Denkwürdige Sprüche Eurer KL

Aus meiner Schulzeit: Tja, die Musik nimmt einen langen Weg: Vom Papier in deine Augen, von dort über das Gehirn in den Arm und die Finger. Dann kommt sie beim Klavier an. Es wäre vielleicht schöner, wenn sie gleich von deinem Herzen in die Finger ginge.

• Like
Reaktionen: Sunstorm76, Clavifilius, Orgeltante und 12 andere

Noch einer aus Partiturspiel: Wenn sie das nächste Woche nicht spielen wie eine äh...äh...Konzertpianist, dann brennt's im Büro.

• Like
Reaktionen: ollli, JackyJoker, Gernot und eine weitere Person
Und noch einen von meiner japanischen Klavierprofessorin, die gelangweilt aus dem Fenster schaute:
- 5, 4, 1 und dann 3 und nochmal 1
- Wie bitte?
- (immer noch aus dem Fenster schauend) Das ist der Fingersatz für Takt 38 linke Hand. Ihrer funktioniert ja offenbar gar nicht, wie wir gerade gehört haben.

• Like
Reaktionen: Katt, StefanN, Sunstorm76 und 23 andere

"Das läuft ja schon gut durch."

"Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll, das war alles noch Mist..."

• Like
Reaktionen: Clavifilius, machmalaut und Gernot
Wie kann man HH eigentlich auf die Ignore-Liste setzen?
Erscheint bei mir als Guest und man kann nichts einstellen.

Gäste kann man nicht ignorieren, aber man wird auch nichts mehr von ihnen lesen :rauchen:

LG
Henry

• Like
Reaktionen: Klavirus
"Das war schon mal besser."
"Naja, das war jetzt gar nichts, aber besser als der erste Teil."

• Like
Reaktionen: Leb, Clavifilius, Gernot und eine weitere Person
Mein Musiklehrer auf der Schule damals, kurz vor der Generalprobe zur "Suite Espanola" von Albeniz, Abi-Serenade: Stück: "Cuba":

"Wenn Du ( Sie ? ) die Duolen ( 2er-Triolen) nicht ordentlich betonen KANNST / KÖNNEN, ( :-):-) ), müssense 'n anderes Stück spielen, z.B. "Andaluza" von Granados. Das mischen wir dann unter..."

Ich so: "Ok, Herr [...], morgen kann ichs."

(Ich hatte das Stück nicht so verstanden und betonte (vorher, mein Leben lang) auf "3" wie bei "My fair Lady" oder halt diesem Musical, das ich vergessen habe, nicht auf "4".... :-):-):-) ) "When The SUN is shinin'.."

Greetings, - Olli -

• Like
Reaktionen: Gernot und Klein wild Vögelein
Lehrer :"Jetzt lesen wir erstmal was da steht....und jetzt spielen wir das auch mal."
:cry2:Ich kämpfe seit Tagen mit immer den selben Stellen und hätte einfach mal die Augen auf und das Hirn einschalten müssen.

• Like
Reaktionen: Gernot und Barratt
Lehrer :"Jetzt lesen wir erstmal was da steht....und jetzt spielen wir das auch mal."
:cry2:Ich kämpfe seit Tagen mit immer den selben Stellen und hätte einfach mal die Augen auf und das Hirn einschalten müssen.

Lied 66? :denken:

@stoni99 Ja

"Das Haltepedal ist kein Gaspedal!"
"Dritter Satz der Mondscheinsonate? - vergiss es, das wirst Du nie spielen können.":dizzy:

• Like
Reaktionen: Clavifilius und Gernot
Oh, oh, oh das war alles total falsch

• Like
Reaktionen: Gernot
"Du fängst schon wieder an zu komponieren"

• Like
Reaktionen: Katt, HAL9000, Sunstorm76 und 9 andere
"Du fängst schon wieder an zu komponieren"

"So das war nicht schlecht, das nächste Mal dann bitte mit etwas 'Brillanz'."

Und wie mache ich das?...Schweigen der KL

Ich habe ja noch den Brillanzregler am DP.
...

• Like
Reaktionen: Orgeltante und Gernot
Heute morgen bei meiner (französischen) KL:

"et maintenant avec la swaie sur le fa"
Klang einfach zu süss :-)

(Ich stelle mich immer noch ziemlich dämlich beim Übersetzen meiner Notenkenntnisse ins solfège an. Da versucht sie mir mit ihren Deutschkenntnissen etwas entgegenzukommen. Wir lachen viel)