Chopin - Nocturne in e-Moll, op. 72,1

Zur Erinnerung: Beim Sandkastenbeitrag ging es um ein Körperteil mit dem ronrt gewackelt hat - Alles klar?
ehrlich gesagt nein... :D

ich hoffe, Dich hat trotz Deiner interessanten Überschriften der Humor noch nicht ganz verlassen - - hier https://www.clavio.de/forum/151775-post34.html findest Du einen sehr ausführlichen (und unten angehängt einen knappen) Deutungsversuch des innovativen Rubatospiels und seiner Absichten - welchen würdest Du bevorzugen? Oder fällt Dir ein dritter ein?

wir könnten dann ja abstimmen lassen :) :)

Gruß, Rolf
 
Zuerst mal: es ging um rauchende Hirne und wackelnde Hinterteile-

ich wollte davon eigentlich nichts mehr schreiben


Und diesen Dahlheimer werd ich mal in Hiltpoltstein besuchen und ihn einfach fragen, welche Drogen er nimmt.
Ernsthaft gesprochen:

Der Mann hat einen an der Waffel. aber das erklärt immer noch nicht die Zeitungsberichte-

vielleicht ist Hiltpoltstein einfach ein Komikernest.
 
Und diesen Dahlheimer werd ich mal in Hiltpoltstein besuchen und ihn einfach fragen, welche Drogen er nimmt.

Ernsthaft gesprochen:

Der Mann hat einen an der Waffel. aber das erklärt immer noch nicht die Zeitungsberichte-

vielleicht ist Hiltpoltstein einfach ein Komikernest.

oder eine Umbenennung: ehemals Schilda :D

...einen an der Waffel: das wäre eine plausible Erklärung.

Wenn Du wirklich dort hinfährst, bitte ich Dich, davon zu berichten - ich könnte das nicht (dort hinfahren), denn ich würde es nicht schaffen, still zu sitzen...

Gruß, Rolf

p.s. der Schnee von gestern ist längst abgetaut - hier waren heute 28 Grad
 
diesen Artikel habe ich vor einigen Wochen in Focus und auch der Süddeutschen gelesen-

da ging es auch um eine junge Komikertruppe,, die durch seltsame videos bereits Geld verdient, indem google ihnen Werbung bezahlt, die sie auf ihre clips drausetzt.

Und ausgerechnet kommen die auch aus

Hiltpoltstein

Daher meine Annahme mit dem Nest

http://www.123people.de/ext/frm?ti=...utube_aid_493446.html&section=news&wrt_id=442
 

wie ein 18-19 jähriger Schüler wirkt der Rubatoguru auf mich nicht - - - aber jetzt frage ich mich tatsächlich, ob das Juwel des Rubatospiels (op.10 Nr.3) schon Werbeknete macht... ... ... sowas ist für Klavier ja auch ne Art ökonomische Nische...

Gruß, Rolf
 
wie ein 18-19 jähriger Schüler wirkt der Rubatoguru auf mich nicht - - - aber jetzt frage ich mich tatsächlich, ob das Juwel des Rubatospiels (op.10 Nr.3) schon Werbeknete macht... ... ... sowas ist für Klavier ja auch ne Art ökonomische Nische...

Gruß, Rolf

Nein die 18-19 Jährigen sind die ander Truppe names ytitty- die Geld verdienen, indem sie bekannt Kimofilme wie Twylight usw. persiflieren-

Auch noch nicht erklärt ist der Unterschied des Pressefotos von Dahlheimer in der Zeitung und sein Bild auf youtube -

aber wie du schon sagtest, will ich mich hier nicht als Detektiv betätigen.

Ansonsten weiss bestimmt Fabian mehr über die Geldverdienmöglichkeiten im Netz. Sein Workshop wurde ja leider nicht begonnen, da zu wenig Interessenten da waren.

Die Jungs - also die anderen- können anscheinend bereits davon leben und müssen nicht mehr abbeiten.

Ob google dem Dahlheimer auch was bezahlt ist leicht festzustellen, wenn Werbung auf seinen clips aufgeschaltet ist.
 
aber wie du schon sagtest, will ich mich hier nicht als Detektiv betätigen.

(...)

Ob google dem Dahlheimer auch was bezahlt ist leicht festzustellen, wenn Werbung auf seinen clips aufgeschaltet ist.

also fährst Du doch nicht ins fränkische zwischen Nürnberg und Bayreuth, schade - ich hätte mich über Deine Eindrücke gefreut.

was den Detektiv betrifft: hier geht es ja um öffentlich gemachte Filmchen, und zwar solche, die mit dicken Worten Großes verkünden - - das ist ganz was anderes

...wenn auf diese Weise ordentlich Geld verdient werden sollte, dann ist es ander Zeit, die Musikhochschulen nicht etwa zu reformieren, sondern zu schließen :D :D :D

Gruß, Rolf
 
Also, ich muß zugeben: Mittlerweile interessiert mich wirklich brennend, wie nun eigentlich die Wahrheit in Sachen Dalheimer aussieht! Wie geht es Euch?

Normalerweise würde ich ja sagen: Dalheimer ist ein lustiger Vogel, der sich über HIP und bestimmte Eigenheiten der "Klassiker" lustig macht. (Eigentlich isser ja ein Unterhaltungspianist.) Und seine "Broadwood1830"-Posts hätten dann genau ihren Zweck erfüllt, nämlich die (Pianisten-)Welt auf diesen herrlichen Hoax aufmerksam zu machen. Man müßte ihn dann loben, daß er einen wirklich gelungenen Internetscherz auf die Beine gestellt hat, auf den wir auch alle reingefallen sind.

