Troubadix
Dorfpolizist
- Reaktionen
- 2.522
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nr. 7 wäre gut, die fehlt nämlich noch.die Nr.7 lernen und dann am besten gleich eine Aufnahme hier reinstellen.
Oh Gott, sorry, das hier hatte ich ganz vergessen.[...]
Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, so würde ich mir von Snow noch eine Aufnahme in besserer Qualität wünschen.
[...]

Bin heute über die Noten gestolpert, da ist's mir wieder eingefallen. Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern an den Flügel kann nehm ich's auf!Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern an den Flügel kann nehm ich's auf!
Alternativ könntest du natürlich auch die Nr.7 lernen und dann am besten gleich eine Aufnahme hier reinstellen.
Nr. 7 wäre gut, die fehlt nämlich noch.
Diese Lücke gehört natürlich geschlossen. Wenn ich Nr. 24 halbwegs im Griff habe (ein bisschen dauert's noch, aber ich bin auf einem guten Weg, die einzelnen Passagen für sich funktionieren schon halbwegs), schaue ich mir als nächstes die Nr. 7 an.
, da müssen wir aber noch ein paar Wochen Geduld haben...

Hier das was ich gestern und heute noch zustande bekommen habe...
Ist zwar erst 4 Jahre her, dieser Thread, aber das A-Dur Prelude scheint's immer noch nicht zu geben, oder habe ich da etwas übersehen?

Wäre doch was für Dich!
Ich habe damals eine Zeit lang dran gearbeitet, aber aufgegeben. Du spielst aber in einer ganz anderen Liga.
Also ran an den Speck!

Ganz ehrlich: Das ist auch außerhalb meiner Liga, zumindest mit dem derzeitigen Übepensum, aber ja, es juckt mir in den Fingern...
Ich finde die Idee des Gemeinschaftsprojekts an sich aber echt gigantisch und würde mir wünschen, dass wir da noch einmal etwas zusammen machen. [...]
Aber: Wie wäre es denn mit der Vorstufe zu den Etüden, also dem Jugendwerk, das aber thematisch bereits den gesamten Zyklus erhält und das Liszt seinerzeit als Op. 1 veröffentlicht hat:
Anhang anzeigen 26057
Die Etüden sind für fortgeschrittene Laien durchaus spielbar, musikalisch durchaus dankbar, vor allem historischen Kontext und eine Einspielung davon hätte durchaus Seltenheitswert.
Na, wie wär's?
Man kann es offenbar zum 37. Lebensjahr schaffen. Ich hab mich an meinem Prelude hier durchaus schwergetan. Ich habe mir gerade das Poem op. 63 #2 vorgenommen, um auch mal "was Modernes" zu spielen. Es wird mich aber auch eine Weile beschäftigen; es ist für mich definitiv kein relevanter Schritt zum Einstudieren des Gesamtwerks.Wie alt müsste ich eigentlich werden, um den gesamten Scriabin zu lernen?

Chapeau!https://soundcloud.com/ulrich-seidel-986057171/scriain-op117
Noch vom Digi. Richtig folgt....
Ich habe noch nie ein Stück erlebt, das sich so hartnäckig gegen das auswendig lernen gewehrt hat. Ein wenig Tempo muss ich noch zulegen.
Viel Arbeit für eine Minute Musik....