Deniz Inan - Kompositionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.482
Reaktionen
7.211
Wäre ich Dein Lehrer, würde ich Dir nun folgende Kompositionsaufgabe stellen:

Bitte komponiere ein Stück im Tempo Allegro oder schneller, rhythmusbetont, im durchlaufenden Tempo (also weitestgehend ohne Rubati).

Stimmung vielleicht entweder heiter-verspielt oder dramatisch.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.627
Reaktionen
20.552
Gefällt mir besser und erinnert mich sehr an die Stücke und Arrangements von dem hier.

Trotzdem ist für meine völlig unqualifizierten Ohren der Fluss ab und zu unterbrochen.
 
W

Wutz

Dabei seit
März 2014
Beiträge
113
Reaktionen
36
Man erkennt aus den Videos, dass du Freude bei dem hast, was du machst. Und das zählt.

Lg, Wutz.
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.482
Reaktionen
7.211
Deniz, hast Du das schnellere Stück notiert?

Ist das durchgehend in einer Taktart?

Fällt Dir auf, dass Du sehr oft völlig unrhythmisch spielst?
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.686
Reaktionen
6.776
Nur zu, Hasenbein.

CW
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.482
Reaktionen
7.211
Bloß weil ich "Furzen" als Beispiel genommen habe? Ich hätte ja auch schreiben können z.B. "ich habe Freude am schiefen Singen in der Badewanne" oder so. Nun bleib mal entspannt und überlege, was ich, abseits von der Ausdrucksweise, prinzipiell mit meiner Bemerkung gemeint haben könnte.
 

fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Damit implizierst Du, Hasenbein, dass das Spiel von Deniz in etwa Deinem Furzen entspricht. Und das tut es gewiss nicht. Denn Du bist dem - zumindest in olfaktorischer Hinsicht - weit überlegen ;-)
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.482
Reaktionen
7.211
Nein, ich möchte betonen, dass meine Bemerkung (was man bei aufmerksamem, verstehendem Lesen auch wahrnehmen könnte) ausdrücklich NICHT gegen Deniz gerichtet ist, sondern NUR gegen die Behauptung von Wutz.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
DAS habe ich schon verstanden. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein TE (Einspieler) das in der Aufregung der Kritikverarbeitung anders wahrnehmen könnte. Bleiben wir doch einfach so höflich wie Deniz. Und gut is.

Und wenn wir Wutz anpinkeln wollen, dann schreiben wir halt @ Wutz. So einfach kann das sein.
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.686
Reaktionen
6.776
Das kann man auch alles so zusammenfassen:

Deniz wollte etwas zu seiner Musik hören.

Dann kommt Hasenbein und legt 'nen Benimm an den Tag wie 'ne offene Hose.

CW
 
W

Wutz

Dabei seit
März 2014
Beiträge
113
Reaktionen
36
@hasenbein: Es ist doch wirklich so, dass, wenn der TE Freude hat beim Spielen, für ihn die Situation günstig ist. Ich habe nichts von veröffentlichen und dergleichen geschrieben. Darüber hinaus habe ich keine Wertung vorgenommen.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Naja, soooo schlimm ist es auch nicht. Seine fachliche Kritik ist begründet - wenngleich so ein 08/15-Hörer wie ich das erst wahrnimmt, NACHDEM er Hasis Bemerkungen gelesen hat. Wenn Deniz halbwegs Profi ist, wird er H's Kritik gewinnbringend umsetzen.
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.482
Reaktionen
7.211
So, nu is auch gut, Leute. Warten wir einfach mal Deniz' Antwort auf meine letzte Frage ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
 

Top Bottom