Aaaaaber: Es gibt die ganzen Zeitungsberichte! Und die wirken ja so, als hätten die Konzerte von ihm genau so, ganz ernsthaft, stattgefunden! Es gibt ja auch nirgends einen Hinweis auf die scherzhafte Natur der Auftritte - schwer vorstellbar, daß er sich mit der ganzen Lokalpresse abgesprochen hat, sie möge dichthalten, oder?

Eigentlich müßte man mal mit einem Redakteur oder Veranstalter Kontakt aufnehmen und ihn nach dem jeweiligen Dalheimer-Konzert fragen, was meint Ihr?

Neugierig-amüsierte Grüße von
Hasenbein
 
also fährst Du doch nicht ins fränkische zwischen Nürnberg und Bayreuth

Hallo Rolf,

m.W. sitzt er in dem Hiltpoltstein südlich von Nürnberg - nicht daß Euch euere Pilgerfahrt etwa in die Irre statt ins irdische Paradies führt. Und ich bin sicher, dort ist er der pianistische capo di tutti capi, und weil seinen Munizipalen völlig egal sein dürfte, ob es in der sogenannten Welt noch größere capi gibt, lebt er vermutlich nicht einmal schlecht von seinem eigenwilligen Handwerk.

@Hasenbein

Die Zeitungsberichte: ich bitte schön - hattet Ihr noch nie mit einer Provinzeitung zu tun? Wenn wir hier eine Tagung haben und ich anderntags keinen ausgemachten Schmarrn aus "sachkundiger" Feder lesen will, liefere ich die Rezension gleich frei Haus, und der "Autor" tut nichts weiter als Kürzung auf Kolumnenlänge und Einkasssieren des Zeilenhonorars ;).

Schöne Grüße,

Friedrich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Rolf,

m.W. sitzt er in dem Hiltpoltstein südlich von Nürnberg -

Friedrich

Hallo Friedrich,

zur geographischen Verwirrung: Du meinst wohl Hilpolstein bei Roth, nahe der Ausfahrt Allersberg (A9). Das Hiltpoltstein ist wohl der kleine Ort an der B2, wenn man von Bayreuth durch die Fränkische in Richtung Nürnberg fährt.


Viele Grüße,
Kristian
 

zur geographischen Verwirrung: Du meinst wohl Hilpolstein bei Roth, nahe der Ausfahrt Allersberg (A9). Das Hiltpoltstein ist wohl der kleine Ort an der B2, wenn man von Bayreuth durch die Fränkische in Richtung Nürnberg fährt.

Da hast Du recht, Kristian! Ich ziehe das -t- mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück. Hoffentlich ist die Pilgergruppe nicht schon unterwegs ;).
 
EDIT: hier ein weiteres Juwel des unkonventionellem Chopin-Spiel: Etüde Op.10 Nr.3


Hallo,

:shock: :shock::shock: !!!



Ich befürchte, nein. Ich habe den Verdacht, es ist ernst gemeint. Ich habe schon Klavierabende gehört (einen davon neulich), die einen ähnlich exquisiten Anspruch hatten. Leider gibt's so was. Wenn dem nicht so ist, nehme ich natürlich alles zurück.

Viele Grüße

chiarina

P.S.: Ich habe allerdings bei Chopin's Musik noch nie so gelacht :D !
 
Und wenn die Pilgerfahrt am Hügel beginnt, dann könnte man sogar über Hiltpoltstein nach Hilpolstein fahren, und auf dem Weg so die eine oder andere Kleinbrauerei mitnehmen, um den Spassfaktor zu steigern ...Vielleicht ergibt sich dann das Rubato ganz von allein.
 
Und wenn die Pilgerfahrt am Hügel beginnt, dann könnte man sogar über Hiltpoltstein nach Hilpolstein fahren, und auf dem Weg so die eine oder andere Kleinbrauerei mitnehmen, um den Spassfaktor zu steigern ...Vielleicht ergibt sich dann das Rubato ganz von allein.

Ah, wundervolle Idee! Was sind Eure Favoriten? ich werfe mal in die
Debatte:

Brauerei Pöhlmann Hundshaupten
Brauerei Alt Diezhof
Klosterbräu Weißenohe

Und einen kuriosen Link, der zeigt, daß man fränkisches Brauhandwerk
auch an unvermuteter Stelle schätzt:

http://www.bambergbeerguide.com/

Friedrich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ah, wundervolle Idee! Was sind Eure Favoriten? ich werfe mal in die
Debatte:

Brauerei Pöhlmann Hundshaupten
Brauerei Alt Diezhof
Kosterbräu Weißenohe

Nicht ganz auf dem direkten Weg (aber wer sagt, dass der genommen werden muss):

Krug Bräu, Breitenlesau (Die Schnitzel sind immer noch legendär groß)
Kathi Bräu, Heckenhof (Für die Motorrad-Fraktion)
 
Nicht ganz auf dem direkten Weg (aber wer sagt, dass der genommen werden muss):

Krug Bräu, Breitenlesau (Die Schnitzel sind immer noch legendär groß)
Kathi Bräu, Heckenhof (Für die Motorrad-Fraktion)

Ah, Du bist also ortskundig, Kristian! Und ich habe Dich die ganze Zeit in der norddeutschen Tiefebene vermutet ;). Kathi-Bräu, ja - aber: seit dem Hinscheiden der Namensgeberin leider nur noch ein Schatten früherer Herrlichkeit.

Schöne Grüße,

Friedrich
 

Zurück
Top Bottom