Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Du hast BWV 904 ja schon beim Bach-Kurs im Februar gespielt. Und wenn ich mir so überlege, wie sich das Stück im Laufe der Monate noch weiter entwickelt hat, bin ich mir sicher, dass das sehr gut wird!

Ich habe dieses Stück auch schon zu meiner Aufnahmeprüfung gespielt :-D. Es ist soetwas wie eine "niemals endende Liebesbeziehung" zwischen diesem Stück und mir... Einfach ein verdammt gutes, komplexes Werk! Leider auch wirklich sehr schwer (und entgegen allem, was @mick behauptet hat, finde ich auch die Fantasie wirklich sehr schwer). Und ich denke, dass mich dieses Stück noch viele weitere Jahre begleiten wird.

Hat fast etwas Meditatives, so viel Zeit mit diesem Werk zu verbringen. Und es spricht natürlich sehr für Bach, dass mir noch immer neue Aspekte auffallen, und es noch immer neues an und in diesem Stück zu entdecken gibt.

Ich wär gekommen! :023: Ist ja in die Maxvorstadt auch von Germering nicht so weit. Laß aber auf jeden Fall für die Münchner Clavios einen Hinweis fallen, falls du mal öffentlich spielen solltest.
Wir benehmen uns auf jeden Fall. Selbst wenn @Henry mitkommen sollte, kriegen wir den schon unter Kontrolle. Kann @Stilblüte (und auch du!) bestätigen. Als wir ihr im Einstein zugehört hatten hat er sich im Großen und Ganzen benommen. :004:


Das ist wirklich sehr lieb, danke... :-) Und ja, ich würde mich auch freuen, Henry mal wieder zu sehen... Aber bis zum nächsten Konzert dauert es wohl leider noch etwas. Hoffentlich im kommenden Frühjahr!
 
Danke fürs Daumendrücken! Die Aufnahme lief ok... Ich bin nicht völlig zufrieden, aber das was mich gestört hat sind eher generelle Baustellen an meinem Spiel, als Dinge die "im Moment" nicht gut liefen. Somit hat euer Daumendrücken etwas gebracht! Sobald mir der Tonmeister die Videos zukommen lässt, schaue ich mal, ob ich der Meinung bin, dass sie vorzeigbar sind oder nicht... Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber alibiphysiker,

wenn du sagst, es war o.k., war es sicher mehr als das! Herzlichen Glückwunsch! :024: Ich habe wie alle hier kräftig Daumen gedrückt und freue mich auch sehr auf eine o.k.-Aufnahme! :003:

Liebe Grüße

chiarina
 
Und wer bist du da? Der Jeremias, der AfDler oder der Schiffstäufling ;)

Ich bin, war und werde immer auf der Seite der DGzRS sein!
 
Wertet man den ehemaligen Zwölfender nicht eigentlich auf, wenn man ihm so eine Bühne verschafft? Wäre ein wenig publizistisches Gelächter nicht effektiver, als einen neuen Leo Schlageter zu kreieren? Wie auch immer: lass dir nicht einschenken von dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war die Verhandlung. Der Politiker war nicht da, das Gericht hat ihn grandios abgewatscht und wird die einstweilige Verfügung aufrecht erhalten! Darauf einen Döner To Go und einen Einkauf bei Dussmann...
 
So, nach zwei konzertlosen Jahren kommt nun endlich wieder etwas Stimmung in die Bude... :angst:. Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken, denn morgen habe ich die erste Probe mit Orchester für das d-Moll Konzert von Mozart. Das Konzert ist dann eine Woche später!

Ich bin sehr gut vorbereitet, und habe schon völlig vergessen, wie es ich anfühlt, wenn man sich auf ein Konzert vorbereitet! Eigentlich fühlt es sich ja ganz schön an :D, auch wenn es schon etwas stressig ist... .
 

Wie war es , @Musikanna?
Das Klavierquintett liebe ich.
 
Meine Lieben, vielen Dank für das Daumendrücken!
Es war sehr gut gelaufen, viele unserer Zuhörer berichteten, dass das ein bewegendes und stimmungsvolles Konzert gewesen sei.
Wir haben auch ein gutes Gefühl, ich bin aber auf die Aufnahme gespannt.
Etwas anstrengend war es, dass wir nur sehr kurz und unter chaotischen Bedingungen auf der Bühne proben konnten (für die Theaterleute ist es viel wichtiger, solche Sachen einzustellen, wie: wo genau wer platziert ist, Soundcheck, Licht usw.). Der Flügel (ein alter kleiner Petrof) war ja auch, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz optimal. Aber direkt heute frisch gestimmt, immerhin.
Ich bin nun ziemlich platt, aber zufrieden :-).
 
Unsere Tochter schreibt morgen vormittag ihre erste Abiklausur. Sie ist zwar sehr gut und hat auch fleißig gelernt bzw. ist auch immer noch dabei, aber ein paar mehr Daumen können sicherlich auch nicht schaden. ;-)
 
Daumen und Pfötchen fest gedrückt! Als Mutter ist man ja evtl aufgeregter als der Nachwuchs. ;-)
 

Zurück
Top Bottom