin sein, ist es bei Destaney wahrscheinlich, wenn ich ihn richtig als jahrzehntelang mit der Klaviermusik verbunden einschätze, aber beim Feldwaldwiesenklaviererstkäufer ? Wieder nur ein Denkanstoß, wichtig oder nicht ?
 
@kalessin Was hast du Dir eigentlich ueberlegt, wie lange Du Dir Zeit für die Suche lassen willst? Bis Du das für Dich perfekte Stück gefunden hast oder hast Du Dir eine Deadline gesetzt?

Eine Deadline wäre wieder wie ein Möbelkauf. Es gibt eine negative Deadline, sprich vor dem Wohnungswechsel ist es Unfug, sehr konkret zu werden.

Wie lange es dauern wird kann man zwar planen, es kann aber ganz anders kommen als man denkt. Manche suchen ein halbes Jahr, manche sogar ein Jahr und es kann vorkommen dass man nur einen Flügel anspielt und es nur fünf Tage dauert (wie bei mir).
Romeo würde jetzt wohl sagen, dass K.u.K. und ich füreinander bestimmt waren. Ich würde ihr zustimmen. :-)
 
275 aus Wien? Nun, schon länger nicht mehr, jedenfalls neu nicht.

On Topic: "... die zweihundertvierundsiebzigste..."

274.

Da kenne ich nur einen , den www.de.wikipedia.org/wiki/Steinway_D-274

..aaber, wie schon benannt, 270 reichen. Würden die mal abbrennen, wären 275 cm aus Wiener Neustadt auch wohl ok für mich. Ich habe mal so einen Flügel per Zufall spielen können. War nach Wuppertal gefahren, um für einen Clavio-Kollegen nach einem Steini B-211 zu gucken, aaber... der arme B , der durchaus ein recht guter war, hatte leider keine Chance...

...weil direkt daneben, sehr verlockend, eben diese 275 prall langen Zentimeter winkten.

Armer Steini B. .... Und dabei war der lange Junge aus dem Bösen Dorfe nichtmal verkäuflich, stand da nur herum zum jährlich faustischen Service.
 
Hat denn mal wenigstens einer den Artikel gelesen?

... und warum sonst schreibt man so was ... ? !!! ...@@@ $$$ &&&
 


Zurück
Top Bottom