Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread


alibiphysiker
alibiphysiker
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.418
Reaktionen
3.182
Du hast BWV 904 ja schon beim Bach-Kurs im Februar gespielt. Und wenn ich mir so überlege, wie sich das Stück im Laufe der Monate noch weiter entwickelt hat, bin ich mir sicher, dass das sehr gut wird!

Ich habe dieses Stück auch schon zu meiner Aufnahmeprüfung gespielt :-D. Es ist soetwas wie eine "niemals endende Liebesbeziehung" zwischen diesem Stück und mir... Einfach ein verdammt gutes, komplexes Werk! Leider auch wirklich sehr schwer (und entgegen allem, was @mick behauptet hat, finde ich auch die Fantasie wirklich sehr schwer). Und ich denke, dass mich dieses Stück noch viele weitere Jahre begleiten wird.

Hat fast etwas Meditatives, so viel Zeit mit diesem Werk zu verbringen. Und es spricht natürlich sehr für Bach, dass mir noch immer neue Aspekte auffallen, und es noch immer neues an und in diesem Stück zu entdecken gibt.

Ich wär gekommen! :023: Ist ja in die Maxvorstadt auch von Germering nicht so weit. Laß aber auf jeden Fall für die Münchner Clavios einen Hinweis fallen, falls du mal öffentlich spielen solltest.
Wir benehmen uns auf jeden Fall. Selbst wenn @Henry mitkommen sollte, kriegen wir den schon unter Kontrolle. Kann @Stilblüte (und auch du!) bestätigen. Als wir ihr im Einstein zugehört hatten hat er sich im Großen und Ganzen benommen. :004:


Das ist wirklich sehr lieb, danke... :-) Und ja, ich würde mich auch freuen, Henry mal wieder zu sehen... Aber bis zum nächsten Konzert dauert es wohl leider noch etwas. Hoffentlich im kommenden Frühjahr!
 
alibiphysiker
alibiphysiker
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.418
Reaktionen
3.182
Danke fürs Daumendrücken! Die Aufnahme lief ok... Ich bin nicht völlig zufrieden, aber das was mich gestört hat sind eher generelle Baustellen an meinem Spiel, als Dinge die "im Moment" nicht gut liefen. Somit hat euer Daumendrücken etwas gebracht! Sobald mir der Tonmeister die Videos zukommen lässt, schaue ich mal, ob ich der Meinung bin, dass sie vorzeigbar sind oder nicht... Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
chiarina
chiarina
Dabei seit
12. Mai 2018
Beiträge
1.985
Reaktionen
7.192
Lieber alibiphysiker,

wenn du sagst, es war o.k., war es sicher mehr als das! Herzlichen Glückwunsch! :024: Ich habe wie alle hier kräftig Daumen gedrückt und freue mich auch sehr auf eine o.k.-Aufnahme! :003:

Liebe Grüße

chiarina
 
G
Gefallener
Dabei seit
8. Aug. 2011
Beiträge
595
Reaktionen
374
Und wer bist du da? Der Jeremias, der AfDler oder der Schiffstäufling ;)

Ich bin, war und werde immer auf der Seite der DGzRS sein!
 
Ambros_Langleb
Ambros_Langleb
Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.607
Reaktionen
12.571
Wertet man den ehemaligen Zwölfender nicht eigentlich auf, wenn man ihm so eine Bühne verschafft? Wäre ein wenig publizistisches Gelächter nicht effektiver, als einen neuen Leo Schlageter zu kreieren? Wie auch immer: lass dir nicht einschenken von dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pianojayjay
Pianojayjay
Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.216
Reaktionen
6.303
So, heute war die Verhandlung. Der Politiker war nicht da, das Gericht hat ihn grandios abgewatscht und wird die einstweilige Verfügung aufrecht erhalten! Darauf einen Döner To Go und einen Einkauf bei Dussmann...
 
alibiphysiker
alibiphysiker
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.418
Reaktionen
3.182
So, nach zwei konzertlosen Jahren kommt nun endlich wieder etwas Stimmung in die Bude... :angst:. Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken, denn morgen habe ich die erste Probe mit Orchester für das d-Moll Konzert von Mozart. Das Konzert ist dann eine Woche später!

Ich bin sehr gut vorbereitet, und habe schon völlig vergessen, wie es ich anfühlt, wenn man sich auf ein Konzert vorbereitet! Eigentlich fühlt es sich ja ganz schön an :D, auch wenn es schon etwas stressig ist... .
 

Klafina
Klafina
Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
4.048
Reaktionen
7.153
Wie war es , @Musikanna?
Das Klavierquintett liebe ich.
 
Musikanna
Musikanna
Dabei seit
23. Okt. 2007
Beiträge
2.274
Reaktionen
5.206
Meine Lieben, vielen Dank für das Daumendrücken!
Es war sehr gut gelaufen, viele unserer Zuhörer berichteten, dass das ein bewegendes und stimmungsvolles Konzert gewesen sei.
Wir haben auch ein gutes Gefühl, ich bin aber auf die Aufnahme gespannt.
Etwas anstrengend war es, dass wir nur sehr kurz und unter chaotischen Bedingungen auf der Bühne proben konnten (für die Theaterleute ist es viel wichtiger, solche Sachen einzustellen, wie: wo genau wer platziert ist, Soundcheck, Licht usw.). Der Flügel (ein alter kleiner Petrof) war ja auch, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz optimal. Aber direkt heute frisch gestimmt, immerhin.
Ich bin nun ziemlich platt, aber zufrieden :-).
 
 

Top Bottom