Denkwürdige Sprüche Eurer KL

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Gernot, 6. Jan. 2018.

  1. Axel
    Offline

    Axel

    Beiträge:
    889
    Aus meiner Schulzeit: Tja, die Musik nimmt einen langen Weg: Vom Papier in deine Augen, von dort über das Gehirn in den Arm und die Finger. Dann kommt sie beim Klavier an. Es wäre vielleicht schöner, wenn sie gleich von deinem Herzen in die Finger ginge.
     
  2. Axel
    Offline

    Axel

    Beiträge:
    889
    Noch einer aus Partiturspiel: Wenn sie das nächste Woche nicht spielen wie eine äh...äh...Konzertpianist, dann brennt's im Büro.
     
  3. Axel
    Offline

    Axel

    Beiträge:
    889
    Und noch einen von meiner japanischen Klavierprofessorin, die gelangweilt aus dem Fenster schaute:
    - 5, 4, 1 und dann 3 und nochmal 1
    - Wie bitte?
    - (immer noch aus dem Fenster schauend) Das ist der Fingersatz für Takt 38 linke Hand. Ihrer funktioniert ja offenbar gar nicht, wie wir gerade gehört haben.
     
    mberghoefer, JackyJoker, rolf und 18 anderen gefällt das.
  4. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.286
    "Das läuft ja schon gut durch."

    "Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll, das war alles noch Mist..."
     
    machmalaut und Gernot gefällt das.
  5. meierzwo
    Offline

    meierzwo

    Beiträge:
    104
    Wie kann man HH eigentlich auf die Ignore-Liste setzen?
    Erscheint bei mir als Guest und man kann nichts einstellen.
     
  6. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.286
    Wohl nicht mehr nötig.
     
  7. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.496
    Gäste kann man nicht ignorieren, aber man wird auch nichts mehr von ihnen lesen :rauchen:

    LG
    Henry
     
    Klavirus gefällt das.
  8. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.286
    "Das war schon mal besser."
    "Naja, das war jetzt gar nichts, aber besser als der erste Teil."
     
    Gernot und Henry gefällt das.
  9. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    958
    Mein Musiklehrer auf der Schule damals, kurz vor der Generalprobe zur "Suite Espanola" von Albeniz, Abi-Serenade: Stück: "Cuba":

    "Wenn Du ( Sie ? ) die Duolen ( 2er-Triolen) nicht ordentlich betonen KANNST / KÖNNEN, ( :-):-) ), müssense 'n anderes Stück spielen, z.B. "Andaluza" von Granados. Das mischen wir dann unter..."

    Ich so: "Ok, Herr [...], morgen kann ichs."

    (Ich hatte das Stück nicht so verstanden und betonte (vorher, mein Leben lang) auf "3" wie bei "My fair Lady" oder halt diesem Musical, das ich vergessen habe, nicht auf "4".... :-):-):-) ) "When The SUN is shinin'.."

    Greetings, - Olli -
     
    Gernot und Klein wild Vögelein gefällt das.
  10. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    269
    Lehrer :"Jetzt lesen wir erstmal was da steht....und jetzt spielen wir das auch mal."
    :cry2:Ich kämpfe seit Tagen mit immer den selben Stellen und hätte einfach mal die Augen auf und das Hirn einschalten müssen.
     
    Gernot und Barratt gefällt das.
  11. stoni99
    Offline

    stoni99

    Beiträge:
    1.205
    Lied 66? :denken:
     
  12. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    269
  13. MinimalPiano
    Offline

    MinimalPiano

    Beiträge:
    380
    "Das Haltepedal ist kein Gaspedal!"
    "Dritter Satz der Mondscheinsonate? - vergiss es, das wirst Du nie spielen können.":dizzy:
     
    Gernot gefällt das.
  14. Orgelzeit
    Offline

    Orgelzeit

    Beiträge:
    19
    Oh, oh, oh das war alles total falsch
     
    Gernot gefällt das.
  15. Tyr
    Offline

    Tyr

    Beiträge:
    118
    "Du fängst schon wieder an zu komponieren"
     
    Peter, Gernot, Stilblüte und 4 anderen gefällt das.
  16. Kleiner Ludo
    Offline

    Kleiner Ludo

    Beiträge:
    659
    "So das war nicht schlecht, das nächste Mal dann bitte mit etwas 'Brillanz'."

    Und wie mache ich das?...Schweigen der KL

    Ich habe ja noch den Brillanzregler am DP.
    ...
     
    Orgeltante und Gernot gefällt das.
  17. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.286
    Durch die Blume ausgedrückt für: "Kein Dauerpedal"?
     
  18. Kleiner Ludo
    Offline

    Kleiner Ludo

    Beiträge:
    659
    Ich glaube nicht. Ich habe den Clementi ganz ohne Pedal gespielt...
     
  19. Armin Gips
    Offline

    Armin Gips

    Beiträge:
    45
    Heute morgen bei meiner (französischen) KL:

    "et maintenant avec la swaie sur le fa"
    Klang einfach zu süss :-)



    (Ich stelle mich immer noch ziemlich dämlich beim Übersetzen meiner Notenkenntnisse ins solfège an. Da versucht sie mir mit ihren Deutschkenntnissen etwas entgegenzukommen. Wir lachen viel)
     
  20. DonMias
    Offline

    DonMias

    Beiträge:
    1.591
    Hm, was heißt'n das? Weder Deepl noch Google können es mir so übersetzen, dass ich es verstehe. Was ist "swaie"?