Chopin - Nocturne in Des-Dur, op. 27,2

...Ich würde mich auf jeden Fall auch sehr über eine Aufnahme von op.27,1 von Dir freuen;-).
Das Nocturne gehört auch zu meinen Nocturne-Favoriten. Ich vermute, es ist vielleicht auch leichter als op.27/2 (bis auf ein paar Sprünge).
Mir gehts eher umgekehrt. Ich finde das cis-Moll-Nocturne aus op. 27 schwieriger als das Des-Dur-Nocturne. Die weitgriffige Begleitung und die wenigen, aber dafür lang klingenden Melodietöne im Anfangs- und Schlussteil, die mächtige und virtuose Steigerung und die Triolen-Tremoli im Mittelteil...

Mal sehen, ob ich das erste Nocturne auch so weit bringe, es aufnehmen zu wollen.
:-)

Grüße von
Fips
 
Schön gespielt, Fips!
Jetzt hab ich das Erste mal auch den Flügel gehört. Klingt schön :-)

LG
Michael
 
Hallo Fips und alle anderen "Vor-mir-Poster",

ich habe die Einspielung erst jetzt entdeckt und mit viel Vergnügen gehört.
Vielen Dank für das Hochladen!
Was soll ich nach diesen vielen treffenden Beträgen noch schreiben?
Das Hauptthema erscheint mir im Licht des im Übrigen wundervoll musizierten Stücks etwas zu trocken, und zwar bei jeder Wiederkehr. - Aber das ist sicher Geschmackssache.
Nach einem solchen Hörgenuss kribbelt es mich, das Stück wieder herauszuziehen und möglichst bald wieder sicher in den Fingern zu haben. Zur Zeit ist aber anderes dran.
Und ein großes Kompliment an "unser" Forum an dieser Stelle: Alle Beiträge sind sehr sachlich, themenbezogen, freundlich, sorgfältig erstellt und kenntnisreich gehalten.
Es ist eine Freude, diese Beiträge zu lesen!

Walter
 

Zurück
Top Bottom