Denkwürdige Sprüche Eurer KL

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Gernot, 6. Jan. 2018.

  1. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.040
    Gar nicht so ungewöhnlich. Kommt sehr oft vor, dass, wenn die Angewohnheit, eher vorne auf der Sitzfläche zu sitzen, noch nicht entstanden ist, die Schüler sich so tief nach hinten auf den Hocker setzen, dass die Oberschenkel noch fast bis zu den Knien auf dem Sitz aufliegen.
     
    Stilblüte gefällt das.
  2. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    8.752
    Möglicherweise hast Du etwas falsch verstanden? Denn ich habe etwas ähnliches zu hören bekommen. Damit wurde ich dazu aufgefordert, auf der Sitzfläche nach vorne zu rutschen, damit die Oberschenkel keinen Kontakt zur Sitzfläche haben. Danach (!) sollte ich die Klavierbank in den passenden Abstand zur Klaviatur bringen.
     
  3. HelmutHeinchen
    Offline

    HelmutHeinchen Guest

    ...und tiefer
    ...und härter
    ...uhhh...
     
    backstein123 gefällt das.
  4. HelmutHeinchen
    Offline

    HelmutHeinchen Guest

    was überhaupt kein Problem wäre, wenn die Sitzflächen anständig geformt wären.
     
  5. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.427
    Musst halt abnehmen.
     
  6. HelmutHeinchen
    Offline

    HelmutHeinchen Guest

    och, ich bin schlank. Aber du musst halt mal richtig lesen.
     
  7. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.273
    Ist vielleicht keine gute Idee bei deinen "Ergüssen"... :heilig::zunge:
     
  8. HelmutHeinchen
    Offline

    HelmutHeinchen Guest

    kann bei "was überhaupt kein Problem wäre, wenn die Sitzflächen anständig geformt wären" keinen "Erguss" erkennen.

    Du musstest wohl dringend deine Hasenkeule verteidigen. Pff....
     
  9. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.273
    Ich esse keinen Hasenbraten.
     
  10. HelmutHeinchen
    Offline

    HelmutHeinchen Guest

    du läßt dir lieber vom Hasen ins Gesicht furzen und sagst noch "danke".
     
  11. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.040
    Bis jetzt war es ein interessanter Faden.:-((
     
    Ludwig, Klafina, stoni99 und 5 anderen gefällt das.
  12. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    2.402
    Mhhh, bei diesen ganzen Ergüssen fällt mir das ein:


    View: https://m.youtube.com/watch?v=ZIXlUIgFLsc
     
  13. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.273
    Vielleicht steht dir ja einer quer. Probiers mal mir Klosterfrau.
     
  14. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.427
    Heute sagte meine Lehrerin, wenn ich mich richtig erinnere (das war jedenfalls der Inhalt): "Du musst mal mit Wonne richtig hässlich spielen" :lol:
     
    Tanzpause, Musikanna und Gernot gefällt das.
  15. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.273
    Stephan (pppetc): "Ganz hübsch, aber zu Klavierlehrer-like!"
     
    Gernot und Klein wild Vögelein gefällt das.
  16. Orgeltante
    Offline

    Orgeltante

    Beiträge:
    474
    ah ich seh schon... du gibst dir Mühe.
     
    Barratt, prittoss, backstein123 und 3 anderen gefällt das.
  17. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.273
    ... ist schon ein paar Jahre her...:blöd:
     
  18. walsroderpianist
    Offline

    walsroderpianist

    Beiträge:
    403
    " Er kann nicht zwei Stimmen gleichzeitig schön spielen. Ich bin dazu übergegangen, ihn wenigstens e i n e schön spielen zu lassen".
     
    Gernot, Peter und Barratt gefällt das.
  19. walsroderpianist
    Offline

    walsroderpianist

    Beiträge:
    403
    Sie sprach zu mir: " Du machst dir deinen Anschlag kaputt". Als ich anfing mich für Jazz und Rock zu interessieren. Dass ich z.B. die Apassionata grobschlächtig hinrichtete, hat sie nicht gestört...
     
    Gernot gefällt das.
  20. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend Mod

    Beiträge:
    7.596
    "Du machst es Dir mal wieder unnötig schwer." :girl:
     
    Henry und Gernot gefällt das.