chopin fantasie impromptu op.66

Ich weiß, was Du meinst, allerdings finde ich Deine Grafik nicht so übersichtlich.

Für meine Schüler zeichne ich es immer so auf:

http://www.klavierspiel.com/4gegen3Chopin.pdf

Super! Danke! Genau nach so einer Graphik habe ich gesucht^^ war schon am verzweifeln. (Warum bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen, hier nachzusehen?^^)

Ich komm eben von fast zwei Stunden immer wieder Takt 5 und 6 spielen und habs immer noch nicht rausgekriegt. :shock:

Aber jetzt hab ich ja eine Rythmusvorgabe :D

Danke nochmals!

LG
Wjatschi
 
Wollte nur mal sagen, dass ich auch dieses wunderschöne Stück spiele-übe.
Spass soll es mir machen, Perfekt wird es wohl nicht werden. Ich bin ja kein Profi.
Viele Grüße Jörg
 
Überarbeitete Dateien

Wollte nur mal sagen, dass ich auch dieses wunderschöne Stück spiele-übe.
Spass soll es mir machen, Perfekt wird es wohl nicht werden. Ich bin ja kein Profi.
Viele Grüße Jörg

Deine Aussage kann ich für mich auch voll unterschreiben.

Beim Einstieg in das Stück hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit der LH einigermaßen flüssig zu spielen.
Daraufhin habe ich eine größere Pause eingelegt, und bin nun wieder mit dem Üben einzelner Takte angefangen.
Und siehe da, die "Verdrahtung" im Gehirn hat tatsächlich stattgefunden!
Es läuft, bei geringerer Anspannung, schon wesentlich besser!!

Die Motivation ist also wieder da, und werde daher die Übeabschnitte, so wie von Bachopin als "Moderator" vorgeschlagen wieder weiter üben.

Habe zwischenzeitlich die Finale-PrintMusic-Dateien überarbeitet.
Wer Interesse daran hat, siehe Anhang, auch als PDF-Datei.

Viel Spaß dabei ..

Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • (1)_FI_LH-Übeabschnitte_Takt 43-45.MUS
    33,1 KB · Aufrufe: 5
  • (2)_FI_LH+RH_Takt 43+47.MUS
    33,3 KB · Aufrufe: 1
  • (3)_FI_LH-Akkorde_Takt 43-50.MUS
    34,5 KB · Aufrufe: 1
  • Finale PrintMusic 2008 - [(1)_FI_LH-Übeabschnitte_Takt 43-45.pdf
    31,4 KB · Aufrufe: 7